User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5094 von 5128 ErsteErste ... 4094 4594 4994 5044 5084 5090 5091 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 5104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.931 bis 50.940 von 51280

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja. Ich kann auch diese Kleinkrämerei in Sachen Klima von Mitforisten nicht verstehen, die zu anderen Themen durchaus interessante Beiträge liefern. Das ganze Thema ist so undeutsch wie ein Koalabär, sondern ein nur global zu erfassendes Thema, und trotzdem scheint hier ein Blick aus einem Fenster in Templin zu genügen, um festzustellen, dass alle offiziellen Stellen lügen, dass sowie alles gar nicht messbar und nur unbestimmbares Chaos ist.
    Was die Westküstenjuden und Dumm Soros und alle immer schon gewusst haben..
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja. Ich kann auch diese Kleinkrämerei in Sachen Klima von Mitforisten nicht verstehen, die zu anderen Themen durchaus interessante Beiträge liefern. Das ganze Thema ist so undeutsch wie ein Koalabär, sondern ein nur global zu erfassendes Thema, und trotzdem scheint hier ein Blick aus einem Fenster in Templin zu genügen, um festzustellen, dass alle offiziellen Stellen lügen, dass sowie alles gar nicht messbar und nur unbestimmbares Chaos ist.
    Eben: GLOBAL! Wenn wir uns hier billionenschwere Massnahmen aufbürden, bringt das aus unserem Untergang überhaupt nichts. 2% CO2 aus DE….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich erwärmt das Gas CO2 selbst nichts.

Aber es reduziert die langwellige Infrarot-Abstrahlung von ca. über 1.000 nm der Erde in den Weltraum und verändert somit die Wärmebilanz der Atmosphäre.

Sicher warst du doch auch schonmal bei schönem Wetter in einem Gewächshaus, wenn dort Fenster und Türen geschlossen waren? Was bewirkt dort die hohen Temperaturen und hindert diese am Entfleuchen nach draussen?

Editierter Nachtrag:

Hier das Transmissionsdiagramm unserer Atmosphäre für Infrarot:

Treibhaus bei schönem Wetter, mein Lieber: Konvektion vergessen.Die Erde ist kein Treibhaus.At-Fenster vergessen?Macht nichts, das hatten wir erst 2000X mal hier.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben: GLOBAL! Wenn wir uns hier billionenschwere Massnahmen aufbürden, bringt das aus unserem Untergang überhaupt nichts. 2% CO2 aus DE….
    Selbst wenn die Annahme, CO2 sei ein tH-Gas denn stimmen würde.Selbst dann völlig sinnlos.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Natürlich nicht. Das hatte ich ja auch nicht behauptet.

Aber es gibt eine Analogie zu einem bestimmten Gas.....
    Wobei man jetzt auch mal sagen muss, dass das meiste populärwissenschaftliche Gemümmel zum Thema Klima schlicht und ergreifend ungenau und teilweise falsch ist.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    CO2 ist es nicht.
    Selbst der überaus geschätzte Senor Chronos stellt im falschen Zusammenhang die falschen Fragen.Seltsam.Es geht einfach in die Köpfe nicht herein.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe Bekannte in Bulgarien, die dort schon einige Jahre leben.
    Dieses Jahr ist es nicht wärmer als in anderen Jahren.

Du fällst auf die Propaganda der Systempresse rein, von wegen "kochendes Mittelmeer" usw.
    Und dann schön die Farben tiefrot malen (assoziiert Feuer).

---
    Bulgarien dürfte eben auch etwas von dem seit Wochen über Zentraleuropa liegenden Tiefdruckgebiet abbekommen haben. Erklärt aber nicht die extremen Temperaturen in Südeuropa (Spanien vor einigen Tagen mal knapp unter 50°C; Skandinavien wochenlang überdurchschnittlich hohe Temperaturen).

Wassertemperaturen von rund 30°C im Mittelmeer (z.B. Süditalien) sind ebenfalls ziemlich ungewöhnlich. Ich habe früher in dieser Jahreszeit sehr oft in Süditalien geurlaubt, war häufig im ionischen Meer schwimmen und kenne aus jener Zeit Wassertemperaturen von höchstens ca. 25°C.
    .

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe Bekannte in Bulgarien, die dort schon einige Jahre leben.
    Dieses Jahr ist es nicht wärmer als in anderen Jahren.

Du fällst auf die Propaganda der Systempresse rein, von wegen "kochendes Mittelmeer" usw.
    Und dann schön die Farben tiefrot malen (assoziiert Feuer).

---
    Alles möglich. Ich muss auch nicht in Bulgarien wohnen, um die dortige mittlere Jahrestemperatur zu kennen. Es ist womöglich sogar besser, die Situation von außen zu erfassen, denn niemand wohnt gleichzeitig in ganz Bulgarien. Die tatsächliche Situation sah jedenfalls so aus:

Die mittlere Jahrestemperatur in Bulgarien im Jahr 2024 lag bei etwa 23,6 °C – bezogen auf die Sommermonate Juni bis August und gemessen an mehreren Wetterstationen unterhalb von 590 m Höhe. Das war der wärmste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen in Bulgarien.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aber ganz abgesehen davon - glaubst du nicht auch, dass du hier als Forenchef der Meinungsführer bist und nicht wenige Foristen genau das nachplappern, was du vorsagst? Es ist wirklich schade, dass dich in Sachen Klima dein auf manch anderen Gebieten treffsicherer Blick verlässt, und in deinem Windschatten etliche Foristen hinterherhecheln.

Es ist keine "Propaganda der Systempresse", jedenfalls nicht der deutschen. Es müsste schon eine weltweite(!) Verschwörung sein, weil sich die Wissenschaft ALLER Nationen völlig einig ist, dass wir es aktuell mit einer ernsten klimatischen Bedrohung zu tun haben. Eine weltweite Verschwörung aber ist doch sehr unwahrscheinlich angesichts der weltweiten Konfrontationen verschiedenster Nationen, die sich oft spinnefeind sind. In Sachen Klima herrscht aber weltweite Einigkeit. Warum willst du das nicht sehen, ich verstehe das wirklich nicht.
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Bulgarien dürfte eben auch etwas von dem seit Wochen über Zentraleuropa liegenden Tiefdruckgebiet abbekommen haben. Erklärt aber nicht die extremen Temperaturen in Südeuropa (Spanien vor einigen Tagen mal knapp unter 50°C; Skandinavien wochenlang überdurchschnittlich hohe Temperaturen).

Wassertemperaturen von rund 30°C im Mittelmeer (z.B. Süditalien) sind ebenfalls ziemlich ungewöhnlich. Ich habe früher in dieser Jahreszeit sehr oft in Süditalien geurlaubt, war häufig im ionischen Meer schwimmen und kenne aus jener Zeit Wassertemperaturen von höchstens ca. 25°C.
    Vor der Küste Portugals sind derzeit drastisch negative Abweichungen, es ist zu kalt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Wir sind doch in der komfortablen Situation, während dieses absurden Sommers die extremen Auswirkungen jeden Tag bestätigt zu bekommen.

Während wir hier in Zentraleuropa einen der besch...... Sommer ever erleben, im Regen fast ersaufen und schlotternd überlegen, die Heizung anzuwerfen, ist rings um uns herum die brüllende Hitze am Wirken.

In Südeuropa sind zwar um die 38....40°C zwar nicht ungewöhnlich um diese Zeit (habe ich früher bei Urlauben in Süditalien selbst erlebt, wenn man das Lenkrad im Auto fast nicht mehr anfassen konnte), aber Temperaturen knapp unter 50°C wie jetzt in Spanien sind selbst für Südeuropa schon weit über dem langjährigen Mittelwert.

Und sogar bis ganz hoch im nördlichen Skandinavien war es bis vor wenigen Tagen aussergewöhnlich warm.

Also verschiebt sich doch das Temperaturgefüge nachweislich.
    Nein tut es nicht.In Andalus war es immer schon über 40 im August.In Thailand, wo letztes Jahr angeblich der Asphalt schmolz (Laufstallpresse!), berichtete mir ein Bekannter, sei es ein ganz normaler April gewesen.(Der heisseste Monat gewöhnlich).
    In diesem Zusammenhang von "nachweislich" zu sprechen, Chronos, ist abenteuerlich.Aber Hauptsache, die Wetterkarte ist tiefrot eingefärbt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer