User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Mein Schwager war im Zweiten Golfkrieg. Ein US-Marine. Hat sich paar Jahre später im Bitburger Wald im Auto das Hirn weggeblasen. Und drei kleine Kinder und meine Schwester alleingelassen. Heute sind die Kinder erwachsen. Aber immer wenn ich die sehe, kommt die Erinnerung als sie damals auf mich zuliefen, weinten und riefen: "Im Kindergarten sagen sie, der Papa hat sich erschossen." Das hat sich in mir regelrecht reingefressen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, was der Krieg in der Ukraine aus den Menschen macht. Diese Traumatisierten werden Jahrzehnte unter uns weilen. Die haben überlebt, sind aber trotzdem schon tot.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Über den Raketenabschussgelände Kapustin Jar wurde bis zum 8.8. Flugverbot erklärt.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*