User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Vielleicht sind deswegen die Bayern durch die größere Entfernung ihres Habitats von den Weltmeeren intelligenter als die im Norden?
Auch die Sache mit dem Zusammenhang Fisch - Krebs scheint erwiesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Auch Prostatakrebs trat 2009 in den Bundesländern unterschiedlich häufig auf. „Tendenziell sind die Raten im Norden höher.
Er ist wieder da!
Wenn Du dich gelegentlich mal mit innovativen Forschungsarbeiten, Experimenten und deren Ergebnissen beschäftigen würdest kämst Du vielleicht von ganz alleine auf die Antworten! Aber gut, in Kurzform: Der "Dreck" sind fossile Energien wie sie derzeit überwiegend genutzt werden und neue nachweislich erfolgreiche Technologien könnten mit entsprechender Förderung den Umkehrprozess deutlich beschleunigen!
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Das Plastik-Dingens kommt erst seit paar Jahren richtig in Fahrt.
Über TK-Fisch kommt es auch auf süddeutsche Teller.
Die Ozeane mahlen wie ein Mahlwerk den Müll, den die Inder, Ostasiaten und Afrikaner dort reinschütten wieder klein in nicht sichtbare Nano-Partikel.
M.E. wird das die Umwelt-Krise des 21. Jhd. werden, weil wir alle mehr oder weniger mit diesen Partikeln verseucht werden,
die sogar über den Regen mittlerweile hier abregnen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Es wird ja zum Glück schon sehr intensiv an Methoden gearbeitet z.B. durch Umkehrosmose diesem Problem auf den Pelz zu rücken! Im Kleinen funktioniert das schon sehr gut nur handelt es sich leider um immense Mengen und momentan beschränken sich alle Maßnahmen überwiegend auf Schadenbegrenzung! Ja leider ein echtes Problem!
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aha. Danke. Dein Vorwurf geht aber völlig fehl, denn wir sind in diesem Punkt völlig einer Meinung. Wenn du öfter und regelmäßiger hier wärest, dann wüsstest du
1. dass ich ein überzeugter Verfechter der Erneuerbaren Energien bin (Solar und Wind) die keinen "Dreck" erzeugen
2. wir hier schon mehrfach z.B. über den Stand der Entwicklung von Kernfusionsreaktoren gesprochen haben
3. In Deutschland bereits deutlich mehr als 65% des benötigten Stroms durch Sonne und Wind erzeugt werden (Juli 2025 73%), und Länder wie China ganz massiv den Anteil an Sonnen-, Wind- und Wasserkraftwerken erhöhen.
Ein ganz großes Problem in Deutschland ist die Gebäudeheizung (Strom ist ja nicht alles, der Hinweis war u.a. auch @Klopperhorst immer wichtig), was den Anteil der Erneuerbaren Energien am Gesamtenergiehaushalt deutlich nach unten drückt. Insofern war Habecks Heizungsgesetz eine ganz logische Idee. Nicht nur im HPF wurde diese Idee mit vielen Lügen und Diffamierungen geradezu verteufelt, weil sie leider handwerklich, also als gesetzlich, sehr schlecht umgesetzt wurde. Nicht zu Ende überlegt, unausgegoren, überhastet, ideologielastig, schade drum. Besonders die Freunde der Atomkraft wetterten in zum Teil extrem dümmlicher Weis, ohne zu erklären, wie man die Atomkraft zur Gebäudeheizung heranziehen könnte und warum man das bis zuletzt nicht gemacht hatte. Auch eine ideologielastige Position. So streitet man sich seit Jahrzehnten und verfeuert fossile Brennstoffe in großem Ausmaß, macht sich abhängig von anderen Nationen etc.
Er ist wieder da!
Das ist leider wahr. Die Ernährung wird generell ein ganz übles Problem werden mit der tendenziellen Auswahl zwischen verhungern und vergiftet werden, zusätzlich noch erschwert durch Trinkwasserknappheit, bzw. Knappheit an unverseuchtem Trinkwasser.
Wenigsten liegt die deutsche Getreideproduktion noch kräftig über unserem Bedarf. Alle reden von der Ukraine, aber auch Deutschland gehört zu den größten europäischen Getreideexporteuren bei Weizen!
Er ist wieder da!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.