+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 228 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2271

Thema: * MERZ rettet die CDU *

  1. #1681
    Für Geistesfreiheit Benutzerbild von Blasphemist
    Registriert seit
    31.03.2024
    Beiträge
    1.423

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Diese Republik ruht auf drei Säulen: Schuldkult, Kuffnuken (Multikulti) und Reibach für die Hochfinanz, die an der Rüstungsindustrie beteiligt ist (Waffenkram für die Ukraine).

    Die eigenen Bürger sind nur insofern relevant, als sie für die Finanzierung nötig sind. Am Ende sollen sie umgevolkt werden. Und bis dahin für die eigene Umvolkung zahlen, zahlen, zahlen...

    Was ist die Steigerung von Perfidie? CDU!

    Vom Bund der Steuerzahler hört man auch nichts mehr. Der wurde eigentlich mal gegründet um eine Veruntreuung von Steuergeldern zu bekämpfen
    und dagegen vorzugehen.
    Ist wahrscheinlich auch mit eingeschleusten Funktionären gegenüber der Regierung handzahm gemacht worden.
    Kein Glaube ist verlässlich.

  2. #1682
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.339

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Kuffnucken und Ukraine-Krieg haben eine starke Lobby in diesem Land. Kranke und Hartzer nicht.
    Ja, eher sogar Staatsräson, Umvolkung volle Pulle und dann noch kriegsgeil auf einen Russlandfeldzug.

  3. #1683
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.455

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja, eher sogar Staatsräson, Umvolkung volle Pulle und dann noch kriegsgeil auf einen Russlandfeldzug.
    Die Nato setzt auf Verteidigung. Von Feldzug keine Rede.

  4. #1684
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.235

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei den Kranken sparen und beim Hartzgeld, aber ja nicht bei den Kuffnucken und am Waffenkram für die Ukraine.
    Das ist Tabu, koste es was es wolle.
    Die Olaugen kosten 50 Milliarden pro Jahr, was der Ukrainekrieg nebst Stützung des Staatshaushalts der Ukraine kostet, ich schätze mal vorsichtig 150 Milliarden.
    200 Milliarden zum Fenster hinaus.
    Dann ab nächstem Jahr angepeilte 230 Milliarden für die Bunzelwehr um daraus irgendwie so etwas ähnliches wie eine Armee zu machen.
    Die ehemaligen DDR Buerger haben fuer den Verrat am eigenen Volk, der eigenen Regierung, der eigenen Nation, der Volkspartei SED und des Sozialismus nur 100 DM pro Kopf bekommen. Ein 7-koepfiger afghanischer Familienklan ehemaliger US Kollaborateure aus Afghanistan, bekommt in der BRD monatlich fast 7.000 EUR Buergergeld und wird somit fuer den Verrat am eigenen Volk, der eigenen Regierung und eigenen Nation durch das transalantische Poltikgesindel der BRD auf Kosten des Steuerzahlers angemessen belohnt.

    NIUS - Die Stimme der Wahrheit / 01.08.2025

    GESELLSCHAFT
    Das Bürgergeld-Leben der afghanischen Familie B.


    Ein afghanischer Clan kassiert fast 7.000 Euro Bürgergeld monatlich – die Umstände erscheinen dubios. NIUS begab sich nach Hamburg auf Spurensuche.

    Eine afghanische Familie kassiert in Hamburg fast 7.000 Euro Bürgergeld – obwohl das Familienoberhaupt in einem Supermarkt angestellt ist und kein Deutsch spricht, wie NIUS-Recherchen vor Ort zeigen. Besonders pikant: 5.100 Euro der Summe fließen an den städtischen Vermieter einer Asylunterkunft.

    In Hamburg zeigt sich die ganze Absurdität des derzeitigen Bürgergeldsystems.

    Ende April stellt die afghanische Familie B. einen Antrag beim örtlichen Jobcenter in Hamburg. Beide Eltern und ihre fünf Kinder beanspruchen als Bedarfsgemeinschaft Bürgergeld. Am 3. Juli erhält Goleska B., die den Antrag im Namen ihres Mannes und der Kinder gestellt hat, schließlich eine positive Rückmeldung aus dem Amt. NIUS liegt der Bürgergeldbescheid vor, der zeigt, wie stark der Steuerzahler hier belastet wird.

    Von Juni 2025 bis November 2025 plant das Jobcenter demnach 6.733,83 Euro pro Monat zu überweisen. Im Dezember 2025 erhöht sich die Summe leicht auf 6.752,73 Euro. Ab Januar 2026 will das Amt schließlich 6.814,83 Euro zahlen.
    NIUS liegt der Bürgergeldbescheid der Familie B. vor.

    Dem Clan gehören Dutzende Personen an

    Doch ein Blick in die sozialen Medien wirft Fragen auf. Einer der Söhne, der 18-jährige Musawer, posiert mit schnellen Sportautos, postet auf TikTok die Hashtags „rich“ oder „Dubai“ und arbeitet offenkundig nebenbei in einem Lager für Lebensmittel. Dazu muss man wissen: Die Familie B. ist ein großer afghanischer Clan, dem in Deutschland mehrere Dutzend Personen angehören. In Hamburg und Berlin führt ein Teil der Familie große Supermärkte für Lebensmittel aus dem Nahen Osten. Kassiert Musawer also Bürgergeld – und arbeitet nebenbei im Supermarkt seiner Verwandten?

    Auch Vater Masoud inszeniert sich auf Facebook als Unternehmer, der erst vor wenigen Monaten auf einer Lebensmittelmesse in Istanbul zugegen war. Vater Masoud posiert auf Facebook mit dem Koran.

    NIUS begab sich nach Hamburg, um auf Spurensuche zu gehen. Der größte Supermarkt der Familie befindet sich in einem Gewerbegebiet in Hafennähe. In diesem Areal prägen vor allem ausländische Geschäfte das Straßenbild. Migranten aus dem Nahen Osten und aus Afrika stehen vor chaotisch sortierten Import-Export-Läden und riesigen Lebensmittelgeschäften. Deutsche fallen hier sofort auf.

    Ein Anruf liefert den Nachweis

    Tatsächlich treffen wir am Dienstag im Lebensmittelhandel der Familie B. auf Masoud. Er steht etwas abwesend hinter der Kasse als eine Art Supervisor. Ist er hier also angestellt? Den Nachweis liefert ein Anruf beim Geschäft. Am Dienstag arbeitet auch Masoud B. in dem Supermarkt in Hafennähe. Ja, er arbeitet im Supermarkt, bestätigt eine Frau am Telefon. Ein persönliches Gespräch sei jedoch nicht möglich. Er lebe zwar seit längerer Zeit in Deutschland, spreche aber kein Deutsch. Damit kassiert die Familie B. fast 7.000 Euro Bürgergeld – und das, obwohl das Familienoberhaupt kein Bürger des Landes ist und kein Deutsch spricht.

    Ob Masoud seine Tätigkeit bei den Behörden angegeben hat, ist unklar. Auf Nachfrage bei der Hamburger Agentur für Arbeit verweist man auf den Schutz von Personendaten: „Wir nehmen den Sozialdatenschutz sehr ernst. Die Wahrung von Sozialgeheimnissen umfasst die Verpflichtung, Daten unserer Kundinnen und Kunden nicht unbefugt zu nutzen oder zu veröffentlichen“, antwortet eine Sprecherin auf Nachfrage. Sie erklärt: „Unabhängig davon gehe ich Ihren Hinweisen selbstverständlich nach und setze mich – sofern es sich um unsere Kunden handelt – ggf. mit dem zuständigen Jobcenter-Standort in Verbindung.“

    Grundsätzlich ist es durchaus möglich, Bürgergeld zu kassieren und nebenbei zu arbeiten. Bis 100 Euro ist dies anrechnungsfrei möglich. Darüberliegende Beträge werden prozentual mit einem bestimmten Schlüssel verrechnet. Es bleibt offen, welche Nebentätigkeiten die Familienmitglieder dem Jobcenter gemeldet haben. Die Frau von Masoud absolviert derzeit eine Ausbildung und hat laut Bescheid des Amtes keinen Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Doch es gibt weitere Merkwürdigkeiten, die das Bürgergeld-Papier aufweist.

    Familie B. lebt in einer Asylunterkunft von „fördern und wohnen“

    Denn aufhorchen lässt auch die beeindruckende Summe, die das Jobcenter Monat für Monat für die Unterkunft der Familie überweist. Es handelt sich um immerhin 5.100 Euro. Empfänger ist laut dem Bürgergeldbescheid das Sozialunternehmen „fördern und wohnen“, das sich zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Hamburg befindet. Aufsichtsratschefin ist die SPD-Politikerin Funda Gür, die als Staatsrätin der Behörde für Gesundheit, Soziales und Integration tätig ist.

    An die siebenköpfige Familie gehen direkt nur 1.633,83 Euro, ganze 5.100 Euro gehen an das städtische Sozialunternehmen.
    Das Unternehmen verspricht, für „Wohnungslose und Geflüchtete“ da zu sein. „Für Menschen, die es auf dem Wohnungsmarkt besonders schwer haben, schaffen wir Wohnungen“, heißt es auf der Homepage. Seit 2015 stampfte das städtische Unternehmen in der Hansestadt Dutzende Asylunterkünfte aus dem Boden, für deren Unterhalt der Steuerzahler aufkommt. So wirkt das Unternehmen wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Bürokraten und Sozialarbeiter. Dank hohen Mietzahlungen wie im Falle der Familie B. können mittlerweile 2.200 Mitarbeiter mit einem Arbeitsplatz versorgt werden.

    Familie B. lebt in einer solchen Asylunterkunft von „fördern und wohnen“, die 2016 eröffnet wurde und in einem Randbezirk im Südwesten der Hansestadt liegt. Um die Ecke zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Feldwege laden zum Spazieren ein, in der Nähe grasen Kühe auf der Weide. Es ist ein geradezu idyllischer Ort, an dem sich auch zahlreiche Einfamilienhäuser befinden.

    Direkt nebenan baute das Sozialunternehmen 25 sogenannte Modulhäuser, die Platz für über 600 Asylbewerber bieten. Ein Modulhaus ist aus mehreren Containern zusammengesetzt, die untereinander so verbunden sind, dass sich wohnungsähnliche Zuschnitte ergeben – mit Küche, Diele, Duschbad, Toilette und drei bis vier Zimmern. Auch ein knapp 1.000 Quadratmeter großer Spielplatz gehört zum Areal.

    Die Asylhäuser werden wiederum vom Deutschen Roten Kreuz verwaltet, das hier also ebenfalls mitverdient. Mehrere Sozialarbeiter haben vor Ort ihre Büros. Ob tatsächlich alle sieben Mitglieder der Familie B. unter der angegebenen Adresse leben, ist unklar. Auf dem Klingelschild finden sich zumindest alle ihre Namen. Vor der Tür steht auch ein Fahrzeug, das laut einem Strafzettel in der Fensterscheibe Masoud B. gehört.

    Wofür überweist das Arbeitsamt 5.100 Euro monatlich?

    Wofür aber überweist das Jobcenter monatlich die gigantische Summe von 5.100 Euro an „fördern und wohnen“? Auf Nachfrage von NIUS will das Unternehmen nicht auf den konkreten Einzelfall der Familie B. eingehen. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärt lediglich die Grundlage der Einquartierung in der Flüchtlingsunterkunft. „Pro Zimmer werden zwei Personen untergebracht. Bewohner haben keine Mietverträge und bezahlen keine Mieten. F&W erhebt aber im Auftrag der Stadt pro Platz eine Gebühr für die Unterbringung.“

    Dem Unternehmen ist es wichtig zu betonen, dass es sich nicht um eine Miete handele, sondern um „Gebühren“. Diese „geben den tatsächlichen Aufwand öffentlich-rechtlicher Unterbringung wieder“, heißt es weiter.

    Jene Gebühren umfassen „zum Beispiel Organisation des Zusammenlebens, Orientierungsberatung und Ansprechbarkeit für die Nachbarschaft durch Sozialarbeiter vor Ort im Personalschlüssel 1:80, haustechnischer Dienst im Schlüssel 1:160, spezifische Beratungsangebote zum Beispiel für Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, Koordination von ehrenamtlichem Engagement und Angeboten freier Träger, Betrieb einer zentralen Aufnahme- und Vermittlungsstelle zwecks Steuerung der Vergabe von rund 45.000 Plätzen, Instandhaltung etc.“

    Ist die Familie B. ein Einzelfall oder symptomatisch für ein System, das zunehmend außer Kontrolle gerät? Die Ausgaben für die Transferleistungen explodieren jedenfalls – und das schon seit Jahren. 2024 zahlten die deutschen Jobcenter bereits fast 47 Milliarden Euro aus. Über 22 Milliarden Euro gingen dabei an Ausländer – ein neuer Rekord.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  5. #1685
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.339

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Vom Bund der Steuerzahler hört man auch nichts mehr. Der wurde eigentlich mal gegründet um eine Veruntreuung von Steuergeldern zu bekämpfen
    und dagegen vorzugehen.
    Ist wahrscheinlich auch mit eingeschleusten Funktionären gegenüber der Regierung handzahm gemacht worden.
    Wenn solche Vereine anfangen zuviel zu zucken, werden die via Systemjustiz verballwegt.
    Apropos, was ist mit dem Quatsch mit der Rollatorgang, sind die nicht langsam 3 Jahre in "Untersuchungs"haft?

  6. #1686
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.242

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Vom Bund der Steuerzahler hört man auch nichts mehr. .
    .. das ist falsch .. vorgestern noch eine Mail bekommen , wo unsere "ach so hart verdienten Steuergelder" denn so bleiben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  7. #1687
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.339

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Nato setzt auf Verteidigung. Von Feldzug keine Rede.
    Junge, lass deinen jämmerlichen Body etwas aus dem Fenster hängen, dein Gehirn braucht ein wenig Sauerstoff um wieder halbwegs akzeptabel zu arbeiten.

  8. #1688
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.455

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Junge, lass deinen jämmerlichen Body etwas aus dem Fenster hängen, dein Gehirn braucht etwas Sauerstoff um wieder halbwegs akzeptabel zu arbeiten.
    Vielleicht hast du weiterführende Informationen. Hut ab.

  9. #1689
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.339

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du weiterführende Informationen. Hut ab.
    Man, du bist echt eine fürchterliche Labertasche.
    Das Crack hat dir offensichtlich das Gehirn weggeschossen.

  10. #1690
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    62.455

    Standard AW: * MERZ rettet die CDU *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Man, du bist echt eine fürchterliche Labertasche.
    Das Crack hat dir offensichtlich das Gehirn weggeschossen.
    Schade, daß von dir lediglich persönliche Angriffe kommen. Zum Thema leider nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. sibilla

Ähnliche Themen

  1. Kapitalist F. Merz tritt ab - Gut so!
    Von Daniel3 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 21:12
  2. Merz und Kirchhof in der Versenkung?
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:22
  3. Merz als FUSSBALLPRÄSES
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:50
  4. Merz - neue Patei?
    Von Geronimo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:19
  5. Die Rückkehr des Merz...?
    Von mentecaptus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 23:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 160

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben