User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 536 von 1408 ErsteErste ... 36 436 486 526 532 533 534 535 536 537 538 539 540 546 586 636 1036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 14077

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat Medwedew den USA ein Ultimatum gestellt, wie umgekehrt der Präsident der USA an Rußland?

---
    Es ging nicht um Ultimaten, es ging um Drohungen mit der "Atom-Keule". Gibt es diesbezüglich etwas aus den USA zu hören? Im Gegenzug hört man da jede Menge aus dem Kreml. Eine Auswahl der bisher gefallenen Zitate gefällig?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Weil offenbar das russische Volk hinter ihm steht.
    Ich habe ja durch meine Familie direkte Verbindungen nach Russland, und ich weiss, daß dort die Mehrheit hinter Putin und der Ukraine-Sache steht.

Ein AfD-Verbot wird also nicht gefordert, und oppositionelle Meinungen werden nicht verfolgt in der BRD, z.B. andere Meinungen zur deutschen Geschichte?

Nur für Leute, die stromlinienförmlich im System agieren.

Ich bin nicht als Besitzer des HPF namentlich bekannt, denn es gibt aus gutem Grund kein Impressum, sonst wäre die Antifa schon vor meinem Haus gewesen.
    Du bist extrem naiv.

---
    Es ist eine und in diesem Fall deine Vermutung, dass das russische Volk hinter Putin steht.
    Die russischen Bürger müssen das schlucken, was ihnen die tägliche Propaganda eintrichtert.
    So gesehen hat das russische Volk kaum noch Möglichkeiten, sich ausreichend zu informieren, was auf der Welt tatsächlich abgeht.

Ist die AfD die einzige Opposition im Bundestag?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein freier Rechtsstaat, und zwar für alle Bürger, die sich an die Gesetze halten.
    Da liegen wohl Lichtjahre in Sachen freier Rechtsstaat zwischen Deutschland und Russland.

Ich bin keinesfalls naiv.
    Nach deinem Satz, den du mir hier im HPF hast zukommen lassen: "Ich weiß mehr über dich, als dir lieb sein kann", habe ich
    mich auch einmal "schlau" gemacht. So gesehen ist da wohl eine Patt-Situation entstanden, in Sachen extrem naiv.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um Ultimaten, es ging um Drohungen mit der "Atom-Keule". Gibt es diesbezüglich etwas aus den USA zu hören? Im Gegenzug hört man da jede Menge aus dem Kreml. Eine Auswahl der bisher gefallenen Zitate gefällig?
    "Atom-Keule" hat der nicht geschrieben, kannst du das denn belegen?
    Er hat sicher gesagt, im Rahmen der Militärdoktrin werden auch A-Waffen eingesetzt, wenn es sein muss.
    Das würde aber jede Atommacht im Rahmen ihrer Militärdoktrin tun.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Hier die "westlichen" Werte (mit Hilfe von KI):
    • [Links nur für registrierte Nutzer]:
      Ein politisches System, in dem die Macht vom Volk ausgeht und durch Wahlen ausgeübt wird.

Ein System, in dem alle Bürger, einschließlich der Regierung, dem Gesetz unterworfen sind und Gesetze fair und gleichmäßig angewendet werden.
      Grundlegende Rechte und Freiheiten, die jedem Menschen unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion oder Herkunft zustehen.
      Die Möglichkeit, ohne staatliche oder andere Einmischung zu denken, zu sprechen, zu handeln und zu wählen.
      Die Vorstellung, dass alle Menschen gleichwertig sind und gleiche Chancen haben sollten.
      Die Betonung der Bedeutung und Autonomie des Einzelnen.
      Die Akzeptanz und Wertschätzung von Unterschieden in Meinungen, Überzeugungen und Lebensstilen.

Hier die russischen Werte:

• Traditionelle Familienwerte:
      Starke Familienstrukturen, Kinderreichtum und die Bewahrung traditioneller Geschlechterrollen sind von großer Bedeutung.
    • Patriotismus und nationale Identität:
      Ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit dem Land, der Geschichte und Kultur Russlands ist weit verbreitet.
    • Kollektivismus und gegenseitige Unterstützung:
      Der Glaube an die Bedeutung von Gemeinschaft, gegenseitiger Hilfe und Unterstützung innerhalb der Gesellschaft.
    • Spiritualität und Moral:
      Eine Betonung von Spiritualität, ethischen Werten und dem Vorrang des Geistigen vor dem Materiellen.
    • Verantwortung und Dienst am Vaterland:
      Ein Gefühl der Verantwortung gegenüber dem Land und die Bereitschaft, dem Vaterland zu dienen.
    • Historisches Gedächtnis:
      Die Bewahrung der Geschichte und die Erinnerung an wichtige historische Ereignisse und Persönlichkeiten.
    • Rechtsstaatlichkeit und Ordnung:
      Ein Glaube an die Notwendigkeit von Recht und Ordnung und eine gewisse Akzeptanz von Autorität.
    Ein beeindruckender und deutlicher Unterschied, Oder?

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ist eine und in diesem Fall deine Vermutung, dass das russische Volk hinter Putin steht ...
    Über den Cousin meiner Schwester weiss ich, was in Rußland los ist.
    Der ist gut vernetzt, arbeitet in einem Theater in Wladiwostok.

Und er selbst ist frenetischer Putin-Befürworter, alle in seiner Familie und seinem Freundeskreis sind Putin-Befürworter,
    und so leid es mir für uns tut, sie glauben tatsächlich, wir wären die modernen Nazis vom System her und Rußland würde
    in der Ukraine einen 2. Vaterländischen Krieg führen.

---

Mitglied

Es ist eine und in diesem Fall deine Vermutung, dass das russische Volk hinter Putin steht.
    Die russischen Bürger müssen das schlucken, was ihnen die tägliche Propaganda eintrichtert.
    So gesehen hat das russische Volk kaum noch Möglichkeiten, sich ausreichend zu informieren, was auf der Welt tatsächlich abgeht.

Ist die AfD die einzige Opposition im Bundestag?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein freier Rechtsstaat, und zwar für alle Bürger, die sich an die Gesetze halten.
    Da liegen wohl Lichtjahre in Sachen freier Rechtsstaat zwischen Deutschland und Russland.

Ich bin keinesfalls naiv.
    Nach deinem Satz, den du mir hier im HPF hast zukommen lassen: "Ich weiß mehr über dich, als dir lieb sein kann", habe ich
    mich auch einmal "schlau" gemacht. So gesehen ist da wohl eine Patt-Situation entstanden, in Sachen extrem naiv.
    Das ist zum umfallen lustig wie doof du bist. Da schreibt man dir, dass man Kontakte hat und Familie in Russland und was die so meinen, dann schreibst du, der Nutzer würde nur vermuten.

Und das geht die ganze Zeit so weiter. Gibts ja nicht.

NS. Ich sehe gerade. Klopperhorst hat noch Lust dir zu antworten. Haste Glück gehabt...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Über den Cousin meiner Schwester weiss ich, was in Rußland los ist.
    Der ist gut vernetzt, arbeitet in einem Theater in Wladiwostok.

Und er selbst ist frenetischer Putin-Befürworter, alle in seiner Familie und seinem Freundeskreis sind Putin-Befürworter,
    und so leid es mir für uns tut, sie glauben tatsächlich, wir wären die modernen Nazis vom System her und Rußland würde
    in der Ukraine einen 2. Vaterländischen Krieg führen.

---
    Ja, ich kenn all diese Tricks und Kniffe.

Da ist man sehr gut vernetzt und erhält auch Infos über "gewisse Sachen" von einem verstorbenen Freund usw.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Aber aber, es ging bzw. geht um Sanktionen.

Wie man hier im Forum ja fast tagtäglich lesen kann, stören all diese Sanktionen Russland doch in keinster Weise.
    Ja, die russische Regierung macht sich doch immer und immer wieder lustig über die Sanktionen.

Also, warum droht Medwedew den USA?

Schauen wir uns die "_Drohung_" genau an:

Trump's playing the ultimatum game with Russia: 50 days or 10… He should remember 2 things:

1. Russia isn't Israel or even Iran.

2. Each new ultimatum is a threat and a step towards war. Not between Russia and Ukraine, but with his own country. Don't go down the Sleepy Joe road!

Original (Englisch) übersetzt von

Trump spielt mit Russland das Ultimatumspiel: 50 Tage oder 10 … Er sollte zwei Dinge bedenken:

1. Russland ist nicht Israel oder gar der Iran.

2. Jedes neue Ultimatum ist eine Drohung und ein Schritt in Richtung Krieg. Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit seinem eigenen Land. Geht nicht den Weg des verschlafenen Joe!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Deswegen setzt der orange Irre nun Atom-U-Boote ein??? Absoluter verdammter Wahnsinniger …
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Ja, ich kenn all diese Tricks und Kniffe.

Da ist man sehr gut vernetzt und erhält auch Infos über "gewisse Sachen" von einem verstorbenen Freund usw.
    Du kennst dort niemanden, alles, was du kennst, ist die Meinung in der westlichen Presse.
    Schon vor vielen Jahren kippte die Stimmung in Russland gegen die USA, EU und Nato, es ging mit den Sanktionen los.

Das russische Volk ist nicht auf deinem Tripp, auch wenn du glaubst, die Opposition würde in Wahrheit viel stärker sein.

---

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Hier die "westlichen" Werte (mit Hilfe von KI):
      Ein politisches System, in dem die Macht vom Volk ausgeht und durch Wahlen ausgeübt wird.

Ein System, in dem alle Bürger, einschließlich der Regierung, dem Gesetz unterworfen sind und Gesetze fair und gleichmäßig angewendet werden.
      Grundlegende Rechte und Freiheiten, die jedem Menschen unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion oder Herkunft zustehen.
      Die Möglichkeit, ohne staatliche oder andere Einmischung zu denken, zu sprechen, zu handeln und zu wählen.
      Die Vorstellung, dass alle Menschen gleichwertig sind und gleiche Chancen haben sollten.
      Die Betonung der Bedeutung und Autonomie des Einzelnen.
      Die Akzeptanz und Wertschätzung von Unterschieden in Meinungen, Überzeugungen und Lebensstilen.

Hier die russischen Werte:

• Traditionelle Familienwerte:
      Starke Familienstrukturen, Kinderreichtum und die Bewahrung traditioneller Geschlechterrollen sind von großer Bedeutung.
    • Patriotismus und nationale Identität:
      Ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit dem Land, der Geschichte und Kultur Russlands ist weit verbreitet.
    • Kollektivismus und gegenseitige Unterstützung:
      Der Glaube an die Bedeutung von Gemeinschaft, gegenseitiger Hilfe und Unterstützung innerhalb der Gesellschaft.
    • Spiritualität und Moral:
      Eine Betonung von Spiritualität, ethischen Werten und dem Vorrang des Geistigen vor dem Materiellen.
    • Verantwortung und Dienst am Vaterland:
      Ein Gefühl der Verantwortung gegenüber dem Land und die Bereitschaft, dem Vaterland zu dienen.
    • Historisches Gedächtnis:
      Die Bewahrung der Geschichte und die Erinnerung an wichtige historische Ereignisse und Persönlichkeiten.
    • Rechtsstaatlichkeit und Ordnung:
      Ein Glaube an die Notwendigkeit von Recht und Ordnung und eine gewisse Akzeptanz von Autorität.

Hier die westlichen Werte Europa ohne KI. Jene sind:

1.Etwa, dass dem Primat des Erdöls alles untergeordnet wird

2. Etwa, dass weiterhin an Schurkenstaaten Waffen geliefert werden? – Stichworte Türkei, Saudi-Arabien, Qatar, Israel…

3. Etwa, dass weiterhin der Nahe und Mittlere Osten destabilisiert wird – Dies hat seit 1918 gute britische ( und französische ) Tradition.

4. Etwa, dass das Völkerrecht nach Gutsherrenart ‚adjustiert‘ und die UNO instrumentalisiert werden, um knallharte ( westliche / Industriestaaten- )Wirtschafts- bzw. Finanzmarktinteressen weltweit zu exekutieren auf Kosten der ‚Schwellenländer‘ bzw. der Länder der sog. ‚Dritten Welt‘

5. Etwa, dass man Erdteile wie Afrika zum Rohstoffplündern freigegeben hat unter Missachtung allen Völkerrechts

6. Etwa, dass man mit Denkkategorien von vor-vor-gestern Probleme der Gegenwart bzw. Herausforderungen der Zukunft lösen will

7. Etwa, dass ‚Weltwohldenken‘ als Maxime bzw. politisches Handlungsparadigma keine Rolle spielt

Aktueller Nachtrag zu 6.: Seit dem 24.02.2022 tobt – wieder einmal in Europa – ein fürchterlicher Krieg sowie ein Wirtschaftsweltkrieg und um Rohstoffe.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer