User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 521 von 1413 ErsteErste ... 21 421 471 511 517 518 519 520 521 522 523 524 525 531 571 621 1021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 14123

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ursula v.d. Leyen versprach Trump das die EU dem Deal zustimmen würde !

Ergo muss über den Deal ja noch abgestimmt werden , aber wann das erfolgen soll , bis jetzt das Schweigen im Walde !

Ich nehme daher an das andere EU Mitgliedsländer erst auf " Spur " gebracht werden müssen damit sie zustimmen !

Was passiert eigentlich wenn die Zustimmung nicht erfolgt , wird v-d- Leyen dann endlich " abdanken " !

Das es Schwierigkeiten mit der Zustimmung zu dem Deal gibt könnte auch eine Erklärung dafür sein das Trump die Zolleinführung mal wieder verschoben hat !
    Unverbindliche politische Absprache

(...) "Die politische und rechtliche Einordnung der Absprache von Trump und von der Leyen setzt zunächst Klarheit darüber voraus, was am 27. Juli 2025 überhaupt geschah: wurde eine rechtsverbindliche (völkerrechtliche) Übereinkunft zwischen den USA und der EU getroffen oder handelt es sich um eine rein politische, unverbindliche Absprache? Bewertungsmaßstab hierfür ist das Völkerrecht, und zwar konkret das Völkergewohnheitsrecht, da weder die EU noch die USA das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge ratifiziert haben. Hiernach können völkerrechtliche Verträge zwar auch formfrei, also mündlich abgeschlossen werden – ein Text der Übereinkunft vom 27. Juli 2025 liegt, soweit ersichtlich, bis heute nicht vor –, allerdings bedarf es einer Einigung in allen wesentlichen Vertragsinhalten versehen mit einem Rechtsbindungswillen.
    Wie die zeitversetzt veröffentlichte [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. der [Links nur für registrierte Nutzer] zeigen, wird die Einigung von Trump und von der Leyen inhaltlich zum Teil sehr unterschiedlich gesehen. Das Handelsblatt fasst dies in der Ausgabe vom 30. Juli 2025 wie folgt zusammen: "Trotz verkündeter Einigung bleiben wichtige Eckpunkte der Vereinbarung zwischen der EU und den USA umstritten". Überdies hat zumindest [Links nur für registrierte Nutzer] explizit hervorgehoben, dass "[d]ie politische Einigung vom 27. Juli 2025 nicht rechtsverbindlich [ist]". Damit fehlt es sowohl an einem inhaltlichen Konsens als auch am notwendigen Rechtsbindungswillen, um von einem völkerrechtlichen Vertrag sprechen zu können. Überdies ist anzumerken, dass nach EU-Recht die Kommissionspräsidentin ohnehin ohne Beschluss des Ministerrates und ohne Zustimmung des EU-Parlaments kein Handelsabkommen abschließen könnte (Art. 207 Abs. 3 i.V.m. Art. 218 AEUV)." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Politiker werden gewählt, solche wie
    • Maerz
    • Kiesewetter
    • Habeck
    • Baerbock
    • Ricarda Lang (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
    • Omid Nouripour (ohne Studium, ohne Beruf, ohne jede Erfahrung, falls ich nicht irren sollte)
    • etc.
    Ricarda Lang machte ihr Abitur mit dem Notendurchschnitt 1,1 und studierte danach 12 Semester Jura - allerdings ohne Abschluss.

Können Sie, äh: kannst du mit einer ähnlichen akademischen Qualifikation mithalten oder diese gar toppen? Mit einem akademischen Abschluss würde man schon mal "punkten"...

Ansonsten ist alles nur "Dampfplauderei" oder "intellektuelles Hobby"!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach ja , werden sie wirklich " gewählt " ?

Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !

Und wenn Wahlen etwas bringen würden wären sie längst verboten !
    Wenn Wahlen etwas bringen würden wären sie längst verboten !

Wie kann man sich nur zu solch einer dümmlichen Äußerung hinreißen lassen...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her, dass Trump Atom-U-Boote in die Ostsee entsendet? Derlei Informationen wurden definitiv nicht öffentlich kommuniziert...
    Ich habe meine Quellen, welche ich diesmal nicht öffentlich nennen möchte, aber man kann es mit etwas Hausverstand auch schlussfolgern nach der Aussage vom ehemaligen Nato-Chef der Landstreitkräfte Europas, Kaliningrad dem Erdboden gleichmachen zu wollen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Quellen, welche ich diesmal nicht öffentlich nennen möchte, aber man kann es mit etwas Hausverstand auch schlussfolgern nach der Aussage vom ehemaligen Nato-Chef der Landstreitkräfte Europas, Kaliningrad dem Erdboden gleichmachen zu wollen.
    Geostrategisch ist das Baltikum ohnehin „naheliegend“. U-Boote vor Kamtschatka machen den Russen nicht heiß. Ausserdem hockt da der Chinese dem Ami zu dicht auf der Pelle.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Russland sollte sich Russisch-Amerika zurückholen,
    auch sollte es einen USA-Maidan starten.

Es gäbe sehr viele Nationen in den USA, die das begrüssen würden.
    Sie brauchen Unterstützung.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Kaliningrad ist aber durchaus auch operatives Ziel vom Atlantik aus, auch aus der Biskaya (Franzosen, Brits). Die Vorwarnzeit verzögert sich lediglich im marginalen Bereich.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Ricarda Lang machte ihr Abitur mit dem Notendurchschnitt 1,1 und studierte danach 12 Semester Jura - allerdings ohne Abschluss.

Können Sie, äh: kannst du mit einer ähnlichen akademischen Qualifikation mithalten oder diese gar toppen? Mit einem akademischen Abschluss würde man schon mal "punkten"...

Ansonsten ist alles nur "Dampfplauderei" oder "intellektuelles Hobby"!

(lach) jetzt soll man schon die "akademische Qualifikation" von Studienabbrechern respektieren? 12 (zwölf) Semester Jura?? Echt jetzt?
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wir sind noch nicht einmal annähernd einer ähnlichen Gefahr wie während der Kubakrise ausgesetzt.

Wenn du sowas schreibst muss man sich erst recht Sorgen machen.

Aber mal im Ernst:

Lt. Doomsday Clock war es während Kubakrise 7 Minuten to midnight
    Mittlerweile sind es 86 Sekunden to midnight

Den Forschern von Doomsday Clock traue ich in der Tat mehr Kompetenz zu als der Einschätzung eines t-online-Lesers.
    Geändert von Old_Grump (02.08.2025 um 10:03 Uhr)
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    (lach) jetzt soll man schon die "akademische Qualifikation" von Studienabbrechern respektieren? 12 (zwölf) Semester Jura?? Echt jetzt?
    Hat Ricarda Lang einen Beruf erlernt? => Nein!
    Hat Ricarda Lang überhaupt einen Beruf (dazu gehört das abgeschlossene Studium)? => Nein.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer