Österreich hat schon viel überstanden. Es wird auch die aktuelle Krise meistern.
Jetzt wirds spannend
Drohung von Web-Rebellen: Morgen sollen erste Sex-Affären der 105 Politiker auffliegen
Nein, es soll kein Gag gewesen sein, meint der Betreiber der Investigativ-Plattform Fass ohne Boden (FoB): Schon morgen, Freitag, soll der erste der 105 Parlamentarier, die für das neue Messenger-Überwachungsgesetz gestimmt haben, als „gläserner Mensch“ vorgeführt werden – auch dessen Besitz und seine Sex-Affären werden verraten.Was wäre das für ein Proteststurm geworden, wenn ein Kanzler Herbert Kickl (FPÖ) beschlossen hätte, dass Österreichs Exekutive nun auch WhatsApp & Co, beschnüffeln darf und die Kommunikation der Bürger überwachen soll? Jetzt stimmten ÖVP, SPÖ und NEOS im Parlament dafür, exxtra24 hat berichtet.
Extrem sauer ist deshalb auch Alexander Surowiec, der Herausgeber der Investigativ-Website Fass ohne Boden (FoB): Er will das so nicht hinnehmen und mit einer wilden Aktion den Parlamentariern zeigen, wie denn das so ist, wenn einer von allen alles weiß: „Wir werden alle drei Tage alles, wirklich alles, von den 105 Nationalratsabgeordneten bringen, die für die Messengerdienst-Überwachung gestimmt haben.“
Dabei sollen auch die Sex-Affären der Politiker und Politikerinnen aufgedeckt werden, meint Surowiec. Gibt’s da überhaupt etwas, was berichtenswert sei? „Klar, wir haben da so einiges“, meint der FoB-Herausgeber.
Medienrechtlich dürfte diese Aktion allerdings ziemlich problematisch sein, immerhin würden mit diesem Projekt auch Details aus dem höchstpersönlichen Lebensbereich der 105 Nationalratsabgeordneten geoutet. „Das ist mir egal“, sagt dazu Alexander Surowiec.
So sagt der FoB-Boss: „Wer Grundrechte opfert, wird zur öffentlichen Angelegenheit: Lebensläufe, Presseberichte, Diplomarbeiten, wirtschaftliche Verhältnisse, Vereinsmitgliedschaften, Eigentumsverhältnisse, Nebeneinkünfte, Firmenbilanzen, Netzwerke, Familienangehörige und natürlich parteiinterne Affären – das alles werden wir veröffentlichen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Nummer 1
[Links nur für registrierte Nutzer]


.
*** Es ist ein zentrales Thema für die österreichischen Medien, die sich mit tendenziöser Berichterstattung gegenseitig überbieten wollen. Welcher Art die Veranstaltung am Peršmanhof in Kärnten tatsächlich war, welche Personen daran teilnahmen und was wirklich passiert ist, scheint niemanden zu interessieren. ***
.
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)