User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 470 von 1465 ErsteErste ... 370 420 460 466 467 468 469 470 471 472 473 474 480 520 570 970 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.691 bis 4.700 von 14645

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    So ganz leise liest man schon ab und zu eine zarte Kritik an Z ,-
    natürlich nur streng im erlaubten Rahmen unserer besten aller Demokratien....
    Eine erneute Kehrtwende in der Bewertung und Unterstützung der Ukraine zeichnet sich in den Medien ab. Das muss sanft geschehen, sonst ist der BRDling und Konsument irritiert. Aber die Zeichen sind deutlich...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In dem Text geht es doch nicht um eine nuechterne objektive Analyse eines Bundesministeriums, sondern um eine allgemeine Gefuehlsbeschreibung, die m.E. viele Menschen in der antideutschen und linkswoken BRD im Moment umtreibt.

Sage ich mal aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus.
    Richtig, er ist eine gute Zustandsbeschreibung. Und er zeigt, wer sich für ein Greater Europe interessiert...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass die ukrainische Führung nicht auseinander bricht. Das würde bedeuten, dass der Krieg schmutzig wird, militärische Einheiten die Führung des Landes übernehmen und den Krieg mithilfe von Terror nach Europa und Russland tragen. Jeder wird sein eigenes Süppchen kochen wollen.

Meine Meinung: Nur mit einer offiziellen ukrainischen Regierung unter Selensky lässt sich der Krieg sauber beenden. Alles andere endet im Chaos.
    Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen.

Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist.

Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen.

Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen.

Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist.

Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen.

Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.
    Wenn es nur um den Sturz Selenskys geht , wäre das sicher kein Problem,-
    der kann ja wieder schauspielern oder sein abgezweigtes Geld verbraten !

Die NATO wird ihn zwecks Gesichtswahrung sicher - ohne mit der Wimper zu zucken - fallen lassen !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Putin wird sich m.E. aber nicht mit Z an einen Tisch setzen wollen. Wuerde er das tun, wuerde es Z legitimieren, obwohl seine Amtszeit laengst abgelaufen ist. Das sagen mir immer wieder meine russischen Quellen. Letztendlich wird Russland in Kiew den Regimesturz anstreben wollen, so habe ich das immer wieder aus Moskau gehoert.
    Was deine Wildwest-Propaganda alles verlauten lässt.... Wie wäre es mal mit Selberdenken? Die Russen brauchen eine offizielle Regierung um den Krieg zu beenden. Mit irgendwelche Warlords und Privatarmeen wird es keinen Frieden geben, sondern ein langer schmutziger Terror-Krieg auf russischen & europäischen Boden.

Auf der anderen Seite - wollten die Russen den Krieg weiterführen, was ja ein durchaus rationaler Gedanke ist, brauchen sie ebenso eine stabile ukrainische Führung. Denn nur diese wird mit westlichen Ressourcen versorgt. Nimmt man an, dass die Priorität der Russen mittlerweile eine Schwächung des Westens und nicht ein Sieg über die Ukraine ist. Dann würde es Sinn machen den Krieg so lange wie möglich zuführen und unter minimalen eigenen Aufwand, die Ressourcen des Gegners zu vernichten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Ich denke , sobald sich Selensky dazu durchringen kann , bzw die NATO ihn dazu zwingt , die russisch besetzten Oblaste als autonome Gebiete anzuerkennen ,
    lässt sich der Krieg relativ sauber und ohne Gesichtsverluste beider Seiten beenden !

Und ich hoffe es auch ganz stark !
    Russland will m.E. die gesamte Kontrolle und wenn das durch einen Moskau hoerigen Stellvertreter in Kiew geschehen sollte.

Mit Z ist das aber nicht zu machen, sodass dieser aus Kreml-Sicht ausgetauscht werden muss. Z wird sich niemals zu 100 % Russland unterwerfen. Das ist absolut utopisch, weil er sonst sein Gesicht verlieren wuerde.

Z soll bereits die Flucht planen mit einer Exilregierung im Ausland.

Was viele in der BRD nicht wissen, ist ein Strategiewechsel in Moskau, der bedeutet, dass selbst eine Restukraine nicht mehr in die EU kommen darf.

Das mit der EU in der Ukraine sei vom Tisch, weil man Amendments 4. Reich als Bedrohung fuer Russland jetzt eingestuft hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was deine Wildwest-Propaganda alles verlauten lässt.... Wie wäre es mal mit Selberdenken? Die Russen brauchen eine offizielle Regierung um den Krieg zu beenden. Mit irgendwelche Warlords und Privatarmeen wird es keinen Frieden geben, sondern ein langer schmutziger Terror-Krieg auf russischen & europäischen Boden.

Auf der anderen Seite - wollten die Russen den Krieg weiterführen, was ja ein durchaus rationaler Gedanke ist, brauchen sie ebenso eine stabile ukrainische Führung. Denn nur diese wird mit westlichen Ressourcen versorgt. Nimmt man an, dass die Priorität der Russen mittlerweile eine Schwächung des Westens und nicht ein Sieg über die Ukraine ist. Dann würde es Sinn machen den Krieg so lange wie möglich zuführen und unter minimalen eigenen Aufwand, die Ressourcen des Gegners zu vernichten.
    Die Analyse von dem Kreml-Insider hatte ich ja im Strang schon gebracht.

Teil 1:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Teil 2:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich stimme Ihnen da schon in Ihrer Analyse zu, dass sich Russland auf einen jahrelangen Krieg der NATO gegen Russland an den verschiedensten Kriegs- und Frontabschnitten eingestellt hat. Der 3. Weltkrieg des Westens gegen Russland sei laut dem Kreml-Insider laengst im Gange.

Die Ukraine ist dabei aber nur ein weiterer Frontabschnitt. Neue Schauplaetze des Konflikts koennen durchaus in Eurasien, aber auch in Kaliningrad, hinzukommen.

Selbst nach einem Sieg ueber Kiew geht Russland m.E. nicht mehr davon aus, dass der Westen bzw. die EU Russland einen Friedensvertrag anbieten werden. Es wird wohl zu einem 100 jaehrigen Krieg in Europa kommen ?

Die EU wird so schnell gegen Russland also keine Ruhe geben. Die NATO wird weiter zuendeln wollen. In dieser Hinsicht ist der Kreml m.E. jetzt desillusioniert. Das sieht man dort mit dem Westen jetzt viel realistischer.

Viele Russen hatten ueber viele Jahre in der Illusion gelebt, dass man mit dem Westen friedlich auf Augehoehe bei gegenseitige Respekt kooperieren koenne. Putin glaubte anfangs auch daran bis er dann eines Besseren belehrt wurde.

Ich hatte mir da auch viel bis ins Jahre 2008 vorgemacht, weil ich dachte, dass der Westen an einem echten Frieden mit Russland interessiert sei.

Pustekuchen und von mir total falsch gedacht.

Heute weiss man aber in Russland, dass der Westen Russland zerstoeren und zerstueckeln wolle und dieser ein Feind Russlands ist.

Entsprechend wird Russland dann auch in der Ukraine so agieren, dass der Westen auf dieses Land keinen Zugriff mehr bekommen kann.

Wie das dann im Detail umgesetzt wird, wird man sehen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Richtig, er ist eine gute Zustandsbeschreibung. Und er zeigt, wer sich für ein Greater Europe interessiert...
    Zudem geht in diesem Strang um Russland!

Nicht um eine durch und durch korrupte EU, ein „Greater Europe“ oder gar einem zu schaffenden Homo Superior!

Dieser Strang ist lediglich eine Fortführung des von Klopper geschlossenen Ukrainestrangs mit den selben Protagonisten.

Als Admin würde ich auch diesen Strang schließen. Ist eh nur der selbe tägliche Bullshit.

Die zwanzigste Wiederholung einer Top Gear-Folge ist unterhaltsamer und informativer.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Credo lautete wie folgt:

1. Weder die EU noch das darauf folgende Greater Europe schreibt irgendeinem Staat vor, wie er das gesellschaftliche Leben zu organisieren hat und um welche Werte man sich „bemühen“ sollte!

2. Das Greater Europe wird niemals die Rolle des Weltpolizisten anstreben, niemals als dominieren wollende Hegemonialmacht auftreten!

3. Was innerhalb des Greater Europe an politischen, sozialen oder auch wertebezogenen Vorgängen und Umsetzungen passiert, geht ausschließlich uns etwas an und sonst niemanden

zu 1 und 2.
    Braucht man ja auch nicht, man macht ja immer nur mit, wenn die Grossmacht USA es will.

zu 3.
    Das gilt eben auch andersrum. Nur dann hätte es viele Aktionen nicht geben dürfen,
    die es aber in den letzten 30 Jahren gab.

Souveränität gilt eben nicht nur im positiven Sinne, sondern leider auch im negativen.
    Man kann für sich und "Freunde" nicht etwas beanspruchen, was man Anderen verweigert.
    Deswegen meine Aussagen, das man auch "positives , der eigenen Meinung nach"
    nicht exportieren darf, weil sonst für Andere DOCH eine Bedrohung daraus werden kann.
    Man muss eben IMMER auf den Gesamtkontext achten!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zudem geht in diesem Strang um Russland!
    Nicht um eine durch und durch korrupte EU, ein „Greater Europe“ oder gar einem zu schaffenden Homo Superior!

Dieser Strang ist lediglich eine Fortführung des von Klopper geschlossenen Ukrainestrangs mit den selben Protagonisten.
    Als Admin würde ich auch diesen Strang schließen. Ist eh nur der selbe tägliche Bullshit.

Die zwanzigste Wiederholung einer Top Gear-Folge ist unterhaltsamer und informativer.
    Womöglich wäre es besser den geschlossenen Ukraine-Strang freizugeben, da sich ein Ende abzeichnet.
    Unter Mäßigung der bekannten Strangzersetzer (Namen werden nicht genannt).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer