+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 393

Thema: Die Methoden der Meinungslenkung

GESPERRT

Standard AW: Die Methoden der Meinungslenkung

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was will man denn auch sonst machen. Nur den Mainstream fressen, weil man sich sonst anstrengen muss, kann ja keine Option sein.
    Ja, nur den Mainstream fressen ist keine Option. Aber müssen es denn wirklich diese VT-Geschichten als Maggi sein?

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Trotzdem nutzt ihr (zumindest die intelligenteren von euch) natürlich alle diese Quellen, weil ihr wisst, dass es keine Alternative dazu gibt. Ihr pickt halt das raus, was euch ins Weltbild passt und ergänzt es um eure Verschwörungsblogs.
    Mir imponieren deine knackigen Analysen. Ich bräuchte für den Stoff drei Seiten

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Nenne mir bitte seriöse unabhängige Informationsquellen heutzutage.Meiner Meinung nach, sind sie sehr rar geworden ....
    SZ, FAZ, NZZ, Zeit sind erstmal als Grundlagen sicherlich nicht falsch. Die haben alle gewisse Einfärbungen, sind aber qualitativ gut. Klar die FAZ ist eher liberaler, die NZZ konservativ und die SZ links, aber es ist ja nicht so als wüsste man das nicht und könnte es nicht einordnen.
    Dann sicherlich manche Programme des ÖRR vor allem DLF hat ganz gute Programmteile. Hier sehe ich eher die Problematik, dass der ÖRR einfach völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für die Leistung, die er bringt viel zu teuer ist.
    Bei Medien bleibend kann man auch fremdsprachige Sachen mit dazu nehmen für gewisse Bereiche, wie die BBC, NPR, Le Monde, Le Figaro...

Und danach bleiben einem ja noch jede Menge Primärquellen wie Statista, StaBu, ResearchGate....

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Richtig...nur herrschaftsfreier , vorurteilsfreier Diskurs ist Humus für die Demokratie...!
    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das HPF sich eines Tages auf diesen mühsamen Weg machen würde. "Vorurteilsfrei" nicht gerade, aber das hebt sich auf, wenn genügend Meinungen zusammengetragen werden.

nach meinem Erleben bildet das HPF aktuell sehr schön die Stimmungslage in dieser Republik ab. Die Kritiker sind besonders laut, was den Eindruck vermittelt, sie wären in der Überzahl. Sie flüchten sich grundsätzlich in geräuschvolle Quantität, weil ihnen zur Qualität die nämliche fehlt.
    Aber: Sie haben auch nicht völlig Unrecht. Die moderne deutsche Rechte legt Finger in Wunden, wo andere mit dicken Pflastern arbeiten, die das MHD weit überschritten haben, was die Heilung eher verhindert als fördert. Damit erfüllt die Rechte eine wichtige Aufgabe einer politischen Opposition, die unserer Demokratie nicht notwendig schaden muss, auch wenn sich ein paar romantische Träumer deren Untergang dringend wünschen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    SZ, FAZ, NZZ, Zeit sind erstmal als Grundlagen sicherlich nicht falsch. Die haben alle gewisse Einfärbungen, sind aber qualitativ gut. Klar die FAZ ist eher liberaler, die NZZ konservativ und die SZ links, aber es ist ja nicht so als wüsste man das nicht und könnte es nicht einordnen.
    Dann sicherlich manche Programme des ÖRR vor allem DLF hat ganz gute Programmteile. Hier sehe ich eher die Problematik, dass der ÖRR einfach völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für die Leistung, die er bringt viel zu teuer ist.
    Bei Medien bleibend kann man auch fremdsprachige Sachen mit dazu nehmen für gewisse Bereiche, wie die BBC, NPR, Le Monde, Le Figaro...

Und danach bleiben einem ja noch jede Menge Primärquellen wie Statista, StaBu, ResearchGate....
    Gute Auflistung. Jetzt noch ARTE hinzufügen, einen Sender den ich sehr bewundere, weil er seit Jahrzehnten in großartiger Weise von zwei ehemaligen Todfeinden gemeinsam gestaltet wird. Jeder europäische Demokrat sollte anstatt nach Lourdes oder Campostella lieber mal nach Straßburg pilgern (muss ja nicht zu Fuß sein) und den Sender besuchen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gute Auflistung. Jetzt noch ARTE hinzufügen, einen Sender den ich sehr bewundere, weil er seit Jahrzehnten in großartiger Weise von zwei ehemaligen Todfeinden gemeinsam gestaltet wird. Jeder europäische Demokrat sollte anstatt nach Lourdes oder Campostella lieber mal nach Straßburg pilgern (muss ja nicht zu Fuß sein) und den Sender besuchen.
    Ja ok, für Dokumentationen ist ARTE sicherlich eine gute Adresse, ich war jetzt eher bei Quellen für aktuelle politische Themen und solche, bei denen man gezielter suchen kann.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die SZ beispielsweise ist eine absolut seriöse Informationsquelle. Das gilt natürlich auch für die FAZ, die ich aber nicht lese. Die Informationsportale der ÖR sind auch zuverlässig. Die Kritik hat dazu geführt, dass sie mittlerweile schon übervorsichtig bei der Berichterstattung sind. Dass das hier nicht so gesehen wird, ist mir klar. Aber wenn ich sehe, was hier als Quellen genannt wird, kann ich nur losprusten.
    Gleichschaltung bei den Schlüsselthemen ist nicht seriös. Wer sich heutzutage auf den deutschen Mainstream verlässt, kann nur noch belächelt werden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gleichschaltung bei den Schlüsselthemen ist nicht seriös. Wer sich heutzutage auf den deutschen Mainstream verlässt, kann nur noch belächelt werden.
    Die „seriöse“ Presse tankt ohnehin nur bei den üblichen Verdächtigen. Hin und wieder gibts mal einen Kommentar eines Redakteurs oder die Meinung eines Journalisten. Ansonsten sind die Inhalte teilweise wortgleich.
    Die NZZ könnte man in Teilen noch als neutral bezeichnen.

Mein morgentliches Pressestudium nimmt inzwischen kaum noch Zeit ein. Deckungsgleiche Schlagzeilen und das wars dann für mich auch schon.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mir imponieren deine knackigen Analysen. Ich bräuchte für den Stoff drei Seiten
    Dafür liebe ich deine blumigen und ausgeschmückten Analysen und Beschreibungen unserer freundlichen Gesprächspartner hier.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Enten-Troll wieder! Die BRD-Mainstreampresse ist seriös...

Was für ein Beamter ist der Typ eigentlich? Verfassungsschutz?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer