User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Lohnt sich zu lesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Essay | Frieden verboten
28. Juli 2025
Von: Sabiene Jahn
in Geschichte, Militär, Politik, Wirtschaft
Die Ukraine wird gesichert, um Europa zu verlieren
Ein Gespräch wie ein Seismograf. Im Jahr 2023, als Europa noch glaubte, Russland „ruinieren“ zu können, und die Ukraine offiziell als Bollwerk westlicher Werte gefeiert wurde, trafen sich zwei Männer zum Gespräch: Dmitrij Wasilez, ukrainischer Journalist im Exil, und Patrik Baab, deutscher Kriegsreporter unter Verdacht. Sie sprachen über den Maidan, über Oligarchen, NGOs, Geheimdienste, Schuldensysteme und darüber, wie aus einem Land ein Koloniallabor gemacht wird. Wasilez nannte Namen, und gemeinsam zeichneten sie ein Bild, das der Öffentlichkeit kaum je gezeigt wurde. Heute, zwei Jahre später, ist dieses Gespräch prophetischer denn je: Viele Aussagen haben sich bestätigt, und es dient als Schlüssel zum Verständnis der Gegenwart, der zeigt, warum Russland nicht der Aggressor, sondern der Gegenakteur in einem strategischen Langkrieg ist, wie tief die Ukraine bereits vor 2022 unter westlicher Kontrolle stand und warum Deutschland in diesem Krieg eine wirtschaftlich suizidale Rolle spielt – Antworten, die heute dringlicher sind denn je.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Ukrainischer Totalitarismus:
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Dass Dein Ausländerhass/ Rassismus/rassistische Pöbeleien immer noch zunehmen kann ist nicht nur erstaunlich, sondern der Beweis dafür, dass Du dringend medizinische Hilfe benötigst.
Ich kann nur hoffen, dass Deine Feindbilder ("Neger, Naost-Sandneger, Nafris") Europa noch mehr "überrennen" und uns hier mit ihren wunderbaren Kulturen bereichern.
Wir sollten ihnen dafür dankbar sein, dass sie uns ein buntes Europa ermöglichen, anstatt sie zu hassen und sie zu bepöbeln..
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
Braun ist bunt?
Aber gut, son Messerstich kann ja auch verheilen. Ich bin da echt dankbar. Auch sone Massenvergewaltigung muss ne Frau nicht unbedingt traumatisieren. Vielleicht hat sie das ja so gewollt?! Und etwas Kopftreterei erhöht bekanntlich das Denkvermögen. Da wird dem Obdachlosen einfach nur der Kalk in der Birne gelockert.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)