ist halt was für Hirnlose Geistesgestörte, die an solche Panikmache glaube
Wolfgang Meins / 28.07.2025 / 06:00 /
Klimawandel-Angst – was ist dran?
Die sogenannte „Klimawandel-Angst“ erhält in einschlägigen Kreisen eine außerordentliche Aufmerksamkeit – ganz im Gegensatz zur normalen Bevölkerung, an der die psychische Befindlichkeitsstörung ziemlich spurlos vorübergeht.
Die große Mehrheit lässt das ganze KW-Theater kalt
Anders formuliert: Das ganze hysterische Untergangsgetrommel zum Thema Klimawandel fällt fast ausschließlich bei denjenigen auf fruchtbaren Boden, die ohnehin bereits eine generell erhöhten Angstbereitschaft aufweisen, was niemanden wirklich verwundern kann. Gäbe es den Klimawandel und seine Propagandisten nicht, würden die sich ansonsten stärker über andere Themen ängstigen. Die nicht besonders Angstempfänglichen, also die ganz große Mehrheit der Bevölkerung, lässt das ganze Klimatheater dagegen – zumindest emotional – weitgehend kalt.
........................................
Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Meins ist Neuropsychologe, Arzt für Psychiatrie und Neurologie, Geriater und apl. Professor für Psychiatrie. In den letzten Jahren überwiegend tätig als gerichtlicher Sachverständiger im zivilrechtlichen Bereich.
[Links nur für registrierte Nutzer]