User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 395 von 1392 ErsteErste ... 295 345 385 391 392 393 394 395 396 397 398 399 405 445 495 895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 13920

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe den zukünftigen Entwicklung hier bei uns in Europa mit aller Gelassenheit entgegen.
    Als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes mit sicherer Anstellung und entsprechender Rente kannst du dies zumindest vorläufig tun...
    Die immer wieder gleichen Weltuntergangs-Apologeten kommen und gehen und es gibt die Menschheit immer noch. Es haben sich in Deutschland und in Japan zum Ende des Zweiten Weltkrieges selbst gerichtet, weil sie keine Zukunft mehr sahen. Wie dumm!
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir hatten ein zerbombtes hungerndes Deutschland, das mit Hilfe von Darlehen wieder aufgebaut wurde und keinen gesättigten Markt mit undifferenzierten Sozialleistungen für jedermann.
    Des weiteren ging es mit Ludwig Erhart aufwärts und was machte der, richtig Regulieren killen und die Unternehmer arbeiten lassen, dies schuf die Grundlage für das Wirtschaftswunder Deutschlands, nicht deficit spending zur Hälfte für Konsum ohne Deckung(Waffen/KlimaNGOs). Den Liberalismus, sowie die Regeln des Marktes entdecken die Leute leider immer erst dann, wenn alles im Arsch ist und nix mehr geht. Dann wird wieder ein paar Jährchen/Jahrzente Wohlstand aufgebaut, um ihn dann wieder mittels deficit spending durch dumme Linke zu verjuxen...

Starke Generation im Wettbewerb des Liberalismus, schwache, faule Generationen mit Vollversorgermentalität und entsprechender Staatsquote...

Den Schwarzsehern gegenüber habe ich einen riesigen Vorteil, der von diesen nie ausgeglichen werden kann: Ich sehe Entwicklungen als positive Herausforderungen, die es nicht nur zu bestehen, sondern zu meistern gilt. Nichts, absolut nichts kann diese Einstellung erschüttern. Und selbst im Moment des Scheiterns generieren sich immer wieder neue Optionen.
    Ja die Situation ist wahrliche eine Herausforderung und wäre auch zu meistern, doch nicht mit dieser Regierung und den damit verbundenen Mitteln. Man kann nicht ewig gegen den Markt agieren und hoffen, dass keine Bereinigung selbigens stattfindet. Der Ricardo-Effekt ist gnadenlos, sieht er doch vor, dass nur in den Ländern Produktion als Ausgangspunkt für Wohlfahrt stattfindet. Der einzige Grund, warum die Industrie so lange geblieben ist, ist der Wert der Betriebsanlagen vor Ort(Hallen, Maschinen, welche nicht so leicht von Ort zu Ort geschafft werden können etc.) und die günstige Energie, welche die Wucherpreise für Arbeit(Lohnnebenkosten sind Teil des Lohns) samt einer ausufernden Staatsquote inklusive Regularien kompensierten.
    Nun haben wir die höchstmöglichen Energiepreise, unter anderem durch Ausstieg von der Kernkraft, da Uran halt leider größtenteils aus Russland bezogen wurde, ebenso verhält es sich Gas, wofür extra Infrastruktur geschaffen wurde, die man sich mit Wissen ohne Widerstand unter dem Arsch wegsprengen hat lassen...
    Wenn du überall der Teuerste bist und die Fachkräfte durch den Geisteswissenschaftswahn(Geschwätzwissenschaften) einer wohlstandsverwahrlosten Jugend auch zu wünschen übrig lassen, dann hast ein Problem...

Und nun vergleich diese Lebensqualität mit der eines Pessimisten und pathologischen Schwarzsehers..
    .
    Wäre ich Pessimist, wäre ich heute nicht da, wo ich bin und es war nicht der leichte Weg, den ich gewählt habe...
    Nur bin ich hinreichend Realist, um zu erkennen, dass du hier ohne jegliche Deckung Luftschlösser baust. Was wir bräuchten wäre Javier Milei ...
    Er übernahm eine Hyperinflation von 211 %...
    Nun sind wir bei einer Inflation von 2,7 %, durch die Entlassung von Beamten stieg natürlich auch die Arbeitslosigkeit und durch den daraus folgenden Konsumentfall reduzierte sich das BIP von -1,6 % auf - 4 %, da jahrelange Misswirtschaft nicht über 1 bis 2 Jahre saniert werden kann bzw. private Unternehmen nicht alle öffentlich Bediensteten sofort beschäftigen können, dies wird in den nächsten Jahren von Mileis Regide passieren inklusive Fall der Arbeitslosigkeit ins Bodenlose durch Ansiedelung von Gewerbetreibenden.

Übrigens noch ein kleines Bonmot nebenbei, die Liberalisierung am Wohnmarkt führte zum Bau der doppelten Anzahl an Wohnungen und inflationsbereinigt zu einer niedrigeren Miete(Angebot und Nachfrage), Altmieter mussten vorher bei Verlängerung eine dreifach höhere Miete in Kauf nehmen und Vermieter ließen des öfteren ihre Zinshäuser leer stehen, da es sich dank der Regulierung nicht auszahlte, Mieter einziehen zu lassen. Nun werden diese Wohnungen vermietet...
    Dies würde auch Deutschland helfen, wenn ich an euren Mietwucher denke...

Erschwerend kommt in meinem Fall für meine Gegner hinzu: Ich bin dazu in der Lage, sowohl ökonomisch, philosophisch, ideologisch, ökologisch, soziologisch und militärisch meine Standpunkte zu begründen, während von meinen Gegnern zumeist nur Propaganda, Plattitüden, Polemik oder im Extremfall lediglich nur Beleidigungen kommen.
    Bist du nicht, da du weder Zahlen nennst, noch Ahnung von ökonomischen Zusammenhängen hast(musst du auch nicht, weder hast du dies studiert, noch dich damit beschäftigt, nur dann schwing bitte keine großen Reden...) und Politsprech keine Argumentation, das kannst du besser!

Wenn du also glaubst, dass die aktuelle europäische Politik lediglich auf Voodoo-Ökonomie basiert, die politischen und militärischen Zielsetzungen nichts anderes als Schall und Rauch sind, dann bereit dich schon mal auf viele neue Erkenntnisse vor, die demnächst auf dich zukommen. Und es werden keine Bestätigungen sein, du wirst sehen...
    Wir werden sehen...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Die, die es verstehen. Also dich.
    Mich kannst du selbstverliebter Dampfplauderer ganz bestimmt nicht beeindrucken.

Aber zum Amüsement taugst du allemal.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ursula Leyen (anderswo als Ursula von der Nazi bezeichnet) wurde zwar aus der aktiven deutschen Politik von Merkel rausgeworfen, zugleich ist sie aber als Putschistin die beste Vertretung deutscher Interessen, insbesondere die der deutschen Kriegswirtschaft, und der Vergrößerung der Distanz zu Russland, damit sie unter der deutschen Knute bleiben.
    Damit Ihr Würgegriff am Hals unserer EU-Kommissionspräsidentin sich etwas lockert, habe ich hier einen deutlich tauglicheren "Aufreger":

Warum Gerhard Schröder seinen 80.Geburtstag nicht hinter Gittern verbrachte

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Verdacht liegt nahe, dass sich Ihr Idol des Landesverrats und des Verstoßes gegenüber dem Amtseid eines Bundeskanzlers schuldig gemacht hat. Darüber hinaus hat er sich wohl auch in dem Sinne schuldig gemacht, in dem er einen Angriffskrieg unterstützt. Auch könnte man prüfen, ob Gerhard Schröder Mitglied in einer kriminellen Vereinigung ist.

Und solch eine obskure Person führen sie als Avatar? Das sagt dann natürlich auch viel über Sie persönlich aus....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Hier werden aber die Putin-Fans immer aggressiver. Sie merken wohl langsam was der für eine Ratte ist. Na ja….wer aber jahrelang in seinem Dunstkreis gelebt hat (und vielleicht auch noch profitiert hat) kann wohl nicht anderst. Wie schon mal festgestellt….die „Ostfreunde“ können sich nicht mit dem Westen anfreunden…was soll’s. Sollen sie doch in den Putinschen Dunstkreis sich verziehen.
    Hallo gehts noch?
    Ich sehe was in Deutschland für Typen am Werk sind...

Und an sonsten, geh mir nicht mit Deinem Dummnöl auf den .....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mich kannst du selbstverliebter Dampfplauderer ganz bestimmt nicht beeindrucken.

Aber zum Amüsement taugst du allemal.
    Du darfst mich statt amendment auch gerne amusement nennen, Hauptsache, dass ich in deinen Augen "tauglich" bin... das ist mir schon wichtig.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Damit Ihr Würgegriff am Hals unserer EU-Kommissionspräsidentin sich etwas lockert, habe ich hier einen deutlich tauglicheren "Aufreger":

Warum Gerhard Schröder seinen 80.Geburtstag nicht hinter Gittern verbrachte

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Verdacht liegt nahe, dass sich Ihr Idol des Landesverrats und des Verstoßes gegenüber dem Amtseid eines Bundeskanzlers schuldig gemacht hat. Darüber hinaus hat er sich wohl auch in dem Sinne schuldig gemacht, in dem er einen Angriffskrieg unterstützt. Auch könnte man prüfen, ob Gerhard Schröder Mitglied in einer kriminellen Vereinigung ist.

Und solch eine obskure Person führen sie als Avatar? Das sagt dann natürlich auch viel über Sie persönlich aus....

Mehr gibt es zu diesem geistigen Sondermüll nicht zu sagen....

Du darfst mich statt amendment auch gerne amusement nennen, Hauptsache, dass ich in deinen Augen "tauglich" bin... das ist mir schon wichtig.
    Tauglich? Du?

Nö.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen

Mehr gibt es zu diesem geistigen Sondermüll nicht zu sagen....
    Der Typ ist vollkommen carré.

Ein Narzisst erster Güte.
    Gott mit uns

Mitglied

China braucht uns als Absatzmarkt, wir aber brauchen China nicht als Absatzmarkt. Etwa zwei Drittel des gesamten Warenhandels der EU wird innerhalb der Mitgliedstaaten abgewickelt!
    Wir brauchen aber China als Lieferant.....

Mitglied

Du meinst, ich wäre sogar noch größenwahnsinniger als dein politisches Vorbild Putin? Wie komme ich zu solcher "Ehre"?
    Es gibt schon einen Unterschied, Putin hat Verstand.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer