User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 380 von 1416 ErsteErste ... 280 330 370 376 377 378 379 380 381 382 383 384 390 430 480 880 1380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 14159

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, wir bekommen "das" nicht mehr hin, zumindest nicht mehr in den kommenden Jahrzehnten.

Bereits in den Neunzigern schrieb mal ein Kenner der Szene in einem amerikanischen Wirtschaftsjournal vom wirtschafltichen Niedergang des Westens und dass nun das Jahrhundert des Pacific Rim (also die Anrainer des nördlichen Pazifiks wie Kalifornien sowie die nordostasiatischen Länder wie China usw.) anbrechen wird.

Ohne eine entscheidende und grundlegend tiefgreifende Verbesserung der derzeitig destruktiven westlichen Arbeitsauffassung werden " wir" gar nichts "hinbekommen".
    "Wir" haben uns längst selbst stranguliert und uns durch den ganzen humanistischen Überbau aus dem Rennen geworfen.

Für den gesamten Westen heisst es jetzt: Game over (mit wenigen kleinen Ausnahmen).

Aber soziale Hängematte und gleichzeitig vorderer Platz auf der weltweiten BIP-Ranking-Liste kann nicht funktionieren. Das wäre ein ökonomisches Oxymoron.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Einerseits zieht uns westliche Dekadenz runter, zum zweiten ganz besonders hohe Energiekosten ( Russlandsanktionen ) teurer Strom ( Energiewende ) und Bürokratie.
    Wenn dann noch Klimaschutz Verfassungsrang hat, ist Schicht im Schacht.
    Wenn es denn wirklich um Klimaschutz ginge !

Ich betrachte das ganze mittlerweile als riesige Mogelpackung , da werden Teile von Wäldern abgeholzt um Windspargel aufzustellen , obwohl der Wald erheblich zu einem guten Klima beiträgt , da werden Atomkraftwerke in D verboten , weil ja so

schrecklich dreckige Energie mit ihnen erzeugt wird , aber die EU stuft Atomkraft als nachhaltige und umweltfreundliche Energie ein !

Dann die Sache mit den E Autos , was alleine an giftigen Schadtstoffen in den Batterien verbaut wird , da wird doch kaum drüber berichtet , nein , sie werden als umweltfreundlich angepriesen , als Game Changer im KAMPF gegen den Klimawandel ,

wenn man aber dorthin schaut wo die Rohstoffe für die Batterien abgebaut werden kann man sich nur schütteln , das wird mit Menschenleben gespielt , besonders mit dem von Kindern , Kobaltabbau !

Das selbe mit dem Fracking Gas , so umweltfreundlich , aber wehe man schaut genauer hin !

Man nenne mir eine Umwelt-und natufreundliche Art der Energiegewinnung die in den letzten , ich sag mal , 15 Jahren erschaffen wurde !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie üblich , mit Nebelkerzen werfend drum herum geantwortet !

Nur weil dir die bittere Wahrheit mal wieder nicht in den Kram passt !
    Du solltest es inzwischen verstanden haben, dass die "bittere Wahrheit" zwei Gesichter hat - mindestens!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Terrorwesten hat immer Alternativen, diese hier:

1. Krieg
    2. Krieg
    3. Krieg
    4. etc.

Bei über 900 Terrorzellen des Terrorwestens weltweit sind Kriege oder kriesähnliche Phasen schnell aus dem Kriegshut ziehbar.
    Erst Chaos erschaffen um dann aus dem Chaos heraus neu zu starten , so stellen die sich das vor !

Die glauben allen Ernstes das es nach dem Krieg zu einem neuen Wirtschaftswunder kommen könnte !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...

Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...

China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
    Europäische Eliten : Nee , Nieten sind die neuen Eliten !

Du bist genauso verblendet in deinem Größenwahn wie die derzeitigen Politiker und deswegen zu keinem normalen logischen Denken fähig !

Mitglied

Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:

"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."

Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.

Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.

Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?

Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!
    grün geht leider nicht !

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Ebenst , selber produzieren , eigene Produkte erfinden , die Entwicklung vorantreiben , all das passiert im Westen aber nicht , dafür wird dann mit dem Finger auf China gezeigt und das diese einen UNFAIREN Handel mit dem Westen treiben würden !

China braucht uns nicht als Handelspartner ,aber wir brauchen China !
    Fettung durch mich

Volle Zustimmung! Sofort das Rad nochmals erfinden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dein Glaube sei Dir gelassen, so realitätsfremd er auch ist.

Wir kommen immer wieder und wieder zum selben Thema.

Um eine so dominierende Stellung einnehmen zu können, benötigen wir eine "starke Wirtschaft"
    welche wir aber "bürokratiebedingt" nicht haben und ohne gigantischen Bürokratieabbau auch nie
    wieder bekommen werden.

OHNE "starke Wirtschaft" sind wir international unwichtig. Da wir aber das internationale "Rückrad" der EU darstellen,
    bedeutet dies dann auch das gleiche für die EU. Derzeit profitieren wir von der Unstetigkeit des US Präsidenten. Nur DAS
    wird nicht immer so sein, und dann werden wir sang und klanglos "untergehen". Trick 17 hat ja Trump schon in Sachen
    Ukraine angewand....................d.h. Geldabfuss in Richtung USA. WIR kaufen in den USA Waffen für die Ukraine. WAS für
    ein Witz und was für ein Armutszeugnis für unsere Politiker.
    Und DA erwartest Du Verbesserungen?
    Um die Bürokratie zu umgehen wird neue Bürokratie in Form eines solchen Gesetzes erlassen : Bundeswehrbewaffnungsbeschleunigungsgesetz !

Da muss man erstmal drauf kommen , wir erschaffen ein Gesetz um die Bewaffnung der Bundeswehr beschleunigen zu können , noch nicht mal die Bewaffnung zur Verteidigung , gegen wen eigentlich , bekommen wir ohne neues Gesetz nicht hin !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Erst Chaos erschaffen um dann aus dem Chaos heraus neu zu starten , so stellen die sich das vor !
    Die glauben allen Ernstes das es nach dem Krieg zu einem neuen Wirtschaftswunder kommen könnte !
    Nicht jeder eignet sich zum Phoenix.
    Ob die das glauben weiß ich nicht.

Ich kann aber, als Auffrischung meine Kernaussage wiederholen (mehr muss man an sich nicht wissen):
    # der mosaische Pseudosemit Selenskyi wurde als Strohmann aufgestellt
    # seine Aufgabe war die Herbeiführung eines sehr tiefen Risses in der russischen Familie
    # er hat seine mosaischen Glaubensbrüder nach Deutschland ausreisen lassen, den Rest schickt er an die Front zum sterben.

=> Er, der Mosaist Selenskyi, ist das Problem, der sich zum töten angeboten hat, er hätte längst get ... gestürzt werden müssen.
    => solche Ereignisse sind auch aus der Osmanischen Zeit bekannt, als sich Mosaisten angeboten hatten, um Christen massenweise abzuschlachten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Qualität kann China auch, vor allem aber, wenn es benötigt und vom Markt honoriert wird. Und zwar zu einem Bruchteil des Preises, der bei uns dafür angesetzt werden muss.

Und das heutige "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seines ehemaligen Rufes.

Dieses Image wieder zum Leben zu erwecken, bräuchte man eine ganz andere generelle Arbeitsethik, aber kein alles beherrschendes "Work-Life-Balance"-Gedöns.

Geh doch mal ein paar Jahre nach China und schau dir dort an, wie man Arbeit anpackt. Dann wirst du garantiert ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität aufwachen.
    Die heutigen Schüler , also die " Arbeiter " der Zukunft , wollen lieber studieren oder als Influencer reich werden , Finger dreckig machen , körperlich Arbeiten , nein Danke !

Nach der Schule , dem Abi oder was weiß ich brauchen sie erstmal eine Auszeit , tingeln durch die Weltgeschichte um sich selber zu finden und zu erkunden was sie wirklich werden wollen !

Krank , einfach nur krank !

Früher gings mit 14 bis 16 Jahren in die Lehre , heute kann man froh sein wenn viele mit 28 Jahren ihren ersten sozialversicherungsfälligen Job antreten !

Und da wundern sich unsere Politiker über leere Rentenkassen und geben den Rentnern die Schuld weil die viel zu alt werden !

Nee , die Rentner sind nicht das Problem , die haben ja eingezahlt , was fehlt sind die zukünftigen Generationen die einzahlen und das die Rentenkasse gerne geplündert wird für versicherungsfremde Leistungen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer