User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 338 von 1400 ErsteErste ... 238 288 328 334 335 336 337 338 339 340 341 342 348 388 438 838 1338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 14000

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja dieses Problem sehe ich durchaus, aber verdient man hier nicht auch an Menschenleben und ist das etwa nicht pervers ? ...und dann noch die vielen traumatisierten ...
    Sprächen wir hier primär über den Angriff auf den Irak, könnte der Zyniker in mir das sogar noch nachvollziehen.
    Aber dem Land in dem Vodka und ICBMs sprießen mit Gewinnabsicht auf den Zeiger gehen, das klingt dann doch nach einem eher unkalkulierbaren Risiko für das Investmentprotfolio. Selbst wenn man fragwürdigen Großinvestoren wie Blackrock unterstellt, sie hätten überhaupt keine Moral. Deren Risikoanalysten werden doch gewisse Vorbehalte gegenüber einer Strategie haben, die eine Wahrscheinlichkeit von >0 hat, dass New York und/oder London einer spontanen Verfielfachungen verfügbaren Baulands mittels nuklearem Massenabrisses unterzogen werden.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Sprächen wir hier primär über den Angriff auf den Irak, könnte der Zyniker in mir das sogar noch nachvollziehen.
    Aber dem Land in dem Vodka und ICBMs sprießen mit Gewinnabsicht auf den Zeiger gehen, das klingt dann doch nach einem eher unkalkulierbaren Risiko für das Investmentprotfolio. Selbst wenn man fragwürdigen Großinvestoren wie Blackrock unterstellt, sie hätten überhaupt keine Moral. Deren Risikoanalysten werden doch gewisse Vorbehalte gegenüber einer Strategie haben, die eine Wahrscheinlichkeit von >0 hat, dass New York und/oder London einer spontanen Verfielfachungen verfügbaren Baulands mittels nuklearem Massenabrisses unterzogen werden.
    Am liebsten würde man Russland zerstückelt sehen, aber das wird so schnell nicht passieren ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Am liebsten würde man Russland zerstückelt sehen, aber das wird so schnell nicht passieren ...
    Genau das war aber der Plan. Nicht zum ersten mal. Funktioniert hat er noch nie.

Mitglied

Vielleicht will ja auch noch die EU an die Bodenschätze der Ukraine ?
    Vielleicht?

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vielleicht?
    Der EU traue ich zu, daß sie aus reiner Blind/Blödheit, Wokeness und Gutmenschlichkeit gar nicht dran denken, eine Gegenleistung einzuplanen.

Wer sollte grundsätzlich Interesse an einem zerstückelten Russland haben und warum?

Das wäre ein gigantisches Risiko, weil man sich plötzlich um 5500 Atomsprengköpfe in einer entsprechend instabilen Region Sorgen machen müsste.
    Ökonomisch macht das keinen Sinn, für eine stabile Weltwirtschaft brächte das nichts....

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Wer sollte grundsätzlich Interesse an einem zerstückelten Russland haben und warum?

Das wäre ein gigantisches Risiko, weil man sich plötzlich um 5500 Atomsprengköpfe in einer entsprechend instabilen Region Sorgen machen müsste.
    Ökonomisch macht das keinen Sinn, für eine stabile Weltwirtschaft brächte das nichts....
    Die Zerstueckelung Russlands ist ganz klar Strategie der VSA. Kann man im Netz finden.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Zerstueckelung Russlands ist ganz klar Strategie der VSA. Kann man im Netz finden.
    Quelle: Das Internet....

Dann lass uns das doch mal entsprechend hinterfragen:
    Welchen Vorteil hätten die USA deiner Ansicht nach von einem zerstückelten Russland?

Die Nachteile sind gewaltig:
    1) Die geographsich kaum angreifbaren USA müssten plötzlich mit unberechenbaren neuen Playern umgehen, die über Waffen verfügen, die die USA vernichten können, siehe das gewaltige Russische Nukleararsenal. Die Waffen könnten allen möglichen Interessengruppen in die Hände fallen.
    2) Ein Zerfall Russlands würde für China die Tür öffnen, Ressourcen reiche Regionen in Asien zu annektieren und damit den tatsächlichen wirtschaftlichen und militärischen Hauptfeind der USA massiv stärken.
    3) Es könnte zu einer ganzen Reihe Kriegen kommen, mit unberechenbaren Mächten, die dann potenziell sogar Atomwaffen haben. Selbst wenn es die USA direkt nicht treffen würde, wäre das Risiko für die Wirtschaft unkalkulierbar, denn auch eine Atombombe auf London, Paris oder Berlin hätte katastrophale Konsequenzen für weite Teile der Amerikanischen Wirtschaft, die Investments der großen Vermögensverwalter, den Finanzmarkt....

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Quelle: Das Internet....

Dann lass uns das doch mal entsprechend hinterfragen:
    Welchen Vorteil hätten die USA deiner Ansicht nach von einem zerstückelten Russland?

Die Nachteile sind gewaltig:
    1) Die geographsich kaum angreifbaren USA müssten plötzlich mit unberechenbaren neuen Playern umgehen, die über Waffen verfügen, die die USA vernichten können, siehe das gewaltige Russische Nukleararsenal. Die Waffen könnten allen möglichen Interessengruppen in die Hände fallen.
    2) Ein Zerfall Russlands würde für China die Tür öffnen, Ressourcen reiche Regionen in Asien zu annektieren und damit den tatsächlichen wirtschaftlichen und militärischen Hauptfeind der USA massiv stärken.
    3) Es könnte zu einer ganzen Reihe Kriegen kommen, mit unberechenbaren Mächten, die dann potenziell sogar Atomwaffen haben. Selbst wenn es die USA direkt nicht treffen würde, wäre das Risiko für die Wirtschaft unkalkulierbar, denn auch eine Atombombe auf London, Paris oder Berlin hätte katastrophale Konsequenzen für weite Teile der Amerikanischen Wirtschaft, die Investments der großen Vermögensverwalter, den Finanzmarkt....
    Ueber den Sinn der Strategie kann man debattieren. Wenn man will. Du hast bezweifelt, dass es die Strategie der Zerstueckelung Russlands gibt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Das System der "Checks and Balances" existiert nicht nur, es funktioniert auch ganz hervorragend! Kann es sein, dass du diesbezüglich einer Wahrnehmungsverzerrung unterliegst? Ich mache dir ein "Angebot": Du zeigst mir auf, wo es deiner Meinung nach nicht funktioniert und ich zeige dir auf, wo es überall funktioniert.
    Das System funktioniert wenn, dann nur an der Basis, wo zumindest geringfügig das Bewusstsein existiert, wofür man eigentlich da ist.
    Sobald es an die Führungsriege geht und das beginnt beim kleinen Polizeioffizier, wirds politisch, hier benötigt es kein Parteibuch, auch wenn es des öfteren vorhanden ist. Die Zirkel sind ganz andere, das reicht über die englischen Freimaurer(linkswoke) bis hin zu den Schüler und Studentenverbindungen(MKV, CV).
    Ich kann nur über das österreichische System schreiben, doch bei den Deutschen wirds kaum anders sein. Es entscheidet schon lange nicht mehr, was du kannst, damit du rauf kommst, sondern wen du kennst und dies bestimmt auch über die Güte der Richterschaft, der Polizeioffiziere, Staatsanwälte, Kameralistiker, Schulräte etc.
    Bei den Unterläufern ohne Mitspracherecht kommst noch rein, wennst aber rauf kommen willst, musst das Spiel mitspielen und da gibts keine Kontrolle mehr, sondern lediglich ideologische Zusammengehörigkeit...
    Ich denke, du kennst das System nicht, das du hier verteidigst...

2. Wir kriegen zwar jene nicht mehr hier raus, denen wir ein dauerhaftes Bleiberecht bzw. sogar die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben haben. Aber es liegt in unserer Hand, derlei Entscheidungen zukünftig deutlich restriktiver zu handhaben.
    Solange es NGOs im Rahmen der Flüchtlingsindustrie gibt, wirst hier nicht restriktiver vorgehen können, es kommen ja jedes Jahr Asylforderer dazu. Nur dass sie bisher numerisch geringer ausfallen als letztes Jahr bedeutet das ja nicht, dass wir die anderen los wären. Somit werden die Asyl- und Sozialforderer jedes Land mehr. Normalerweise müsstest die NGOs samt leitender Mitarbeiter und Asylanwälte wegen Hochverrats an der Republik lebenslang einsperren...

3. Der Höhepunkt des links-grünen, woken Multikulti-Gender-Unsinns ist doch längst überschritten; es besteht ein gesamtgesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies eine Fehlentwicklung war, die sich aus unserem Alltag von ganz alleine in die Historie unseres "Volksgutes" "wegdiffundiert".
    Vermutlich in deinem Stadtteil nicht, da du, wie ich, zu den eher wohlhabenden Bürgerns zählen dürftest...
    Es muss halt endlich mal, wie Tucker Carlson gegenüber dem Bild-Bückling Ronzheimer anführte, die Nazizeit aus den Köpfen der Leute verschwinden, denn genau darauf bauen die Woken ihre Agenda, alles, was uns widerspricht, will, dass wir in die Gaskammern kommen...
    So simpel wie dümmlich reicht es doch, den deutschen Michl zu kontrollieren.

4. Deutschland hat eine funktionierende Gewaltenteilung, das ist weltweit nicht nur bekannt, sondern auch anerkannt.
    Deutschland ist weltweit eine Lachnummer, kritisiert für Bespitzelung der politischen Konkurrenz, Stasi-Methoden und linkswoker Agenda auch durchgesetzt durch eine komplett verquere Richterschaft, dank des Marschs durch die Institutionen...
    Der Gedanke, dass eine Staatsgewalt(Legislative/Exekutive/Judikatur) die andere kontrolliert, wird über Bündnisse über diese hinaus desavouiert...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer