User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 326 von 1356 ErsteErste ... 226 276 316 322 323 324 325 326 327 328 329 330 336 376 426 826 1326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 13557

Thema: Russland

  1. #3251
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    5.959

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Strategisches Buendnis mit Russland, das auch den Militaerbereich betrifft.

    Die sind also zum gegenseitigen Beistand verpflichtet.

    Derartige Verpflichtungen zwischen Russland und dem Iran gibt es uebrigens noch nicht, koennte aber vielleicht irgendwann kommen ? Allerdings wollen einige Iraner das nicht, was dann Israel in die Karten spielt...

    Überfordere doch nicht den strunzdoofen Wutmichel .......

    In der Tat enthält der Treaty on Comprehensive Strategic Partnership zwischen RU & NK eine militärische Beistandsklausel. Hier geht es vor allem darum die Ukropen aus dem Russischen Gebiet Kursk zu vertreiben.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  2. #3252
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.001

    Standard AW: Russland

    Kollegen, achtet bitte darauf, was Kloppenhorst in Sachen Ukraine-Russland geschrieben hat:

    "Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht."

  3. #3253
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.211

    Standard AW: Russland

    .
    .. Flugzeug in Rußland abgestürzt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  4. #3254
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.861

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut Alexander Mercouris haben sich die Hinweise verdichtet, dass Merz mit Hilfe der Taurus Moskau in den kommenden letzten Julitagen angreifen laesst.

    Der Angriffsbefehl soll bereits von Merz erteilt worden sein. Bis Ende Juli 2025 soll der Angriff erfolgen.

    Soldaten der Bundeswehr und Techniker haetten wohl alle Vorbereitungen dafuer unter streng geheimen Bedingungen getroffen ? Russland sei aber im Bilde ( SVR ).

    Etwa 150 Taurus sollen auf Moskau abgefeuert werden, so wohl der Befehl von Merz ?

    Als Reaktion Russlands wird ein Oreshnik-Einsatz ( Haselnuss ) auf den Ort Schrobenhausen anscheinend nicht mehr kategorisch ausgeschlossen ? Dort befindet sich die Taurus-Fabrik.

    Trump/Merz dangerous escalation against Russia

    by Alex Christoforou

    July 23, 2025



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es kann also schon sein, dass Ende Juli 2025 der deutsche Kanzler Merz den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln wird ?

    Merz sei guter Dinge.

    Einen 3. Weltkrieg mit Russland wuerde er nicht fuerchten.

    Die Lage soll sehr sehr ernst jetzt sein.

    Deshalb habe ich die Meldung jetzt im HPF gebracht, um die Deutschen zu warnen.

    Leider werde ich beim SPIEGEL und der Welt wegzensiert, sodass mir nur noch der Weg ueber das HPF eroeffnet ist.

    Ich konnte nicht schweigen, weil mich mein Gewissen die ganze letzte Nacht schwer geplagt hat.
    Na, dann nehmen wir dich mal beim Wort.

    Gälte also der Angriffsbefehl, der seitens unseres Bundeskanzlers angeblich gegeben worden ist, im Falle dessen, dass dergleichen nichts passiert, mangels Ausführung dann als Befehlsverweigerung?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  5. #3255
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.201

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na jetzt bin ich aber mal auf die völkerrechtliche Begründung dieser Behauptung gespannt.
    Zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Foederation soll es bzgl. des strategischen Buendnisses beider Laender ein vertragliches Regelwerk geben, das auch einen militaerischen Beistandspakt umfasst.

    ...
    Die gegenseitige Hilfe bei einer Aggression von aussen ist demnach Teil eines Vertrags über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit, den Putin mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un unterzeichnet hat. Das Abkommen soll die Zusammenarbeit der beiden Staaten auf eine neue Stufe stellen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Russland besiegelt Abkommen mit Nordkorea

    24.10.2024 | 15:15

    Im Sommer hatten Russland und Nordkorea einen Vertrag über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dieser wurde nun durch Russlands Parlament ratifiziert.

    ...
    Inmitten westlicher Besorgnis über die Entsendung nordkoreanischer Truppen nach Russland hat das Abgeordnetenhaus in Moskau ein Abkommen zur strategischen Partnerschaft mit Pjöngjang gebilligt. Die Duma stimmte dem Vertrag einstimmig zu.
    Dessen wichtigster Punkt ist die gegenseitige "sofortige militärische Unterstützung" im Falle eines Angriffes auf Nordkorea oder Russland. Nun muss noch das russische Oberhaus zustimmen, was als Formsache gilt.

    Die Vereinbarung hebt die militärische Zusammenarbeit beider Länder auf eine neue Ebene. Kremlchef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hatten den Vertrag im Juni in Pjöngjang unterzeichnet. Es war der erste Staatsbesuch Putins in Nordkorea seit mehr als zwei Jahrzehnten.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4. Juni, 04:06 Uhr

    Schoigu flog im Auftrag Putins nach Pjöngjang, wo er sich mit Kim Jong-un treffen wird

    PJÖNGJANG, 4. Juni. /TASS/.

    Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Sergej Schoigu, ist im Namen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Pjöngjang eingetroffen, wo er sich mit dem Vorsitzenden der Staatsangelegenheiten der DVRK, Kim Jong-un, treffen wird, berichtet ein TASS-Korrespondent. Für Schoigu ist es der zweite Besuch in Pjöngjang innerhalb von etwas mehr als zwei Monaten.

    Wie der Pressedienst des russischen Sicherheitsrates gegenüber TASS mitteilte, wird erwartet, dass während der Gespräche "die Umsetzung einiger Punkte des Vertrags über eine umfassende strategische Partnerschaft zwischen der Russischen Föderation und der DVRK diskutiert und die Erinnerung an die koreanischen Kämpfer, die bei der Befreiung der Region Kursk geholfen haben, verewigt wird". Darüber hinaus ist geplant, aktuelle Fragen der internationalen Tagesordnung zu erörtern, darunter die Situation um die Ukraine.

    Das letzte Mal besuchte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation die DVRK am 21. März. Dann wurde er auch von Kim Jong-un empfangen, die Verhandlungen dauerten etwa zwei Stunden. Schoigu berichtete, dass er dem Führer der DVRK eine Botschaft des russischen Präsidenten Wladimir Putin übermittelt habe, in der Fragen im Zusammenhang mit der Ukraine und der Beginn eines Dialogs zwischen der Russischen Föderation und den Vereinigten Staaten besprochen wurden.

    In der vergangenen Woche führte der Sekretär des Sicherheitsrates der Russischen Föderation in Moskau während eines internationalen Treffens hoher Vertreter, die für Sicherheitsfragen zuständig sind, Gespräche mit dem Minister für Staatssicherheit der DVRK, Ri Chang-dae. Laut Schoigu spiegeln die bestehenden vertrauensvollen Beziehungen zwischen den Führern Russlands und der DVRK den gegenseitigen Wunsch der beiden Länder und Völker wider, die für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in einer schwierigen internationalen Situation weiter auszubauen und der Entwicklung des bilateralen politischen Dialogs und der Zusammenarbeit im praktischen Bereich Impulse zu geben. Er sagte auch, dass das Jahr 2025 in Bezug auf große bilaterale Veranstaltungen und Kontakte ereignisreich sein wird. So fällt der Besuch des Vorsitzenden der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, in Pjöngjang mit dem 80. Jahrestag der Befreiung Koreas im August zusammen, und der Besuch des Vorsitzenden der Partei Einiges Russland, des stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, ist geplant, um an den Feierlichkeiten anlässlich des 80. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas im Oktober teilzunehmen.

    Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates dankte insbesondere den koreanischen Soldaten, die Schulter an Schulter mit den russischen Kämpfern die Region Kursk als ihre eigene Heimat verteidigt haben, und versicherte, dass die Arbeit fortgesetzt wird, um die Erinnerung an "die toten koreanischen Brüder im Kampf gegen die Neonazi-Infektion" zu verewigen. "Es ist für uns äußerst wichtig, dass das koreanische Volk sich auf unsere Seite gestellt hat - wir sind zusammen in einem Schützengraben, um nicht nur unsere Souveränität und Würde zu verteidigen, sondern auch für den Aufbau einer neuen multipolaren Weltordnung zu kämpfen", sagte Schoigu. Seiner Meinung nach zeigt die Tatsache, dass die Führung der DVRK Russland nach der Wiedervereinigung mit der Krim, den Republiken Donbass, Saporoschje und Cherson nach dem Beginn der NVO unterstützt hat, den wirklich unabhängigen Charakter der Politik Pjöngjangs, die auf seinem eigenen Verständnis von Gerechtigkeit basiert.

    Schoigu antwortete auf eine Frage von TASS und erklärte, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Pjöngjang stark entwickle, obwohl er einräumte, dass die Beziehungen schon viel früher hätten aufgenommen werden können. Er wies darauf hin, dass sich die Interaktion zwischen der Russischen Föderation und der DVRK nach der Unterzeichnung des Umfassenden Partnerschaftsabkommens vor etwa einem Jahr erheblich verstärkt hat.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    12. Juli 2025 um 16:52 Uhr

    Lawrow kündigte den gemeinsamen Kampf Russlands und der DVRK gegen einen NATO-Plan an

    Lawrow: Russland und Nordkorea kämpfen gegen die Umwandlung Eurasiens in ein NATO-Lehen

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    15. Juli 2025 um 05:25 Uhr

    Die Russische Akademie der Wissenschaften erzählte, was Russen und Nordkoreaner gemeinsam haben
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    09. Februar 2025 um 13:14 Uhr

    Kim Jong-un versprach der russischen Armee "unerschütterliche Unterstützung"
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    02. November 2024 um 16:02 Uhr

    Politologe erzählte, wie Russland der DVRK hilft

    Politologe Gureev: Russland hilft der DVRK, den technologischen Rückstand zu bewältigen

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    01. November 2024 um 16:23 Uhr

    Die DVRK wird Russland im "Heiligen Krieg" helfen: Nachrichten der NVO am Abend des 1. November
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20. Juni 2024 um 15:00 Uhr

    Russland-Korea-China: Das neue Militärbündnis hat die USA und Europa bereits in Angst und Schrecken versetzt

    Das von den Führern Russlands und der DVRK unterzeichnete Abkommen über eine umfassende strategische Partnerschaft ist eines dieser Dokumente, dessen Kern bei der Umsetzung seiner Bestimmungen in der Praxis deutlich werden wird.

    Bisher wurde der Text nicht veröffentlicht.

    Der Öffentlichkeit wurde nur das letzte Blatt mit den Unterschriften der Führer der beiden Länder gezeigt, aber es wurde eine sensationelle Bestimmung über ein echtes Militärbündnis angekündigt. Denn so kann man die Klausel so interpretieren, dass im Falle eines Angriffs auf eine der Vertragsparteien automatisch die andere zur Rettung kommt.

    Russland hat mit keinem der Länder, auch nicht mit den verbündeten, ein solches verbindliches Abkommen. Von nun an wird Nordkorea für uns vielleicht der engste Staat, an den Russland durch solche spezifischen Verpflichtungen gebunden ist.

    Engster Verbündeter

    Ich muss sagen, dass es nicht üblich war, dass wir betonten, dass Pjöngjang tatsächlich das erste Land war, das die Krim als Teil Russlands anerkannt hat. Zu einer Zeit, in der selbst sein weißrussischer Freund Alexander Lukaschenko einen solchen verantwortungsvollen Schritt immer scherzhaft vermeidet, ganz zu schweigen von anderen Verbündeten der OVKS. Letztere schickten in der Regel Stromgeneratoren, alte Zielflugzeuge nach Kiew und stationierten "humanitäre Jurten" an den Ufern des Dnjepr. Und es ist nicht nötig, über unverhohlene Ängste zu sprechen, unter amerikanische Sekundärsanktionen zu geraten.

    Aber Nordkorea hat sich von Anfang an auf die Seite Russlands gestellt. Und nicht nur, dass der Staat, der auch unter der Last der westlichen Sanktionen steht, nichts zu verlieren hat. Das passt einfach in die allgemeine Politik der DVRK, den Imperialismus zu bekämpfen. Die gleiche Politik, über die wir kürzlich mit unverhohlener Ironie gesprochen haben.

    Nun wurde ein weiterer Schritt auf dem Gebiet der militärisch-technischen Zusammenarbeit gemacht. Anscheinend werden bald alle möglichen Vorbehalte gegen die Lieferung von Granaten, Raketen für MLRS und andere Mittel zur effektiven Vernichtung unserer Gegner aus Nordkorea aufgehoben werden. Ist ein solch umfassender Vertrag erst einmal unterzeichnet, ist kein Platz mehr für diplomatisches Understatement.

    Chinas Schatten in den Verhandlungen

    Man muss sagen, dass Nordkorea lange Zeit als zweitrangiges Land vor dem Hintergrund des mächtigen China wahrgenommen wurde. Nach unserer Absprache mit ihr wird die Situation viel flexibler. Es ist unwahrscheinlich, dass die chinesischen Genossen nicht im Voraus über alle Nuancen des in Pjöngjang unterzeichneten Dokuments Bescheid wussten. Und es ist davon auszugehen, dass Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping bei ihrem jüngsten Treffen in Peking über die Rahmenbedingungen gesprochen haben.

    Der Nordkorea-Faktor erweitert den Handlungsspielraum in den Beziehungen zu Russland für China, das umfangreiche wirtschaftliche Beziehungen mit dem Westen pflegen möchte. Und obwohl es nichts Geheimes auf der Welt gibt, das nicht enthüllt würde, wird es für China immer noch bequemer sein, durch die Koreaner zu handeln.

    Übrigens gibt es auch Informationen, dass die Chinesen während der Gespräche in Pjöngjang ihre Dividenden erhalten haben. Sie behaupten, dass die Frage der freien Schifffahrt auf dem Tumen-Fluss für chinesische Schiffe, einschließlich militärischer Schiffe, gelöst sei. Tatsache ist, dass der Fluss durch das Territorium von drei Ländern fließt. Und die Chinesen müssen sowohl von uns als auch von den Koreanern die Erlaubnis für die Durchfahrt von Schiffen einholen. Darüber hinaus wurde die Durchfahrt von Schiffen mit großer Tonnage durch die sowjetisch-koreanische Freundschaftsbrücke behindert.

    Jetzt können chinesische Schiffe frei passieren, und die alte Brücke kann durch eine Zugbrücke ersetzt werden. Wenn sich dies bestätigt, können chinesische Schiffe von nun an schnell in das Japanische Meer einfahren und dabei alle Beobachtungsposten des Landes der aufgehenden Sonne umgehen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #3256
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, dann nehmen wir dich mal beim Wort.

    Gälte also der Angriffsbefehl, der seitens unseres Bundeskanzlers angeblich gegeben worden ist, im Falle dessen, dass dergleichen nichts passiert, mangels Ausführung dann als Befehlsverweigerung?
    Nimmt irgendwer diesen Mumpitz für voll?
    Mal von der Illegalität eines solchen "Befehls" abgesehen.

  7. #3257
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2024
    Beiträge
    4.037

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sei mir gegrüßt Humanist,

    wollen wir uns einmal über deine alkoholischen Blindflüge unterhalten?
    Und wieder ein Versuch unter der Gürtellinie zu treffen...
    Widerling!

  8. #3258
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Foederation soll es bzgl. des strategischen Buendnisses beider Laender ein vertragliches Regelwerk geben, das auch einen militaerischen Beistandspakt umfasst.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Russland besiegelt Abkommen mit Nordkorea

    24.10.2024 | 15:15

    Im Sommer hatten Russland und Nordkorea einen Vertrag über eine allumfassende strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dieser wurde nun durch Russlands Parlament ratifiziert.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    4. Juni, 04:06 Uhr

    Schoigu flog im Auftrag Putins nach Pjöngjang, wo er sich mit Kim Jong-un treffen wird


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    12. Juli 2025 um 16:52 Uhr

    Lawrow kündigte den gemeinsamen Kampf Russlands und der DVRK gegen einen NATO-Plan an

    Lawrow: Russland und Nordkorea kämpfen gegen die Umwandlung Eurasiens in ein NATO-Lehen

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    15. Juli 2025 um 05:25 Uhr

    Die Russische Akademie der Wissenschaften erzählte, was Russen und Nordkoreaner gemeinsam haben
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    09. Februar 2025 um 13:14 Uhr

    Kim Jong-un versprach der russischen Armee "unerschütterliche Unterstützung"
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    02. November 2024 um 16:02 Uhr

    Politologe erzählte, wie Russland der DVRK hilft

    Politologe Gureev: Russland hilft der DVRK, den technologischen Rückstand zu bewältigen

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    01. November 2024 um 16:23 Uhr

    Die DVRK wird Russland im "Heiligen Krieg" helfen: Nachrichten der NVO am Abend des 1. November
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20. Juni 2024 um 15:00 Uhr

    Russland-Korea-China: Das neue Militärbündnis hat die USA und Europa bereits in Angst und Schrecken versetzt


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich sprach von völkerrechtlicher Begründen....
    Das hier ist nichts dergleichen.

  9. #3259
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Na jetzt bin ich aber mal auf die völkerrechtliche Begründung dieser Behauptung gespannt.
    Wann hat sich eigentlich das letzte mal ein Staat um das Völkerrecht geschert?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #3260
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2024
    Beiträge
    4.037

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Kollegen, achtet bitte darauf, was Kloppenhorst in Sachen Ukraine-Russland geschrieben hat:

    "Parallelstränge zur Ukraine werde ab sofort gelöscht."
    Und diese Worte aus dem Schnabel des größten Hetzers.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 11)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Blackbyrd

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. emmi

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Grenzer

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 214

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben