Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Einen Krieg zu beginnen, ist leichter, als ihn zu beenden, lautet eine Binsenweisheit. Der Krieg, den Israel im Gazastreifen führt, ist ein besonders gutes Beispiel dafür. Für die israelische extreme Rechte, die seit Ende 2022 mit in der Regierung sitzt, bot der Angriff der Hamas vom 7. Oktober die ideale Gelegenheit, ihr zentrales Projekt voranzutreiben: die Verwirklichung eines Großisrael auf dem gesamten einstigen Mandatsgebiet Palästina (1920–1948), inklusive Westjordanland und Gaza*streifen.
1949: Menachem Begin, Verfechter eines „Großisraels“ und späterer Likud-Führer
Der [Links nur für registrierte Nutzer], den Netanjahu seit 2005 ununterbrochen anführt (und zuvor schon einmal von 1996 bis 1999), hat seine politisch-ideologischen Wurzeln im sogenannten revisionistischen Zionismus, der in den 1920er Jahren entstand. Vor der Gründung des Staates Israel setzte sich diese Strömung dafür ein, das gesamte britische Mandatsgebiet diesseits und jenseits des Jordan in das zionistische Staatsprojekt einzubeziehen; einschließlich Trans*jor*da*niens, das die britische Regierung 1923 von Palästina abgetrennt und der [Links nur für registrierte Nutzer] zugesprochen hatte.
Golfstaaten wie Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Saudi-Arabien verurteilten am Mittwoch die Veröffentlichung einer israelischen Karte aufs Schärfste, die „historische Gebietsrechte“ Israels in Palästina und großen Teilen Jordaniens, des Libanon und Syriens beansprucht.
Offizielle israelische Social-Media-Konten haben eine Karte veröffentlicht, die fälschlicherweise behauptet, dass Teile Palästinas, Jordaniens, Syriens und des Libanon auf israelischem Territorium liegen.
Im März 2023 hielt der rechtsextreme israelische Finanzminister [Links nur für registrierte Nutzer] eine Rede bei einer Veranstaltung in Paris, während er neben einer Karte des Großraums Israel stand, auf der Jordanien als Teil des selbsternannten jüdischen Staates dargestellt war.
Israel besetzt seit Jahrzehnten Gebiete im Libanon, in Palästina und Syrien, widersetzt sich internationalen Forderungen nach einem Rückzug und widersetzt sich der Gründung eines unabhängigen palästinensischen Staates mit Ostjerusalem als Hauptstadt auf der Grundlage der Grenzen von vor 1967.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
# die klassische Antike
# Alexander III. der Makedone
# Diadochen
# Romania (Eigenbezeichnung der Griechen für Byzanz
Und aus dieser Zeit kommt der Begriff Palästina
Alles nachlesbar.
oben: Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
Dann 1919 verhindert, dass es wiederauflebt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]