Wenn Wasserstoff eingespeist wird, wird kein Erdgas mehr eingespeist.
Ich kenne jemanden, der das dort baut, und es ist eine ganz andere Technik, ganz andere Druckverhältnisse usw.
Dass das Wasserstoffnetz wieder auf Erdgas umgestellt wird, ist in dieser BRD so unwahrscheinlich wie ein doppelter Sonnenaufgang.
---
Geändert von Klopperhorst (23.07.2025 um 09:35 Uhr)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Falsch. Es wird jetzt bereits Wasserstoff dem Erdgas beigemischt. Es passiert viel, von dem du nichts weißt bzw. nichts wissen willst:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wasserstoff gilt als ein wichtiger Energieträger auf dem Weg zu einer dekarbonisierten Gesellschaft. Im langfristigen Prozess des Aufbaus der Wasserstoffinfrastruktur wird die Beimischung von Wasserstoff in das bestehende Erdgasleitungsnetz als kurzfristige Übergangsstrategie angesehen. [1]
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Das sind Experimente.
Du hast von der Praxis keine Ahnung.
Erdgas und Wasserstoff zu mischen, ist ungefähr so bekloppt, wie Super, E10 und normales Benzin zu vermischen.
Wenn, dann alles extrem teuer, mit Trennstationen usw.
So wie der Aufbau des H2-Netzes schon extrem teuer ist und zur Verteuerung und Wettbewerbsunfähigkeit der Industrie führt.
---
Dai ich mit Betreibern von Erdgasnetzen ständig beruflich zu tun habe und meine Informationen aus erster Hand habe, sehe ich das etwas anders.
PS: Wieso sollte man Benzin nicht mischen können? In meinem Tank befindet sich ständig ein E10/E5-Gemisch. Du versteigst dich immer mehr in deiner Ideologie und in deinem Hass auf unser Land.
Die erzählen dir was vom Pferd, um Förderungen zu bekommen.
Die ganze Energiewende basiert auf Förderungen, weil sie ansonsten nicht wirtschaftlich ist.
Versuch doch mal mit Zucker zu mischen, klappt bestimmt auch.PS: Wieso sollte man Benzin nicht mischen können? In meinem Tank befindet sich ständig ein E10/E5-Gemisch. Du versteigst dich immer mehr in deiner Ideologie und in deinem Hass auf unser Land.
---
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger