User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es ist nicht unser Krieg, aber die NATO hat gezündelt und wir sind Mitglied.
Zudem sind wir nicht so souverän wie es erscheint.
Eigentlich könnte man sagen, wir sind Kriegspartei.
Nur juristisch gibt es Unstimmigkeiten, ab wann man Kriegspartei wäre.
Allerdings, wenn man Waffen liefert, Kriegsflüchtlinge mit Sonderrechten ausstattet,
Sanktionen verhängt, Geld für den Staatshaushalt und Waffen gibt, evtl. milit ärische Aufklärung - da kommen mir Zweifel wie weit das noch von Kriegspartei entfernt ist.
Nun, die USA haben Interessen die nicht die Unseren sind oder sein müssen.
Das wird zuwenig thematisiert. Diesbezüglich sind wir Mitläufer mit einem Minimum an eigener Meinung.
Die Rüstungskosten, wie mans nimmt. Bisher sind es Hunderte Milliarden die plötzlich zur Verfügung stehen.
Nach oben hin offen.
Es gab und gibt genug wichtige Felder das Geld dort anzulegen. Dafür stand diese horrende
Summe nie zur Verfügung.
Die USA applaudieren diesem Beschluß natürlich. Milliarden fließen für Waffen, Jets nach USA.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Scholz sogar 1 Milliarde (im Jahr?) angeboten,
falls wir NS2 betreiben dürfen. Es wurde abgelehnt.
Das müßte ich nochmal recherchieren.
Wenn Krieg, dann auf Europa begrenzt. Das war schon immer US Strategie.
Die heimische Bevölkerung und Wirtschaft wäre geschont.
Ist nachvollziehbar.
Da irrst du dich zum Teil, die Rüstungskosten sind sehr wohl ein Problem und damit meine ich nicht nur virtuelle Geldeinheiten. Zumindest dann, wenn es um einen richtigen Krieg geht. Ansonsten ist dein Beitrag 1a.
Das Problem aus westlicher Sicht ist, zumindest wenn man es hier pragmatisch betrachten würde, im Sinne um die propagierten Ziele zu erreichen, dass der westliche MIK so ziemlich das Korrupteste ist, was es jemals in der Menschheitsgeschichte gab. Der Ukraine-Konflikt ist da ja für nachfolgende Generationen ein Lehrbuchbeispiel, wie es anschaulicher nicht sein könnte.
Ja, man hat unzählige Milliarden zur Verfügung gestellt und die Nachfrage enorm erhöht und was haben die Rüstungskonzerne gemacht? Die ohnehin schon völlig überzüchteten ("objektiver" da technischer Grund für den erhöhten Preis) Produkte nochmal stark im Preis erhöht, ohne in über drei Jahren die Produktionskapazitäten nennenswert gesteigert zu haben. Und das selbst für absolut primitive Sachen wie Arti-Granaten, die absurd hohe Summen kosten. Von komplizierteren Sachen wie Luftabwehrraketen will ich gar nicht erst anfangen, da sieht der kollektive Westen nicht nur kein Land gegen Russland, man ist da komplett auf einem anderen Planeten, um es mal nett zu sagen. Der Westen hat de facto im Vergleich zu Russland keine bodengestützte Luftabwehr, sondern nur durch Flugzeuge und das auch in homöopathischen Dosen zu gleichzeitig absurd hohen Kosten. Die auch schnell verschwinden würde, bei einem offenen Schlagabtausch, da Russland dann als erstes die betreffenden Luftwaffenbasen, Lager etc. zerstören wird.
Der Grund dafür liegt zum Hauptteil darin begründet, dass der Westen schlichtweg noch im 19. bzw. 20 Jahrhundert hängen geblieben ist, um es mal salopp zu sagen. Man ist immer noch in der Vorstellung hängen geblieben, dass der Rest der Welt praktisch keinerlei Medien, Politsysteme und damit verbundene Institutionen hat, die eigenständig funktionieren als System. So glaubt man mit einige Wochen Show durch hochgezüchtete "Superwaffen" genug Eindruck schinden zu können, sodass man dann im feindlichen Land einen Putsch durchführt. In anderen Worten bewertet man die sogenannte "Soft Power" viel zu hoch, das trieft eigentlich überall nur so raus. Ob es unsere Politiker sind, Schreibtischtäter in der Propaganda oder sogenannte Militärs wie Oberst Reisner, der sichtbar selbstverliebt voller Stolz auswendig gelernte englische Begriffe aus dem Bereich nutzt, als ob das so eine Art von Zaubersprüche wären.
Aber die reale, physische Basis ist einfach nicht da und schrumpft dazu noch mit jedem Jahr immer weiter. Leider wachsen aber die Ambitionen mit jedem Jahr umgekehrt beim Westen immer weiter. Gerade hier in Europa, glaubt man wieder der Nabel der Welt zu sein. Das läuft auf einen Knall hinaus ...
Hier mal ein aktuelles Beispiel, diese Fabrik in Russland stellt die Geran-2 her und zwar alleine diese einzige Fabrik mehrere Tausend pro Monat! Genaue Zahlen sind geheim, aber man spekuliert, dass es Richtung 9k Stück geht ...
Lies dir mal die Kommentare durch. Der Versuch antirussische Propaganda zu machen ist mal komplett daneben gegangen.![]()
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
wenn man Nichts weiß, einfach nicht schreiben.
Allgemeinbildung, das es viele geheime Verträge gibt, wie es bei Ratten Gesellschaften normal ist
Artikel 3 im NATO-Vertrag: Resilienz stärken
06.03.2023 ... [Links nur für registrierte Nutzer]
Corona, war ein Mafia Missbrauch, dieser geheimen Verträge um die NATO. Korrupte Generäle wie Holtherm, Breuer machten gerne mit
Systemische Resilienz am Beispiel der NATO
Resilienz spielt für die NATONorth Atlantic Treaty Organization bereits seit ihrer Gründung eine entscheidende Rolle. Hybride Mittel stellen die Widerstandskraft des Bündnisses und seiner Teile heute immer stärker mit auf die Probe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Da benutze ich doch ganz einfach meine Worte, du gehirngewaschener Stars-and-Stripes-Spinner....
"Wie verblödet muss man sein, um das noch immer nicht zu erkennen?"
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Fresse halten. Das muss der USA-Gummiadler noch lernen
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook