+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 393

Thema: Die Methoden der Meinungslenkung

Mitglied

Standard AW: Die Methoden der Meinungslenkung

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Deine o. g. Äußerung verstehe ich nicht. Magst Du sie mir erklären?
    Von Falschmeldungen angefangen bis zur bewußten Lüge. Weglassen von unliebsamen Detailinformationen.
    Fälschungen von Statistiken oder zielgerichteter Formung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dann ist das aber kein auch kein Problem. Ich betrachte die DDR schlicht als genauso handlungsfähig wie den Rest der Staaten.
    Die DDR war nur handlungsfähig im Sinne der Sowjetunion, Walter Ulbricht wollte sich davon etwas lösen und dann kam Erich Honecker im Sinne von Moskau ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was definierst du denn als "natürliche Entwicklung"?
    Teil einer jeden Zivilisation ist es, der heranwachsenden Generation Regeln beizubringen, die Funktionalität in gegebener Zivilisation ermöglichen. Das kann von sehr konkret "technischen" Regeln, über schwerer zu greifende soziale Normen gehen.
    "Natürlich" kann man beispielsweise die Neigung des frisch krabbelnden Kleinkindes nennen, Steckdosen oral zu erkunden. Dem weiteren Heranreifen besagten Kleinkindes wäre eine solche natürliche Entwicklung eher nicht zuträglich.
    Regeln beizubringen ist notwenditig, ganz klar.
    tren
    Jedoch meine ich der Entwicklung der Kinder keine Beinz stellen, Sie zu fördern und ihnen JEDERZEIT beizustehen!

Ich meine, je destuktiver Eltern ihre Kiner regleminieren, um so größer die Wahrscheinlichkeit dass sie dem Ausbruch daraus zuneigen?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Regeln beizubringen ist notwenditig, ganz klar.
    tren
    Jedoch meine ich der Entwicklung der Kinder keine Beinz stellen, Sie zu fördern und ihnen JEDERZEIT beizustehen!

Ich meine, je destuktiver Eltern ihre Kiner regleminieren, um so größer die Wahrscheinlichkeit dass sie dem Ausbruch daraus zuneigen?
    Da fehlt jegliche Form von Abwägung.
    Was ist denn eine Form destruktiver Reglementierung für dich?

Vieles läuft ja vor allem darauf hinaus, dass Eltern den kurzfristigen Konflikt suchen müssen, um den langfristigen Erfolg eines Kindes sicherzustellen.

GESPERRT

Wie wurde ich zum NEIN-Sager:

Vermutlich dadurch, dass schon zu meiner Schulzeit in den 60ger-Jahren das ich dafür eintrat, das Prügelstrafe abgeschafft werden sollte, als Klassensprecher!

In der Folge als Klassensprecher in der Berufsschule mich dafür einsetzte, dass nur NICHT ein Lehrer die Prüfungen korrigierte.

Voerst nur dies zwei Beispiele.

Wie ist denn dein Leben in Bezug auf Meinungslenkung verlaufen @phantomias?

Wenn schon, dann müssen wir mit offenen Visiern kämpfen!
    Ich sehe mich nicht als NEIN-Sager, aber ich habe keine Angst vor Vorgesetzten und sage immer offen meine Meinung, wenn mir etwas wichtig ist.
    Bei der Bundeswehr war ich eine zeitlang Kompaniesprecher und musste ständig bestimmte Kameraden wegen ihrer "Verfehlungen" verteidigen. Als ich später in einem Industrieunternehmen arbeitete, habe ich mal versäumt bei einer Versammlung der Führungskräfte dem Vorstandschef in die Parade zu fahren. Das hat mich danach lange geärgert und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert. So halte ich es übrigens auch hier in diesem Forum. Mit Rauswurf braucht mir hier keiner zu drohen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich nicht als NEIN-Sager, aber ich habe keine Angst vor Vorgesetzten und sage immer offen meine Meinung, wenn mir etwas wichtig ist.
    Bei der Bundeswehr war ich eine zeitlang Kompaniesprecher und musste ständig bestimmte Kameraden wegen ihrer "Verfehlungen" verteidigen. Als ich später in einem Industrieunternehmen arbeitete, habe ich mal versäumt bei einer Versammlung der Führungskräfte dem Vorstandschef in die Parade zu fahren. Das hat mich danach lange geärgert und ich habe mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert. So halte ich es übrigens auch hier in diesem Forum. Mit Rauswurf braucht mir hier keiner zu drohen.
    Was für ein toller Hecht oder Wels-Wadenbeißer.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Richtig...nur herrschaftsfreier , vorurteilsfreier Diskurs ist Humus für die Demokratie...!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Sommerinterview: Diese ARD hat keine Existenzberechtigung mehr

Das Interview mit Alice Weidel ist eine Blamage für die ARD - wenn man nur Inkompetenz voraussetzt. Die linken Störer dürfen das ganze Gespräch zerschießen und der Sender macht nichts. Stattdessen gibt es kecke Sprüche - diese ARD hat absolut keine Existenzberechtigung mehr.

................
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Sommerinterview: Diese ARD hat keine Existenzberechtigung mehr

Das Interview mit Alice Weidel ist eine Blamage für die ARD - wenn man nur Inkompetenz voraussetzt. Die linken Störer dürfen das ganze Gespräch zerschießen und der Sender macht nichts. Stattdessen gibt es kecke Sprüche - diese ARD hat absolut keine Existenzberechtigung mehr.

................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und für diesen Dreck müssen wir Zwangsgebühren abdrücken, einfach wie in den besten Diktaturen.....

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Und für diesen Dreck müssen wir Zwangsgebühren abdrücken, einfach wie in den besten Diktaturen.....
    Die GEZ Sender fordern ja €5.-- mehr - welch ein übler Verein!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer