+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 393

Thema: Die Methoden der Meinungslenkung

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Die Methoden der Meinungslenkung

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Westen hat billig gelebt vom Osten, das scheinst Du zu negieren ...
    Das ist keineswegs unbekannt, der Westen ließ Möbel und sonstige Konsumgüter zu Spottpreisen im Osten bauen und hat die Flüchtlinge gerne integriert, seien es Unternehmen oder Menschen gewesen.
    Aber das war ja ein Versagen der DDR, keine böse Machenschaft des Westens. Dass die DDR verzweifelt an Devisen kommen wollte, wofür sie Produktion als Verlustgeschäft betrieb und ihre eigenen Bürger eingemauert hat, war ein hausgemachtes Problem.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Ich wiederhole mich zum zehnfachsten:

Die eigene natürliche Entwicklung eines jeden jungen Menschen wir ihm ab Eintritt in die KiTa und Kindergarten, und natürlich in der Folge in Schule und Studium "geraubt!

Ich stoße mit meiner Ansicht an gewisse Grenzen Meiung betreffend. Meinungsvielfalt ist wichtig. Lasse mnich aber von meiner persönlichen Meinung nur durch undwiderstößliche Argumente abbringen!

Auf gehts!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Eine typisch westdeutsche Eigenheit ,-die Ossis kann man hier mit gutem Gewissen ausnehmen...
    Es wird wohl eher andersherum ein Schuh daraus.
    Der Osten hat so viel Staatsleistungen bekommen, von einem aberwitzigen Umtauschkurs der Währungen über Soli....

Man kann das aber auch an soft data festmachen. In Ostdeutschland ist beispielsweise das gesellschaftliche Engagement signifikant niedriger als im Westen (siehe FWS 2019).

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Leider ja. Ich wurde 63 eingeschult.

Wir hatten einen einbeinigen verbitterten Kriegsveteranen.

Jeden Tag war angesagt Fingernägel vorzuzeigen. Sobald einer schmutzig war, gab mit dem Rohrstoch auf die Fingerspiten.
    Waren die Haare zu lang, wurde daran gezogen bis fast zur Bewußtlosigkeit.

Das schlimmste war, sobald jemand versäumte dem Unterricht aufmerksam zu folgen die Ohren so lange gezogen, dass das Blut stundenlang nicht abfloss.

Und die Premiere, meine Deutschlehrerin hat mir verboten eine Satz mit UND zu beginnen, deshab mache ich erst recht:

Unser Rektor ein erbitterer Mensch mit Kiregshintergurnd und uns immer mit Nachsitzen bestraft, wenn schönes, also Badewetter war. Auch Satisten müssen sterben!
    Solche Dinge hab ich immer als hetzerische DDR-Propaganda abgetan und wollte Berichte darüber nie glauben
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe von le Bon das Buch gelesen. Also von Gustav le Bon. (Nicht von dem aus dem PSW. )
    Ich kenne die Serien "Akte X" und "Millenium".
    Ich kenne auch die CIA-Versuche. Darum gehe ich nie auf LSD in den Supermarkt oder schalte den Fernseher ein.

Mir erzählste nüscht Neues.
    Woher weiß man, dass man kein LSD intus hast

Operation Midnight Climax war eine Operation der CIA als Unterprojekt von Projekt MKUltra, einem Forschungsprogramm zur Gedankenkontrolle, das in den 1950er Jahren begann. Sie wurde 1954 von Sidney Gottlieb ins Leben gerufen und dem Federal Bureau of Narcotics (FNB) in Boston, Massachusetts, unterstellt. Der dortige „Bundesnarcotics Agent und CIA-Berater“[1] George Hunter White fungierte unter dem Pseudonym Morgan Hall.[1][2] Dr. Sidney Gottlieb war Chemiker und Leiter der Chemieabteilung des Office of Technical Service (OTS) der CIA. Gottliebs Plan für Projekt MKUltra und Operation Midnight Climax basierte auf der Forschung zu Verhörmethoden im Rahmen von Projekt Artichoke. Im Gegensatz zu Projekt Artichoke erlaubte Operation Midnight Climax Gottlieb, Drogen an ahnungslosen Bürgern zu testen, was den Grundstein für das Erbe dieser Operation legte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist keineswegs unbekannt, der Westen ließ Möbel und sonstige Konsumgüter zu Spottpreisen im Osten bauen und hat die Flüchtlinge gerne integriert, seien es Unternehmen oder Menschen gewesen.
    Aber das war ja ein Versagen der DDR, keine böse Machenschaft des Westens. Dass die DDR verzweifelt an Devisen kommen wollte, wofür sie Produktion als Verlustgeschäft betrieb und ihre eigenen Bürger eingemauert hat, war ein hausgemachtes Problem.
    Das hab ich keineswegs bestritten !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Solche Dinge hab ich immer als hetzerische DDR-Propaganda abgetan und wollte Berichte darüber nie glauben
    Deshalb ist es gut, sich hier perönlich und ehrlich auszutauschen!

Die DDR und BRD waren nie weit von einander entfert.

Methotik der Siegermächte hat es viel zu lange geschaft. Alles geplant.

Prima, dass wir wieder vereinigt sind,

Zwei meiner besten Freunde sind Ossis - super Typen!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das hab ich keineswegs bestritten !
    Dann ist das aber kein auch kein Problem. Ich betrachte die DDR schlicht als genauso handlungsfähig wie den Rest der Staaten.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Deshalb ist es gut, sich hier perönlich und ehrlich auszutauschen!

Die DDR und BRD waren nie weit von einander entfert.

Methotik der Siegermächte hat es viel zu lange geschaft. Alles geplant.

Prima, dass wir wieder vereinigt sind,

Zwei meiner besten Freunde sind Ossis - super Typen!
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Ich wiederhole mich zum zehnfachsten:

Die eigene natürliche Entwicklung eines jeden jungen Menschen wir ihm ab Eintritt in die KiTa und Kindergarten, und natürlich in der Folge in Schule und Studium "geraubt!

Ich stoße mit meiner Ansicht an gewisse Grenzen Meiung betreffend. Meinungsvielfalt ist wichtig. Lasse mnich aber von meiner persönlichen Meinung nur durch undwiderstößliche Argumente abbringen!

Auf gehts!
    Was definierst du denn als "natürliche Entwicklung"?
    Teil einer jeden Zivilisation ist es, der heranwachsenden Generation Regeln beizubringen, die Funktionalität in gegebener Zivilisation ermöglichen. Das kann von sehr konkret "technischen" Regeln, über schwerer zu greifende soziale Normen gehen.
    "Natürlich" kann man beispielsweise die Neigung des frisch krabbelnden Kleinkindes nennen, Steckdosen oral zu erkunden. Dem weiteren Heranreifen besagten Kleinkindes wäre eine solche natürliche Entwicklung eher nicht zuträglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer