User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 288 von 1353 ErsteErste ... 188 238 278 284 285 286 287 288 289 290 291 292 298 338 388 788 1288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 13525

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist schon recht absurd. Gerade in einer Demokratie sollte man auch kontroverse Meinungen haben dürfen.
    Meinungsfreiheit heißt auch: Den "Freund" kritisieren dürfen. Und den "Feind" verstehen wollen!

Aber das ist heutzutage in Deutschland nur noch eingeschränkt möglich. Also sucht man sich andere Räume, wie zum Beispiel das HPF, in denen man auch Meinungen äußern kann, für die man da draußen verfolgt wird.
    Und ausgerechnet hier tauchen dann systemkonforme Schreiber auf und legen dir nahe, das Land zu verlassen.

Haben die im Osten nicht auch systemkritische Bürger rausgeschmissen bzw verkauft?

Genauso ist es! Ich verstehe die Schizophrenie der angeblich doch so aufrechten Demokraten hier nicht. Da verhöhnen sie die Repressalien der DDR und Stasi, dabei sind sie ideologisch auf dem gleichen Level.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

GESPERRT

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Genauso ist es! Ich verstehe die Schizophrenie der angeblich doch so aufrechten Demokraten hier nicht. Da verhöhnen sie die Repressalien der DDR und Stasi, dabei sind sie ideologisch auf dem gleichen Level.

Das heisst gespaltene Persoenlichkeit.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das sind dann aber eher unwissende Wessis ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Schöne neue Welt:
    Das russische Parlament hat ein Gesetz zur Einschränkung der freien Internetnutzung angenommen. Kritiker sprechen von einer »Kriminalisierung« des Lesens im Netz, der Kremlsprecher räumt Klärungsbedarf ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Fettung durch mich

Heutzutage hat der Otto-Normalbürger mit Ideologien nichts mehr im Sinn. Vor langer Zeit vielleicht einmal, aber das ging regelmäßig gründlich in die Hose.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Heutzutage hat der Otto-Normalbürger mit Ideologien nichts mehr im Sinn. Vor langer Zeit vielleicht einmal, aber das ging regelmäßig gründlich in die Hose.
    Genau. Heute ist und wird der BRDling allseitig und vollständig unideologisch bei der Tageschau in einfacher Sprache informiert. Manchmal macht er sich dann auch in die Hose. Wegen dem Putin. Oder wegen der einfachen Worte.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Genau. Heute ist und wird der BRDling allseitig und vollständig unideologisch bei der Tageschau in einfacher Sprache informiert. Manchmal macht er sich dann auch in die Hose. Wegen dem Putin. Oder wegen der einfachen Worte.
    Dir steht es selbstverständlich frei, die Videos der einstigen 'Aktuellen Kamera' und des 'Schwarzen Kanals' immer und immer wieder anzuschauen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Fettung durch mich

..... ach hätte ich doch so ein simples Denken wie Du ......

Oder auch nicht, du merkst einfach nichts mehr. Die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley hat das lange vorausgeahnt.

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten.

Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.

Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Und das ist längst die Realität!
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

..... ach hätte ich doch so ein simples Denken wie Du ......

Oder auch nicht, du merkst einfach nichts mehr. Die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley hat das lange vorausgeahnt.

Und das ist längst die Realität!
    so ist es. Ein übles Verbrecher Volk hat Deutschland übernommen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Dir steht es selbstverständlich frei, die Videos der einstigen 'Aktuellen Kamera' und des 'Schwarzen Kanals' immer und immer wieder anzuschauen.
    Du kannst dir nicht vorstellen, welch Erkenntnis solche alte Propaganda bringen kann. Mich bewahrt sie davor, dem nächsten Trottel gegen 20.00 Uhr im "deutschen Fernsehen" auf den Leim zu gehen.

Verstehste? Oder lässt du dir gerade dem versuchten Systemumsturz durch Meinesgleichen bei der Tagenschau in einfacher Sprache erklären. Immerhin ist es acht nach acht...
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer