Weil ich das nicht verstehen kann. Früher war mir das Thema Abtreibung absolut wurscht. Seit ich Vater bin, nicht mehr. Das ist ein absolutes NoGo. Und solche Scheindiskussionen um Embryo, Fötus, Kind sind billige Sophismen. Allerspätestens, wenn es ein schlagendes Herz hat, ist es ein Mensch. Was ja gottlob bisher auch mehr oder weniger so gesehen wurde.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Das war eben legalisierter Mord oder Totschlag. Die Spartaner waren ziemliche Faschisten…
Zunächst einmal ist Abtreibung ganz einfach Mord, oder Totschlag.
Insofern laufen in der BRD viele Mörderinnen herum.
Nun kann man über legalisierten Totschlag nachdenken, z.B. nach Vergewaltigungen.
Die Todesstrafe ist auch legalisierter Totschlag, z.B. in den USA.
Es bleibt dennoch Totschlag.
Ja, ein Fötus ist ein Lebewesen.
Definition:
Lebewesen sind zum Leben fähige Einheiten, auch als Organismen bekannt, die u.a. zu den Bakterien, Pilzen, Pflanzen und Tieren zählen. Sie haben einen eigenen Stoffwechsel und sind zur Fortpflanzung imstande. Im Zuge der Evolution haben sich Trillionen von Individuen und Millionen von (Unter-)Arten entwickelt.
Eingegrenzt natürlich ab Entwicklungsstadium bei dieser o.g. Definition.
Das ist ein sehr guter Beitrag. Selbst wenn Mann und auch Frau in einer Lebensphase stecken, von der sie meinen sie wäre für das Kinder bekommen ungeeignet. Wer diese Emotionen einer Schwangerschaft und potentiellen Vaterschaft mal erlebt hat, denkt plötzlich ganz anders. Egal in welcher Schwangerschaftswoche.
Und da ist auch kein völkischer Gedanke leitend.
Norbert ist sicher kinderlos. Darum auch seine Karnickelzucht, der Einsatz bei "Männer gegen Männergewalt" und für diverse Behinderte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.