+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 180 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1794

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Man eliminiert unerwünschte Personen.

In deinem Fall ein Gedankenansatz für den Begriff Menschenwürde.
    Du kleiner Faschist erzählst mir nichts über Menschenwürde, die Du für "abwägbar" hältst.
    Freilich hast Du (hoffentlich) keine Kinder und hast nie Verantwortung übernommen, die Du auch gar nicht übernehmen könntest.
    Gut so. Dumm daherschwafeln, weit entkoppelt aus dem Kontext Lebenserfahrung bleibt Dir.Wirkungslos und ehrlos aber gottseidank ohne Einfluß auf die reale Welt.

Mitglied

Wie bitte? Ich habe Abtreibungen hinter mir? Jetzt wirst du aber unsachlich! Ich habe keine Abtreibungen hinter mir und es gibt bereits eine nachfolgende Generation.

Aber davon abgesehen: Eine Todesstrafe ist keine Strafe, weil der Bestrafte keine Gelegenheit mehr hat, sich mit seinen Handlungen auseinanderzusetzen und auf den Pfad der Tugend zurückzukommen und sich zu bessern.
    Und zu dem anderen: Abtreibungen gab es schon immer, weil es schon immer Zustände gab, die die Frauen in solche Handlungen aus Verzweiflung trieben. Da wären zum Beispiel der Ehrverlust (Schlampe hat die Beine breit gemacht und sich ein Kind andrehen lassen) einhergehend mit dem Verstoß aus der Gesellschaft. Die Frauen und Kinder wurden nicht gerade gut behandelt. Dann natürlich im wesentlichen auch die Existenz, die ungesichert war und es heute bei denen, die sich zur Abtreibung entschließen, immer noch ist. Dann kommt natürlich noch eine andere Perspektive dazu, sie gilt für alle Menschen: Liebe kann man nicht erzwingen. Eltern, die ihre Kinder ablehnen, schikanieren, mißbrauchen, hinterlassen Traumata, die kaum zu heilen sind. Die heile Welt gibt es nicht auf Zwang. Solltest du also diese radikale Meinung haben, müsstest du auf der anderen Seite, um glaubwürdig zu sein, dich für eine Verbesserung der Lebensgrundlagen für solche Frauen und ihre Kinder einsetzen oder ihnen persönlich helfen. Ansonsten produzierst du nur eine Menge an traumatisierten und gescheiterten Existenzen. Gesunde Menschen können solchen Konstellationen kaum entwachsen.
    Ein passendes Beispiel hatte einen Einfluß auf Goethes Faust /Gretchen), Goethe war in Weimar als "Geheimer Rat" Tätig und es gab eine Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau. Diese war Magd bei einem Müller und wurde von diesem vergwaltigt und tötete das Kind.
    Darauf kam sie wegen Mordes vor Gericht und es konnte kein einhelliges Urteil gefunden werden. der Herzog überließ es Goethe als Zünglein an der Waage um ein Urteil zu fällen. Und traurigerweise sprach sich Goethe für den Tod aus....
    Dieses Ereignis spiegelt sich im Faust wieder.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    @Minimalphilosph

Na, machst einen neuen Versuch?

Du musst aber darauf achten, dass "kotzfisch" falsch zitiert hatte.
    Darum wurde der Beitrag auch von mir gelöscht. Um eure Zitatverwirrung nicht zu befeuern.

Und ja, meine kleine Heulsuse. Bei passender Gelegenheit versuche ich es erneut.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du kleiner Faschist erzählst mir nichts über Menschenwürde, die Du für "abwägbar" hältst.
    Freilich hast Du (hoffentlich) keine Kinder und hast nie Verantwortung übernommen, die Du auch gar nicht übernehmen könntest.
    Gut so. Dumm daherschwafeln, weit entkoppelt aus dem Kontext Lebenserfahrung bleibt Dir.Wirkungslos und ehrlos aber gottseidank ohne Einfluß auf die reale Welt.
    Doch ich habe Kinder. Und nun denk mal über den Begriff Menschenwürde nach. Der scheint für dich nämlich nur eine selektive Anwendung zu finden, wenn man deine Schmähungen und auch die Toxedwünsche "kann weg" so liest.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Doch ich habe Kinder. Und nun denk mal über den Begriff Menschenwürde nach. Der scheint für dich nämlich nur eine selektive Anwendung zu finden, wenn man deine Schmähungen hier so liest.
    Und die Kinder hasst Du so sehr?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    genau, Fragen über Fragen, die auch von Juristen wahrscheinlich NIE EINDEUTIG aufgelöst werden können,
    deshalb sollte man damit juristisch auch nur die fachlich Besten befassen!

aber .....wie stehen eigentlich die am lautesten gegen Abtreibung brüllen, zu allen Konsequenzen ihrer Forderungen,
    Behinderung, Inklusion etc.?

ich meine in Amerika werden diese Diskrepanzen aktuell sehr deutlich
    Da musst du nicht nach Amerika blicken. Bleib einfach hier, im beschaulichen Kreis des HPF, das erst durch konsequente Ermöglichung vielfältiger Meinungsabgaben zu einem der bedeutenden politischen Foren in Deutschland geworden ist.

Es gibt Stränge zur Inklusion, die erwartbar jeder Beschreibung spotten. Angebliche Abtreibungsgegner wollen natürlich Kinder mit Einschränkungen und größeren Abweichungen vom Standard nicht mit gesunden Kindern vermischt sehen. Soweit geht dann der ethische Anspruch auch wieder nicht...
    Noch wilder sind die Abtreibungsgegner, die sich selbst in die Nähe von Regimes stellen, die Begriffe wie "unwertes Leben" salonfähig machten und Euthanasie zur angeblichen "Volksgesundung" als Mittel der Wahl etablierten. Da ist dann mit Logik gar nichts mehr los. Mit Anstand auch nicht. Grauenvoll.

Mir sind dann Leute lieber, die klipp und klar sagen, "die Tötung von werdendem und bereits entstandenem Leben bei Abweichungen von einer offiziellen Norm gehört zu Ordnung der Gesellschaft, die ich gerne (wieder) etablieren möchte." Damit kann ich etwas anfangen, darüber kann man sprechen. Was aber soll man mit den Nutzern machen, denen die Heuchelei und der ad personam Geifer rechts und links aus den Mundwinkeln trenzen? Das ist so richtig ekelhaft und widerlich, für mich ist dann kein sinnvoller Gedankenaustausch möglich.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und die Kinder hasst Du so sehr?
    Der Nächste, immer hereinspaziert. Weder hasse ich Kinder, noch meine Kinder. Ich hasse auch keine Araber, um den Bogen weiter zu spannen. Was willst du nun?

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ein passendes Beispiel hatte einen Einfluß auf Goethes Faust /Gretchen), Goethe war in Weimar als "Geheimer Rat" Tätig und es gab eine Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau. Diese war Magd bei einem Müller und wurde von diesem vergwaltigt und tötete das Kind.
    Darauf kam sie wegen Mordes vor Gericht und es konnte kein einhelliges Urteil gefunden werden. der Herzog überließ es Goethe als Zünglein an der Waage um ein Urteil zu fällen. Und traurigerweise sprach sich Goethe für den Tod aus....
    Dieses Ereignis spiegelt sich im Faust wieder.
    Ein Beispiel, in dem der bekannt geistig eingeschränkte und charakterlich völlig verderbte Nutzer "Ossi" sich tatsächlich über Goethe auslässt, ist nicht "passend" sondern in besonders absurder Weise deplatziert.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Da musst du nicht nach Amerika blicken. Bleib einfach hier, im beschaulichen Kreis des HPF, das erst durch konsequente Ermöglichung vielfältiger Meinungsabgaben zu einem der bedeutenden politischen Foren in Deutschland geworden ist.

Es gibt Stränge zur Inklusion, die erwartbar jeder Beschreibung spotten. Angebliche Abtreibungsgegner wollen natürlich Kinder mit Einschränkungen und größeren Abweichungen vom Standard nicht mit gesunden Kindern vermischt sehen. Soweit geht dann der ethische Anspruch auch wieder nicht...
    Noch wilder sind die Abtreibungsgegner, die sich selbst in die Nähe von Regimes stellen, die Begriffe wie "unwertes Leben" salonfähig machten und Euthanasie zur angeblichen "Volksgesundung" als Mittel der Wahl etablierten. Da ist dann mit Logik gar nichts mehr los. Mit Anstand auch nicht. Grauenvoll.

Mir sind dann Leute lieber, die klipp und klar sagen, "die Tötung von werdendem und bereits entstandenem Leben bei Abweichungen von einer offiziellen Norm gehört zu Ordnung der Gesellschaft, die ich gerne (wieder) etablieren möchte." Damit kann ich etwas anfangen, darüber kann man sprechen. Was aber soll man mit den Nutzern machen, denen die Heuchelei und der ad personam Geifer rechts und links aus den Mundwinkeln trenzen? Das ist so richtig ekelhaft und widerlich, für mich ist dann kein sinnvoller Gedankenaustausch möglich.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...Aber hier wird von den einschlägigen Nutzern gewohnheitsmäßig eine so scheußliche Heuchelei betrieben, dass ich mich weigere, an weiteren Ausführungen teilzunehmen.
    Konsequenz ist nicht so dein Ding, oder? Ob bei solidarische Absenz, angedrohten Ignos oder auch in diesem Fall.

hrhrhr...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darum wurde der Beitrag auch von mir gelöscht. Um eure Zitatverwirrung nicht zu befeuern.

Und ja, meine kleine Heulsuse. Bei passender Gelegenheit versuche ich es erneut.
    Wo bitte schön heule ich? Ich hatte dich höflich auf deinen vergeblichen Versuch hingewiesen, einen peinlichen Kommentar abzugeben.

Na ja, deshalb schreibe ich ja des Öfteren: "Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel, sollte man das Gehirn einschalten".

Aha, du lauerst also darauf mir eins "auszuwischen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer