Das ist mein Post:
Und erklärt habe ich dir ihn auch schon mehrfach. Aber gerne noch einmal:
Man spricht von einem Embryo bis zum 4. SM, ab da bis zur Geburt von einem Fetus und ab Geburt von einem Kind. Deutsche Sprache!
Ansonsten würde ich mir mal ernsthaft um den Begriff Menschenwürde Gedanken machen. Der hat nämlich auch etwas mit Respekt oder im anderen Fall mit Schmähungen und Beleidigungen zu tun. Oder auch mit deinem Wunsch, dass ein Mensch " weg kann".
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Viele Behinderungen, Missbildungen und andere Krankheitsbilder sind bei der Frühdiagnostik weit vor der 12. SSW erkennbar. Beispielsweise eine verdickte Nackenfalte. Die ist ein sicherer Indikator für das Downsyndrom/Trisomie.
Ich wäre dafür, dass die Frühdiagnostik zur Routineuntersuchung bei Schwangeren gehören sollte.
Wie groß ein „Kind“ in der 12. SSW ist, kann man sich bei Google mit Eingabe des Suchbegriffs „Sternenkinderfotografie“ ansehen.
Bilder stelle ich hier aus gutem Grund nicht ein. Zartbesaitete könnten irritiert sein.
Du forderst Respekt ein- den muß man sich verdienen und dafür hast Du Deinen kleinen Arsch zu weit unten, weiß Gott!
Du bist einfach ein elender Nihilist, der mich am Arsche lecken kann, schön sauber und fein.(Köchelverzeichnis KV 233, Mozart)