Na diese Doppelnamen-Oma. Angeblich...
Mir stellen sich allerdings diverse Anschlussfragen.
Nehmen wir an, der Kopf schaut bei der Geburt schon raus; das Kind ist aber derart hässlich, dass man es einfach nicht haben will.
Kann man es dann zurückschieben und straffrei abtreiben
Also wann genau ist das Kind denn ein echtes Kind?
Nun, ich bin kein Fan von Daten-Abspeicherung, es sei denn, dass man mich ganz krass anmacht.
So gesehen kann ich hier nicht mit Beiträgen aus der PA aufwarten.
Wie ich es aber schon schrieb, gibt es auch hier im Forum und nicht nur hier genug User, die dich kennen bzw. kennengelernt hatten.
Du hast mich in einem Telefonat angefleht, wieder dabeisein zu können, nachdem ich Dir Dein Versprechen abnahm, Dich nicht mehr so zu verhalten, wie Du Dich verhalten hast.Es war ein klarer Sommertag und ich stand mit dem Schnurlosen im Garten.Ich weiß es, wie heute.Dann entsperrte ich Dich, was ich bald darauf bereute, weil Du unfähig warst, Dich an Absprachen zu halten, Du Würstchen! So sieht die Realität aus.
Weiber haben keine Verantwortung für die biologischen Prozesse in ihnen.
Weiber haben von der Natur eine gesonderte Position erhalten, sie brauchen nur die Beine breit machen,
Anwärter gibt es en Masse, und selbst das hässlichste und dümmste und böseste Weibsbild bekommt einen ab, der bereit ist, in ihr zu erigieren.
Daraus erwächst die Illusion des Anspruchs einer Allmacht in den Weibern, die sie nicht haben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der Fötus ist ganz sicher ein Lebewesen. Diese Erkenntnis ist in unserem Zusammenhang nicht aussagekräftig. Eine Steinlaus ist auch ein Lebewesen.
Die Frage ist, ober er auch schon ein menschliches Lebewesen ist, weil er ja nicht nur die äußeren, sondern bereits auch schon die inneren Anlagen eines Menschen in sich trägt. Wie sieht das aber mit seinem Bewusstsein aus? Das ist wirklich eine sehr heikle ethische Frage, deren Beantwortung hier in dieser von katastrophalen Idioten durchsetzten Gesprächsrunde nicht zu erörtern ist. Die Böswilligkeit und/oder Dummheit einiger Nutzer machen jeden ernsthaften Gesprächsansatz unmöglich.
Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass ich solche Diskussionen und Überlegungen nicht zum ersten Mal begleite, aber ich mache das grundsätzlich nur mit Publikum, dass vielleicht nicht in jedem Fall die nötigen Fähigkeiten besitzt, aber unbedingt die nötige Bereitschaft zeigt, wirklich etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Also, es ist nicht persönlich gemeint, wenn ich dir nicht weiter auf deine berechtigten Fragen antworte, und ja, die christliche Kirche ist mit ihren Einlassungen ähnlich hilfreich wie ein @Kotzfisch oder @Minimalphilosoph, also gar nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.