+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 180 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1794

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

feige
    Gast

Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieso folgerst du, dass man einen Fetus einfach so abtreiben kann oder ich meine, das könnte man, nur weil ich die deutsche Sprache ordentlich anwende?

Noch mal, bis zum 4. SM ein Embryo, bis zu Geburt ein Fetus, ab der Geburt ein Kind.
    Ich bekomme hier so allmählich eine Ahnung, wie die Inquisition abgelaufen ist.

Was willst du denn sagen ?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wieso folgerst du, dass man einen Fetus einfach so abtreiben kann oder ich meine, das könnte man, nur weil ich die deutsche Sprache ordentlich anwende?

Noch mal, bis zum 4. SM ein Embryo, bis zu Geburt ein Fetus, ab der Geburt ein Kind.
    Ich bekomme hier so allmählich eine Ahnung, wie die Inquisition abgelaufen ist.

Schreibt die, die das Abtreiben von ungeborenen Kindern befürwortet? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schreibt die, die das Abtreiben von ungeborenen Kindern befürwortet? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Seit wann befürworte ich Abtreibungen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Seit wann befürworte ich Abtreibungen?
    Das klang so.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Es ist unfasslich.Frühchen könnte man nach Hays Definition einfach umbringen. Ihm oder Ihr kann man nicht mal mehr antworten.Es ist alles gesagt. Abschaum.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist nur ein intelligentes Raubtier ...
    "Raubtier" stimmt wohl, aber wenn man die letzten zehntausend Jahre betrachtet, darf man an "intelligentes" durchaus zweifeln.

Seit er angefangen hat, seine Jagdwaffen gegen seinesgleichen zu wenden ...
    ... hat er sich immer mehr einfallen lassen, wie er andere Menschen töten kann
    und ebenso, wie er die Lebensgrundlage für sich und seine Nachkommen zerstört ...

Das zeugt nicht gerade von Intelligenz.
    Geändert von Ennea Silvio P. (17.07.2025 um 00:08 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    "Raubtier" stimmt wohl, aber wenn man die letzten zehntausend Jahre betrachtet, darf man an "intelligentes" durchaus zweifeln.

Stimmt ! Denn wer seinesgleichen umbringt ist nicht wirklich intelligent !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen

... hat er sich immer mehr einfallen lassen, wie er andere Menschen töten kann.

Das zeugt nicht gerade von Intelligenz-
    Na ja, es ging darum sich von anderen Gruppen abzugrenzen und Territorien abzustecken.
    Von Anfang an wäre es klüger gewesen sich kooperativ zu verhalten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Man wird die Trude zurückziehen. Unter fadenscheinigen Begründungen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.
    Ich habe dir die Frage indirekt beantwortet.Es spielt keine Rolle bzw. nur bei einer Verfahrensart könnte es eine Rolle spielen, aber da müssen 8 Richter mit 2/3 Mehrheit entscheiden.

Organklage
    Der Organstreit hat eine Streitigkeit über den Umfang der Rechte und Pflichten oberster [Links nur für registrierte Nutzer] oder ihrer Mitglieder zum Gegenstand. Damit handelt es sich um ein kontradiktorisches Verfahren.[Links nur für registrierte Nutzer] Im Rahmen eines Antrags im Organstreitverfahren erfolgt eine Definition und Abgrenzung von organschaftlichen Rechten und Pflichten.[Links nur für registrierte Nutzer] Ein Antrag im Organstreitverfahren kommt beispielsweise in Frage, falls ein [Links nur für registrierte Nutzer] die Feststellung begehrt, dass er einen Auskunftsanspruch gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] hat.
    Zwar kann eine Partei klagen, abei geht es aber um Rechte und Pflichten und von Verfassungsorganen. Wie soll hier ein Richter eine Parteilinie durchsetzen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie soll ein Richter bei einem Normenkontrollverfaren eine Parteilinie durchsetzen?

Verfassungsbeschwerde
    Die Verfassungsbeschwerde ist im deutschen Recht ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum [Links nur für registrierte Nutzer] (BVerfG), mit dem die Verletzung spezifischen Verfassungsrechts gerügt werden kann ([Links nur für registrierte Nutzer]).[Links nur für registrierte Nutzer] Sie steht dem Einzelnen als besonderes Rechtsschutzmittel zur prozessualen Durchsetzung seiner [Links nur für registrierte Nutzer] oder der diesen [Links nur für registrierte Nutzer], den [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] wegen Verletzung ihres [Links nur für registrierte Nutzer] zu.
    Hier geht es um die Rechte des Einzelnen, wie soll ein Richter hier eine Parteilinie durchsetzen?
    Weißt du warum viele Verfassungsbesxhwerden nicht zur Entscheidung angenommen werden?
    a) weil es nicht um die Verletzung der Rechte des Antragsstellers geht
    b) weil sie Dinge fordern die rechtlich nicht möglich sind, z.B. die Forderung Schachtschneiders nach Amtsenthebung der Bundeskanzlerin.

Nur beim Parteiverbotsverfahren kann man geteilter Meinung sein, weshalb sich die dum me Pute über die wir diskutieren eindeutig disqualifiziert hat.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer