Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es ist unfasslich.Frühchen könnte man nach Hays Definition einfach umbringen. Ihm oder Ihr kann man nicht mal mehr antworten.Es ist alles gesagt. Abschaum.
"Raubtier" stimmt wohl, aber wenn man die letzten zehntausend Jahre betrachtet, darf man an "intelligentes" durchaus zweifeln.
Seit er angefangen hat, seine Jagdwaffen gegen seinesgleichen zu wenden ...
... hat er sich immer mehr einfallen lassen, wie er andere Menschen töten kann
und ebenso, wie er die Lebensgrundlage für sich und seine Nachkommen zerstört ...
Das zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Geändert von Ennea Silvio P. (17.07.2025 um 00:08 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Man wird die Trude zurückziehen. Unter fadenscheinigen Begründungen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich habe dir die Frage indirekt beantwortet.Es spielt keine Rolle bzw. nur bei einer Verfahrensart könnte es eine Rolle spielen, aber da müssen 8 Richter mit 2/3 Mehrheit entscheiden.
Organklage
Zwar kann eine Partei klagen, abei geht es aber um Rechte und Pflichten und von Verfassungsorganen. Wie soll hier ein Richter eine Parteilinie durchsetzen?Der Organstreit hat eine Streitigkeit über den Umfang der Rechte und Pflichten oberster [Links nur für registrierte Nutzer] oder ihrer Mitglieder zum Gegenstand. Damit handelt es sich um ein kontradiktorisches Verfahren.[Links nur für registrierte Nutzer] Im Rahmen eines Antrags im Organstreitverfahren erfolgt eine Definition und Abgrenzung von organschaftlichen Rechten und Pflichten.[Links nur für registrierte Nutzer] Ein Antrag im Organstreitverfahren kommt beispielsweise in Frage, falls ein [Links nur für registrierte Nutzer] die Feststellung begehrt, dass er einen Auskunftsanspruch gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie soll ein Richter bei einem Normenkontrollverfaren eine Parteilinie durchsetzen?
Verfassungsbeschwerde
Hier geht es um die Rechte des Einzelnen, wie soll ein Richter hier eine Parteilinie durchsetzen?Die Verfassungsbeschwerde ist im deutschen Recht ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum [Links nur für registrierte Nutzer] (BVerfG), mit dem die Verletzung spezifischen Verfassungsrechts gerügt werden kann ([Links nur für registrierte Nutzer]).[Links nur für registrierte Nutzer] Sie steht dem Einzelnen als besonderes Rechtsschutzmittel zur prozessualen Durchsetzung seiner [Links nur für registrierte Nutzer] oder der diesen [Links nur für registrierte Nutzer], den [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] wegen Verletzung ihres [Links nur für registrierte Nutzer] zu.
Weißt du warum viele Verfassungsbesxhwerden nicht zur Entscheidung angenommen werden?
a) weil es nicht um die Verletzung der Rechte des Antragsstellers geht
b) weil sie Dinge fordern die rechtlich nicht möglich sind, z.B. die Forderung Schachtschneiders nach Amtsenthebung der Bundeskanzlerin.
Nur beim Parteiverbotsverfahren kann man geteilter Meinung sein, weshalb sich die dum me Pute über die wir diskutieren eindeutig disqualifiziert hat.
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.