+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 128

Thema: * Nachdenkseiten *

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: * Nachdenkseiten *

.
    *** Die einzige Weltmacht ***
    .
    *** Im 20. Jahrhundert orientierte sich die Geopolitik der Angelsachsen, also der USA und Großbritanniens, an der Heartland-Theorie des britischen Geografen Halford Mackinder: „Wer über Osteuropa herrscht, beherrscht Eurasien, und wer Eurasien beherrscht, beherrscht die Welt.“ An den Aufstieg Chinas dachte man damals nicht. Die geostrategischen Überlegungen Mackinders führten zur NATO-Osterweiterung, also zum Vorrücken der US-Truppen und -Raketen an die russische Grenze und zur faktischen Integration der Armee der Ukraine in die NATO. In seinem 1997 veröffentlichten Buch „Die einzige Weltmacht“ stellte der US-Geostratege Zbigniew Brzezinski fest: „Ohne die Ukraine ist Russland keine Großmacht.“ Es ist erstaunlich, dass die „Experten“ in den US-Vasallenstaaten diese Zusammenhänge nicht zur Kenntnis nehmen wollen und daher zu einer völlig falschen Beurteilung des Ukraine-Krieges kommen ***
    .
    .. von Oskar Fonlataine ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.
    *** „Wir brauchen Waffensysteme, die weit in die Tiefe des russischen Raumes reichen“ – unfassbare Aussagen eines Generalmajors Freuding im "ZDF heute journal" ***
    .
    ...

[Links nur für registrierte Nutzer] – das sind die Worte von Generalmajor Christian Freuding, zu hören im [Links nur für registrierte Nutzer].
    .
    Ist eigentlich allen klar, was diese Aussagen bedeuten?
    ...
    ... Da steht ein Generalmajor der Bundeswehr in Kampfuniform in Kiew und gibt dem „heute journal“ ein Interview. Es geht um die aktuelle Lage in der Ukraine und um die Lieferung weitreichender Waffensysteme. Was dann folgt, scheint leider ein Großteil der Zuschauer nicht richtig zu verstehen. Denn würden die Worte des Leiters des designierten Inspekteurs des deutschen Heeres verstanden: Ein lauter Protest sollte zu hören sein.Die Worte offenbaren, wie tief Deutschland bereits in den Ukraine-Krieg verstrickt ist; und sie verdeutlichen: Die politische Führung schiebt Deutschland noch tiefer in einen Krieg, der sich zu einem großen Krieg in Europa entwickeln kann.
    Auftritt Christian Freuding: „Wir müssen auch Gegenmaßnahmen treffen, wir müssen die ukrainische Luftverteidigung weiter stärken. Deutschland ist da ja schon seit Jahren in einer führenden Rolle. Wir haben da Führungsverantwortung übernommen. Wir sind gerade in engster Abstimmung mit den Partnern, wie wir Feuereinheiten, wie wir neue Luftverteidigungseinheiten mit mittlerer und großer Reichweite ins Land kriegen. Der Verteidigungsminister und der Außenminister haben vor wenigen Wochen eine Initiative gestartet. Wir sind in Gesprächen mit der Industrie sowohl in Deutschland als auch in Partnerländern (…). Wir müssen uns diesem Zyklus, wer schneller mehr produzieren kann, da müssen wir an Geschwindigkeit gewinnen (…).“
    Die Interviewerin Dunja Hayali fragt nach, wie der Stand in Sachen Taurus-Lieferungen denn sei.
    Freuding antwortet: „Ich glaube, zu Taurus ist alles gesagt. (…) „Wir brauchen Waffensysteme, die weit (…) in die Tiefe des russischen Raumes reichen, die angreifen können – Depots, Führungseinrichtungen, Flugplätze, Flugzeuge. (…) Auch Deutschland ist bereit, solche Waffensysteme zur Verfügung zu stellen.“
    Hayali fragt nach: „Auch den Taurus? Würden Sie den Taurus liefern, Herr General?“
    Freuding sagt: Wie gesagt, zu Taurus ist alles gesagt. Wir liefern solche Waffensysteme. (…) Wir haben heute hier vor Ort einer Unterzeichnung beiwohnen können zwischen der ukrainischen Industrie und dem ukrainischen Verteidigungsministerium – durch Deutschland finanziert. Wir haben diese Initiative angestoßen erst Ende Mai, und wir werden, die ukrainischen Streitkräfte werden aus dieser Initiative bereits Ende diesen Monats die ersten weitreichenden Waffensysteme geliefert bekommen, um dann folgend in einer hohen dreistelligen Stückzahl (…).
    Die Frage, die sich aufdrängt, lautet: Wird Deutschland nun Kriegspartei? Oder ist Deutschland längst Kriegspartei?
    Der Politikwissenschaftler Johannes Varwick, der immer wieder die aktuelle Ukrainepolitik des Westens kritisiert, [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Plattform X:
    „Deutscher General gibt in Bundeswehruniform aus Kiew ein Interview, in dem er Lieferung von weitreichenden dt. Waffen in hoher dreistelliger Zahl ankündigt, die tief im russischen Raum wirken können. #Kriegspartei sind wir aber natürlich nicht. Soso.“
    Daraufhin reagiert der Grünen-Politiker Volker Beck: „„Kriegspartei”, also Beteiligter an einem internationalen bewaffneten Konflikt, ist nur ein Staat, der aktiv an Kampfhandlungen teilnimmt. Waffenlieferungen sind keine solche aktive Kampfhandlung. Das wissen Sie. Warum schreiben Sie dann: Soso?“
    Varwick antwortet: „Eine rein völkerrechtliche Betrachtung trägt hier nicht. Politisch ist Deutschland faktisch Kriegspartei. Generalmajor Dr. Freuding symbolisiert das hier passend.“
    .
    ... Hayali leitet ihre Moderation mit den Worten ein: „Aber immerhin eine gute Nachricht gibt es: Kiew wird weitreichende Waffensysteme in hoher dreistelliger Zahl durch Deutschland bekommen.“ ...
    .
    ... Die deutsche Politik führt einen Tanz auf dem Vulkan auf. Die Situation ist längst viel gefährlicher, als es den meisten bewusst sein dürfte. ...
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    ... wenn die USA ihre Bomber in einer Spezialoperation in den IRAN schickt um dort ihren speziellen Bomben anzuwerfen , nur weil man meint , der IRAN könnte ja evtl. Atombomben herstellen , obwohl die Beweise bis zum heutigen Tage fehlen , dann jubelt der Westen ..
    Geändert von Politikqualle (15.07.2025 um 17:27 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Ich meine, dass nachdenken mittlerweile GANZ RECHTS ist!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass nachdenken mittlerweile GANZ RECHTS ist!
    .. und was meinst du damit ?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und was meinst du damit ?

Wer eine andere Meinung als der Meinstream hat, IST gesichert RECHTS, meinen Schwachköpfe!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

.
    *** Der deutsche Bundeskanzler Merz erklärte nun öffentlich: „Russland greift uns an. Dagegen müssen wir uns wehren“ und dies, obgleich das diplomatische Verhältnis zwischen Deutschland und Russland seit Jahren nur als feindselig charakterisiert werden kann. Da – gemäß Grundgesetz – ausschließlich die deutsche Bundeswehr mit der Aufgabe des „militärischen Wehrens“, also der militärischen Abwehr ausländischer militärischer Angriffe beauftragt werden darf, bedeutet die vorgenannten „Erwehrungsabsicht“ (wehren) nichts anderes, als das Vorhaben des militärischen Verteidigungs-Einsatzes der Bundeswehr. Eigentlich erklärte Merz – als Bundeskanzler! – damit einen deutschen Verteidigungskrieg gegen Russland, obgleich ein militärischer russischer Angriff gegen Deutschland gegenwärtig nachweislich nicht vorliegt. ***
    .
    *** die ehemalige Außenministerin Baerbock erklärte seinerzeit ja auch „wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ ***
    .
    *** Unmittelbar nach dem Überfall auf Polen erklärte Hitler seinerzeit „seit 5:45 Uhr wird jetzt zurück geschossen“. Da damals nachweislich nicht zurück geschossen, sondern angegriffen wurde, war das eine glatte Lüge.
    Unübersehbar ist also, die Vertauschung und Vermischung der Begriffe Angriff und Verteidigung ist ein
    erstklassiger politischer Verbrechertrick, aber diese Feststellung ist natürlich ausschließlich bezüglich Hitler und dessen Gesinnungsgenossen gemeint. ***
    .
    *** Warum aber ein echter Nazisprech wie „kriegstüchtig“ vom Kriegstreiber Pistorius soviel Gnade findet vor der deutsche Straf- und Sprach-Verfolgungs-Behörden ist unklar . Wer wollte schon recherchieren, dass Joseph Goebbels in seiner Hetzschrift „Das Reich“ am 9. Juli 1944 Deutschland bejauchzen ließ , mit der Überschrift Kriegstüchtig wie nur je“. ***
    .
    .
    .. einfach mal lesen und nachdenken , wenn man es denn kann ...

Andersdenken und Nachdenken waren schon zu Schulzeiten "unerwünscht!"

.
    *** Deutschland ist seit 70 Jahren NATO-Mitglied: 70 Jahre Lüge, Eskalation und Zerstörung ***
    .

...
    Die Geschichte der NATO ist von Kriegsverbrechen und Desinformation begleitet. Die 70-jährige NATO-Mitgliedschaft Deutschlands feierte die Bundeswehr am 9. Juli unter anderem mit einer Rede von Boris Pistorius. Er begann mit dem Loblied, die NATO sei vor 76 Jahren gegründet worden, denn „Frieden, Freiheit und Demokratie müssen geschützt und verteidigt werden. Das können wir nur gemeinsam.“ Diese Darstellung verfremdet die Geschichte der NATO, zu deren Blutspur unter anderem die [Links nur für registrierte Nutzer] zu zählen sind .
    .
    Diese Verbrechen der NATO aus der Zeit nach dem Ende der Sowjetunion wurden von Anfang an von einer Verdrehung von Tatsachen begleitet. Pistorius’ Aussage über den Zweck der NATO seit ihrem Bestehen erweist sich als Propaganda-Narrativ, wenn man bezüglich dieses Zwecks die ursprünglichen [Links nur für registrierte Nutzer], Lord Hastings Lionel Ismay, in Erinnerung ruft – es sei darum gegangen:
    „… To keep the Soviet Union out, the Americans in and the Germans down“ –,
    also die Russen außen vorzulassen, die Amerikaner drinnen zu halten und die Deutschen unten.
    .
    Die NATO ist das Gegenteil der Verteidigung von Frieden, Freiheit und Demokratie. Sie bedroht die Lebensgrundlagen der Menschheit. Sie trägt mit ihrer Abschreckungsstrategie gegen China und Russland wie kein anderes Staatenbündnis dazu bei, dass die global notwendige Kooperation der Staaten zum Erreichen der UNO-Entwicklungsziele nicht zustande kommen kann.
    ...

Mitglied

Die NATO hat international ein Akzeptanzproblem, da sie sich von ihrer reinen Verteidigungsaufgabe
    entfernt hat. Die Dominanz an der NATO-Spitze torpediert auch demokratische Prozesse.
    Eine größere Reform wäre angebracht.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** „Wir brauchen Waffensysteme, die weit in die Tiefe des russischen Raumes reichen“ – unfassbare Aussagen eines Generalmajors Freuding im "ZDF heute journal" ***
    .... ..
    der General hat vollkommen recht. Der Terrorstaat RF muß zerschlagen und der Kinderentführer Hujlo hingerichtet werden!

Übrigens, als ein Afd-Überpartiot kannste sicher die Verhandlungen über die Zusammenarbeit auf Bundesebene der nec plus ultra super-deutschen Afd mit dem erklärten anti-deutschen Abschaum von Möchtegern-Rosi-Luxemburg begründen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer