User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21599 von 21636 ErsteErste ... 20599 21099 21499 21549 21589 21595 21596 21597 21598 21599 21600 21601 21602 21603 21609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.981 bis 215.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Worueber ich auch ganz froh bin, dass die NATO null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und ihrer Umsetzung hat.

Die Politiker haben sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Was soll man von der NATO bei diesem schlechten Bildungssystem in den USA und der EU auch gross erwarten ?

Technologisch im Militaerbereich hinken die Russland 2 Generationen zurueck.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nein, Ahnung von moderner Kriegführung haben sie schon,
    nur muss die Anpassung immer technologisch "kompliziert" sein was
    a) teuer
    und
    b) langwierig
    ist.

Was Russlands Vorsprung betrift, so ist der der Bequemlichkeit der westlichen Politiker geschuldet,
    welche lieber das Geld, welches früher für die Entwicklung ausgegeben wurde, für super soziale
    Projekte ausgeben wollten. Wenn sich jetzt die Betrachtungsweise ändert, ändert sich auch
    die Sichtweise bezüglich der Entwicklung.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Strang gehört euch.
    Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus.

Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.

---
    Dichtmachen...!?
    Dann hätten doch "die Kriegstreiber" gewonnen...
    Gerade in kriegerischen Situationen braucht es doch Orte der Reflektion, des Austauschs, des Widerstands gegen einen Mainstream...also mach weiter...Übrigens besteht in der BRD eher die Gefahr eines Bürgerkriegs als ein durch Außenpolitik erzeugter Krieg an einer neuen Ostfront in Frankfurt/Oder oder Stettin...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und vor solch einem hanebüchenen Posting wirft man mir dann Kriegstreiberei vor, sollte ich jetzt darauf reagieren.

Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum; tauscht euch über Hundefutter oder Wadenwickel aus, ist mir egal.

In einer Woche mache ich dann mal eine Zäsur und überlege, was mir die Schreiberei hier eigentlich bringt…

Vielleicht schreibe ich aber auch in anderen Strängen weiter, mal sehen.

Wenn im hiesigen Strang Vernunft bereits schon als Kriegstreiberei verpönt ist, dann bin ich meinerseits bereit, den Krieg auszuklammern, nicht aber die Vernunft.
    Du wirst meine friedvolle Meinung nicht ändern können, ich habe gedient - 18 Monate lang - und der Sinn eurer Kriege werde ich nie verstehen, es sei denn, ich hätte Kriegsaktien. Aber sowas fasse ich nichtmal mit der Beisszange an.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Den Wirrkopf, der sich so etwas ausdenkt, würde ich gerne mal sehen.
    Gib dir keine Mühe du extremst unterbelichteter exemplarischster Nato-TrollIdiot. Mit deinem absoluten Verdummungsauftrag wirst du an diesen von mir durchaus exaktest beschriebenen Realitäten absolut nichts ändern. Weder an denen aktuell so schon gegebenen, noch an den diesbezüglich zukünftigen. Wenn ihr das unbedingt so weiterspielen wollt, wird garantiert auch alles restliche genau so eintreten.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bzgl. der NATO kann ich nur auf Andrei Martyanov und seine Kollegen in hoeheren Positionen des russischen Miliaers und US-Militaers, wie Daniel Davies, oder Douglas Mcgregor verweisen.

Daniel Davies hat als US-Militaer schon Ahnung und er kennt die Defizite innerhalb der NATO.

Daniel Davis / Deep Dive

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da gibt es zwei Ebenen. Politiker der NATO-Staaten, die sich noch weigern, die Situation zu erkennen. Die möchten halt gern noch, wie früher, aus einer Position der Stärke heraus agieren. Die Militärs sind aber definitiv fleißig am Analysieren. Mit allen positiven und negativen Erkenntnissen. Letztens erst in einem Interview mit einem Analysten des US-Militärs gelesen: Jede Neuerung auf dem Schlachtfeld hat etwa drei Wochen, dann ist sie kompromittiert. Was auch ein Grund ist, weshalb ich gegen die Taurus-Lieferungen bin.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Strang gehört euch.
    Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus.

Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.

---
    Halt, hiergeblieben, so einfach geht das nicht. Ein Moderator muss sein.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Gib dir keine Mühe du extremst unterbelichteter exemplarischster Nato-TrollIdiot. Mit deinem absoluten Verdummungsauftrag wirst du an diesen von mir durchaus exaktest beschriebenen Realitäten absolut nichts ändern. Weder an denen aktuell so schon gegebenen, noch an den diesbezüglich zukünftigen. Wenn ihr das unbedingt so weiterspielen wollt, wird garantiert auch alles restliche genau so eintreten.
    Ich finde deine Sprache ziemlich originell. Du scheinst in einer Welt des Superlativs zu leben.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ... die KI waere mit meinen Beitraegen total ueberfordert.

Du geistiger Minderleister kannst das ja mal testen indem Du z.B. folgende Fragen an die KI stellst:

" Weshalb waren die Beziehungen zwischen den USA, dem Russischen Reich und dem Chinesischen Reich bis zur russischen Revolution und zu chinesischen Revolution, ausgezeichnet, kooperativ bzw. sogar harmonisch? "

Meine Anwort:

Es lag an den herrschenden kapitalistischen bzw. feudalistischen Ausbeutersystemen, die von der Ausbeutungsgrundlage aehnlich funktioniert haben. In den kapitalistischen USA gabe es noch die Sklaverei, im feudalistischen Russischen Zarenreich und dem feudalistischen Chinesischen Reich gabe es noch die Leibeigenschaft.

Mit faellt noch eine Frage ein, die Du der KI stellen koennest!

" Weshalb waren die Regime der USA, der Briten, der Israels und das Schahregime in Persien zur Zeiten des ausbeuterischen persischen Feudalismus allerbeste Freunde? Weshalb wollten die USA, Briten und Israelis das persische Schahregime zum Status einer Nuklearmacht im Nahen Osten verhelfen? Weshalb hat sich das Alles nach der Iranischen Revolution geaendert und aus ehemaligen Freunden sind Feinde geworden?

Meine Antwort:

Die kaitalistische Regime der US-Amerikaner, Briten und der Israelis haben das feudalistische Schah-Regime fuer instrumentalisiert, um die persischen Erdoelvorkommen auszubeuten.

Jetzt bin ich auf die Antwort der KI gespannt!

wieso soll ich das machen, gib deine Frage in die Adresszeile deines Browsers,
    dann erscheint für Frage 1 zunächst folgende Zusammenfassung (darunter findest du weitere Erläuterungen)

Die Beziehungen zwischen den USA, dem Russischen Reich und dem Chinesischen Reich waren nicht durchweg ausgezeichnet, kooperativ oder harmonisch.
    Vor den Revolutionen gab es zwar Phasen der Zusammenarbeit und des Interesses, aber auch Konflikte und Spannungen.
    Die Beziehungen waren komplex und von verschiedenen Faktoren geprägt,
    darunter geopolitische Interessen, wirtschaftliche Beziehungen und ideologische Unterschiede.
    also, so ausnahmslos "harmonisch" war das anscheinend auch nicht?

aus der Hüfte würde ich FÜR HEUTE zusammenfassen:
    weil China damals noch nicht so weit war, als billige Werkbank gute Dienste geleistet
    und dadurch selbst enorm gewachsen ist,
    Russland billige Rohstoffe geliefert hat .... "war die Welt da noch in Ordnung"

heuer wollen die MEHR ... Neue Weltordnung .... Neue Leitwährung .... Rohstoffkontrolle etc. ?

wie erreicht man das? ...... u.a. (Pandemie?)... KRIEG .... Sabotage .. Terror ... Flüchtlingsströme etc.?

wie gesagt .... kurz
    Geändert von Glaubnix (15.07.2025 um 13:57 Uhr)
    Holzauge - sei wachsam

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen
    Die Generäle der Deutschen Wehrmacht mit dem heutigen Personal der Bundeswehr zu vergleichen, halte ich für äußerst fragwürdig.
    Zumal sich die Bundeswehr ja ohne Not aus ihrer historischen Tradition herausgelöst hat.
    Eigentlich kein Vergleich, da hast Du Recht. Wollte nur die Abgründe der perversen Spinner heute aufzeigen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wieso soll die NATO null Ahnung haben? Du darfst ruhig annehmen, dass relativ genau hingeschaut wird, was dort passiert. Und die Technologie, die den Kriegsverlauf dorthin brachte, wo er jetzt ist, ist auch keine Hochtechnologie. Es ist vielmehr in Massen verfügbare, billige Elektronik, die die Flutung der Frontlinie mit Wegwerfdrohnen möglich machte.
    Jetzt Hyperschallwaffen, Mach 11, und demnächst Laser - Satelliten, die versuchen, sie aus dem All abzuschiessen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer