User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21596 von 21636 ErsteErste ... 20596 21096 21496 21546 21586 21592 21593 21594 21595 21596 21597 21598 21599 21600 21606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.951 bis 215.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du begehst gerade einen eklatanten Denkfehler! Stichworte: Lohnstückkosten, Produktionskosten, Rohstoffkosten, Energiekosten!

Was zählt ist, was unterm Strich auf dem Platz steht oder in die Luft kann - das ​gehört verglichen und nichts anderes.

DAS sah Oberst Reisner aber ETWAS anders, als er ausführte,
    dass die Russen ihre Bomben durch einfache Kunststoffteile für ca. 200-300 Euro so anpassen
    das sie gleitfähig über 70 km werden,
    wohingegen
    bei "uns" eine solche Anpassung erstmal eine Entwicklung in zwei-dreistelliger Millionenhöhe
    auslösen würde und die Anpasung dann trotzdem ein grosses Vielfaches kosten würde.

Bei solchem Handeln wird es nie genug Geld geben um die Rüstung auf das gewünschte
    Niveau in der Nato zu heben, trotz Deiner Vergleiche.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Strang gehört euch.
    Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus.

Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.

---
    Dann wäre es umso nützlicher. Besser wäre dann eine grosszügige Säuberungsaktion, um die Reihen zu schliessen …. Aber wenn das passiert, fliegen vermutlich die Server ohnehin in die Luft….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das macht mich traurig.
    Es wird die kriegsgeilen NATO-Knechte in diesem Forum triumphieren lassen und diesen Triumph gönne ich ihnen nicht.
    Es ist doch nur eine Minderheit, welche der 24/7 BRD-Hetze gegen Russland hörig ist. Sie wollen doch gar nicht begreifen, dass Putin niemals die BRD angreifen würde und selbiges überhaupt nicht vorhat. Was angesichts der NATO-gesteuerten Dauerprovokationen gegen Russland anerkennenswert ist.
    Mit dieser Hetze wollen die BRD-Tycoons und perversen Kriegsgewinnler nur erreichen, dass der deutsche Michel der idiotischen Aufrüstung zustimmt und Rheinmetall Kasse machen kann.
    Und damit das mal klar ist: ich vertrete diesbezüglich die Meinung der DKP, obwohl ich sie nicht wähle und dort auch kein Parteimitglied bin. Und nun beschimpft mich mal schön weiter als Kommunisten. Finde ich als Anarchist besonders lustig.
    Anhand dieses Postings wärest du Kommunist und kein Anarchist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Der Strang gehört euch.
    Ich klinke mich aus eurer Kriegsgeilheit aus.

Nur eins noch. Sollte der Krieg in die BRD kommen, der von euresgleichen provozierte Krieg, werde ich das HPF dicht machen.

---
    Die Kriegsgefahr ist schon gross, weil Trump Moskau und St. Petersburg bombardieren lassen will.

Das ist schon nicht Ohne, weil Trump den Anweisungen des Mossads und des Tiefen Staates Folge leisten wird.

Wer weiss, wie Russland darauf dann reagieren wird ?

Wird der Kriegstreiber Merz, der ebenfalls in der Hand des Mossads und des Tiefen Staates sein duerfte, demnaechst die Taurus auf Moskau abfeuern ?

Dem antideutschen und linkswoken BRD-System traue ich das schon langsam zu.

15.07.2025, 11:51 Uhr

WP: Trump diskutierte mit Selenskyj über mögliche Angriffe der Ukraine auf Moskau

US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Telefonat aufgefordert, den Druck auf Russland zu erhöhen, schreibt der Kolumnist der Washington Post, David Ignatius, unter Berufung auf eine ungenannte Quelle. Ihm zufolge fragte der amerikanische Präsident den ukrainischen Führer, warum die Streitkräfte der Ukraine Moskau nicht angreifen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Wir können es schaffen, wenn Sie uns Waffen geben", antwortete Wolodymyr Selenskyj, so die Quelle. Nach Angaben des Gesprächspartners des Beobachters sagte Donald Trump, dass "die Ukraine den Druck auf Putin erhöhen muss" und traf damit "nicht nur Moskau, sondern auch St. Petersburg".

Am Tag zuvor hatte US-Präsident Donald Trump Russland mit 100%igen Zöllen gedroht, sollte es nicht innerhalb von 50 Tagen einen Waffenstillstand mit der Ukraine schließen. Am 15. Juli gab er in einem Interview mit der BBC zu, dass er die Hoffnung auf einen Waffenstillstand nicht verloren habe, obwohl er vom russischen Präsidenten Wladimir Putin enttäuscht sei.

Lusine Balasyan
    _
    Quelle:

Hintergrund:

David Ignatius

In squeezing Putin, Trump ‘escalates to de-escalate’

The president now knows that Russia won’t make peace unless the cost of continuing the war goes up.

July 14, 2025 at 8:24 p.m.

EDTToday at 8:24 p.m. EDT
    ...

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    dass die Russen ihre Bomben durch einfache Kunststoffteile für ca. 200-300 Euro so anpassen
    wohingegen
    bei "uns" eine solche Anpassung erstmal eine Entwicklung in zwei-dreistelliger Millionenhöhe
    auslösen würde und die Anpasung dann trotzdem ein grosses Vielfaches kosten würde.

Bei solchem Handeln wird es nie genug Geld geben um die Rüstung auf das gewünschte
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du da etwas falsch verstanden hast…

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

wohingegen

Für uns muss es ja auch immer eine "High-Tech-Lösung" sein, die dann teuer ist und auch nicht besser funktioniert, wenn überhaupt. Dabei zeigt der Ukrainekrieg gerade eine klar andere Tendenz: FPV- Drohnen mit billigsten Elektronikkomponenten aus dem Zivilbereich und ebenfalls billigen RPG-7 Gefechtsköpfen oder 82 mm Werfergranaten überfluten das Schlachtfeld und die von dir genannten und ebenfalls billigen UMPK machen aus Vorräten einfacher Eisenbomben effektive Präzisionswaffen. Diese Denke kommt aber bei uns nicht an.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dann wäre es umso nützlicher. Besser wäre dann eine grosszügige Säuberungsaktion, um die Reihen zu schliessen …. Aber wenn das passiert, fliegen vermutlich die Server ohnehin in die Luft….
    Nach den ersten 72 Stunden des 3. Weltkriegs der EU, NATO und BRD mit Russland wuerde die NATO und die BRD blind agieren...

Nix wird dann gross technologisch in der BRD noch funktionieren.

Selbst das NATO-Hauptquartier in Bruessel soll dann nicht mehr stehen.

Bremerhafen, Rotterdam, Hamburger Hafen -, alles Geschichte.

Russlands Ziel wird es schon in den ersten 72 Stunden des Krieges sein, der BRD und der NATO die Grundlagen zur modernen Kriegsfuehrung zu entziehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Kriegsgefahr ist schon gross, weil Trump Moskau und St. Petersburg bombardieren lassen will.

Das ist schon nicht Ohne, weil Trump den Anweisungen des Mossads und des Tiefen Staates Folge leisten wird.

Wer weiss, wie Russland darauf dann reagieren wird ?

Wird der Kriegstreiber Merz, der ebenfalls in der Hand des Mossads und des Tiefen Staates sein duerfte, demnaechst die Taurus auf Moskau abfeuern ?

Dem antideutschen und linkswoken BRD-System traue ich das schon langsam zu.

15.07.2025, 11:51 Uhr

WP: Trump diskutierte mit Selenskyj über mögliche Angriffe der Ukraine auf Moskau

Quelle:

Hintergrund:

David Ignatius

In squeezing Putin, Trump ‘escalates to de-escalate’

The president now knows that Russia won’t make peace unless the cost of continuing the war goes up.

July 14, 2025 at 8:24 p.m.

EDTToday at 8:24 p.m. EDT
    ...

Und vor solch einem hanebüchenen Posting wirft man mir dann Kriegstreiberei vor, sollte ich jetzt darauf reagieren.

Wisst ihr was: Ich verabschiede mich jetzt mal für eine Woche aus dem Forum; tauscht euch über Hundefutter oder Wadenwickel aus, ist mir egal.

In einer Woche mache ich dann mal eine Zäsur und überlege, was mir die Schreiberei hier eigentlich bringt…

Vielleicht schreibe ich aber auch in anderen Strängen weiter, mal sehen.

Wenn im hiesigen Strang Vernunft bereits schon als Kriegstreiberei verpönt ist, dann bin ich meinerseits bereit, den Krieg auszuklammern, nicht aber die Vernunft.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und Klopperhorst erwartet jetzt also von mir, dass ich derlei Provokationen unbeantwortet stehenlasse. Bin gespannt, ob sich hier gerade eine „Kulturrevoltion“ anbahnt mit euch als Protagonisten und mit mir und einer Minderheit als Statisten.
    .. @ amendment ...
    .
    Wer sagt das, ein aufgeblasener Möchtegern-Napoleon in einem Internetforum?---
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment ... deine ständige und ewige dumme Laberei geht hier einigen voll auf den Sack .. viel Worte um nix , ohne Hintergrund , ohne Beweise , ohne Fakten , nur leere Versprechungen und Lügen von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

wohingegen

Worueber ich auch ganz froh bin, dass die NATO null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und ihrer Umsetzung hat.

Die Politiker haben sowieso von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Was soll man von der NATO bei diesem schlechten Bildungssystem in den USA und der EU auch gross erwarten ?

Technologisch im Militaerbereich hinken die Russland 2 Generationen zurueck.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer