User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich bin viel zu geerdet als dass mir an Kränkungen gelegen ist. Aber ich bin bei der Wahl meiner Mittel nicht zimperlich, wenn es um Reaktionen gegenüber ehrlose Halunken geht. Und wer sich diesbezüglich dazuzuzählen hat, entscheide ich und sonst niemand. So entscheide ich auch, wer dumm ist und wer intelligent, wer liebenswert ist und wer perfide und raffiniert.
Auf meine diesbezüglichen Kategorisierungen kann ich mich absolut verlassen. Menschenkenntnis eben.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich persönlich hatte großes Vertrauen in die Politik der Annäherung an Russland und habe auch immer NS2 befürwortet. Ich hatte einiges an Kapital in Firmen wie Gazprom und Rosneft gesteckt und sogar in russische Staatsanleihen. Ich hätte niemals gedacht, dass Russland ein Land wie die Ukraine überfällt. Zum Glück habe ich im Januar 2022 noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Nachdem die Russen den durch die US Schurken gelegten Stellvertreterkrieg in der Ukraine siegreich ausgefochtet haben, werden die Verlierer der USA, NATO und EU sich bei den Russen wieder wg. der Lieferung konkurrenzlos preiswerter Bodenschaetze und Rohstoffe anbiedern. Das ist sogar plausibel. Die Russischen Foederation hat als flaechenmaessig groesstes Land der Erde, gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen, Rohstoffen, fruchtbaren Agrar- und Waldflaechen.
Die Regierungen aller Laendern, welche erfolgreiche Industrienationen bleiben und nicht in der Subsistenzwirtschaft verkommen wollen, sind gezwungen aus der Russischen Foederation die dringend benoetigen, produktionswichtigen Bodenschaetze und Rohstoffe zu importieren. Da gilt fuer alle Industrienation in Ost und West die national und international wettbewerbsfaehig bleiben wollen, denn niedrige Preise fuer Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe sind ein massgeblicher Wettbewerbsfaktor.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Das jeweilige Foto gehoert zur russischen Quelle bzw. meine Kollegen in Moskau haben das Bild als Titelbild zum Artikel ausgewaehlt.
Ich habe das Bild dann nur von den Kollegen in Moskau uebernommen.
Es zeigt nur, dass dem russischen Publikum diese Bilder in Russland in den Medien bei den jeweiligen Kriegsartikeln praesentiert werden.
So wird dann Stimmung bei den Russen in Russland gemacht.
Fuer mich ist das ein historisches Zeitzeugnis.
Sie duerfen ja nicht verkennen, dass in 5 Jahren die Russen vom Angriff der BRD und NATO auf Russland ausgehen, also eine Barbarossa Operation 2.0 erwartet wird.
Genau darauf muessen die Russen im Innern jetzt step by step vom Kreml und den russischen Medien vorbereitet werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Geändert von Agenoras (14.07.2025 um 12:35 Uhr)
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Womit du meine Einschätzung unfreiwillig bestätigst. Du arbeitest dich ziemlich boshaft an Foristen ab denen du in einer sachlichen, argumentativen Diskussion nie das Wasser reichen kannst, weil es dir da schlicht an allem mangelt. Also bleibt dir nur die persönliche Hintenrum-Schiene.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Warum ist das an Rohstoffen so überaus reiche Russland wirtschaftlich eigentlich so rückständig? Putin hat mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg das russische Geschäftsmodell nachhaltig zerstört. Solange er oder einer seiner Adlaten Russland knechten, wird es keine Geschäftsbeziehungen wie früher mit dieser Diktatur geben. Ich hoffe, das russische Volk wirft das Joch der Unterdrückung bald ab. Optimistisch bin ich da aber nicht.