User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21539 von 21636 ErsteErste ... 20539 21039 21439 21489 21529 21535 21536 21537 21538 21539 21540 21541 21542 21543 21549 21589 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.381 bis 215.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gabs nun ne Luftabwehr in Kiew, Charkow oder Luzk?
    Woher soll ich das denn wissen? Ich assoziierte ja nur, dass wenn du Recht hättest und die Ukraine quasi "blank" wäre, das militärische Vorankommen der Russen in Richtung Westen in höchstem Maße peinlich wäre.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das kann man vergessen. Die deutschen Ruestungskonzerne haengen den oestlichen Ruestungskonzernen technisch hinterher. Fuer die Ruestungskonzern der USA gilt das genauso. In der BRD ist ausserdem das schwere Geraet fuer den Katastrophenschutz sowie SAR Einsaetze ueberaltert. Fuer die wirksame Bewaeltigung von Brand-, Hochwasser- und Sturmkatastrophen reicht das vorhandene schwere Geraet nicht aus.

Gerade die Bekaempfung von grossflaechigen Waldbraenden dauert in der BRD zu lange. Grund: Loeschflugzeuge gibt es in der BRD keine! Hubschrauber die zur Loeschung von Waldbraenden eingesetzt werden koennten, hat es zu nicht genug. Die wenigen Lasten-Hubschrauber, die es in der BRD gibt, sind flugtechnische Antiquitaeten. Sogar im kommerziellen Bereich muss auf Lasten-Hubschrauber zurueckgegriffen werden, die aus bewaehrter UDSSR Qualitaetproduktion stammen.

Anstelle mit dreistelligen Milliardensummen die BW fuer Kampfeinsatze technisch aufzuruesten, sollte in den Katastophenschutz sowie SAR Technik investiert werden. Das waere eine kluge und weitsichtige Entscheidung, zu der allerdings die derzeitige Regierung der BRD nicht faehig ist.

Während Milliarden in die Rüstung gesteckt werden, brennt das Naturschutzgebiet Gohrischheide auf einer Fläche von > 2400 ha ab. Die Feuerwehr kann das Gebiet nicht betreten, weil: Munitionsbelastet.

Geräumt werden konnte das Gebiet, die Gohrischheide in Sachsen und Brandenburg, bisher nicht, da es zu TEUER sei, so der Landrat von Meißen.

Die Tiere sterben, Abertausende Bäume in Rauch aufgegangen, aber woher sollen wir das Geld nehmen, für einen vernünftigen Brandschutz?

Aber aufrüsten ohne Ende, das geht.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Nee, aber bei den Spasten, die gerne mal gegen Russland Krieg spielen wollen, hab ich lieber die Augen im Hinterkopf.
    Mach dir diesbezüglich keine Sorgen; für dich wäre nirgends ein militärisch "bedeutsamer" Platz reserviert. Bei mir sähe es da indes deutlich anders aus... obwohl: mein Alter lässt mich vermutlich die "Reservebank" nicht mehr verlassen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich liebe Hunde... speziell Rauhhaardackel, seit ich acht bin...jetzt bin ich 58...unsere Rauhhaardackel wurden alle zwischen 12-14 Jahre...bis auf einen...der hatte ein Problem mit Rattengift...ausgestreut von einem Hundehasser, der zum Glück frühzeitig mit 54 Jahren verstarb...
    Unser Dödel wird 13. Steckt aber noch voller Welpenenergie. Für seine Rasse und Grösse eigentlich schon fast biblisch. Labrador mit nem Fitzelchen Retriever drin.

Schokolade bekommt der aber nicht. Theobromin ist für Hunde toxisch. Und der Alkohol in den Mon Cherie ebenfalls. Deine Dackel sind Alkis! ;-)

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    sorry, "Agrarflieger" ..... die sind doch bestimmt nicht auf Lasten ausgelegt?
    und Löschen ......benötigt Last
    Das erzähl mal dem Landkreis Harz, der ganz stolz eine (!) PZL M18 Dromader aus Polen für die Brandbekämpfung dauergemietet hat- als einziger Landkreis in der ganzen BRD. Früher wären genau diese Maschinen neben anderen Typen (PZL-106, Let Z-37) in großer Anzahl für Löschaufgaben verfügbar gewesen.

P.s.: Mit der PZL-104 hatte ich mich vertippt. Ich meinte die 106 "Kruk". Die ist weniger tragfähig, als die M18. Kann aber immer noch eine Tonne Wasser tragen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das denn wissen? Ich assoziierte ja nur, dass wenn du Recht hättest und die Ukraine quasi "blank" wäre, das militärische Vorankommen der Russen in Richtung Westen in höchstem Maße peinlich wäre.
    Der Russe zerstört in der Westukraine militärische und logistische Infrastruktur. Damit verhindert er Nachschub für die Ostfront. Taktisch durchaus klug. Ausserdem gehts dem Russen vorrangig um die Ostukraine.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schwach und angreifbar... Was du für komische Fantasien hegst. Und das um 6 Uhr morgens.

PS Dein Vergleich mit navy ehrt mich, statt mich zu kränken, auch wenn du hier wieder hintenrum andere Foristen beleidigen tust. Der Junge raucht dich übrigens in der Pfeife und ist dir in allen Belangen überlegen, bis auf sein fehlerhaftes Deutsch, was ich ihm gerne verzeihe.
    Frag mal deine KI-Brunhilde, ob es in einem offenen Forum ein "Hintenrum" gibt. "Hintenrum" agieren hier gewisse Spezis, die sich via PN zu konzertierten Aktionen verabreden. Aber alles in einem Strang gilt definitiv weder als hintenrum noch als ad personam.

Und dass du beim User Navy mir gegenüber eine Überlegenheit verortest - wissend um dessen allgemeine Reputation und der damit verbundenen Verstiegenheit - zeigt mir wieder, wie weit du von der für dich selbst eingeforderten Objektivität entfernt bist.

In punkto Menschenkenntnis hatte ich bei dir von Anfang an den richtigen Riecher...

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die "Leere" bei einigen unserer wiedervereinigten Deutschen aus der ehemaligen DDR muss offensichtlich auch nach über 30 Jahren geradezu schmerzhaft sein. Kein Halt, keine Werte, keine Träume, sondern ausschließlich nur Frustration.
    Nur so lässt sich erklären, dass diese politisch Depressiven nun bereit sind bzw. es geradezu darauf anlegen, alles zu zerstören, was in den letzten 80 Jahren aufgebaut wurde.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, der kriegt im Moment ja auch Druck von beiden Seiten. Von seinen Kollegen aus der Politik, die Erfolge präsentieren wollen. Und von der Industrie, die nicht zaubern kann. Nein, ich bin kein Fan von ihm. Würde aber auch ungern mit ihm tauschen wollen.
    Mit Druck muss man umgehen können auf solchen Positionen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Der Russe zerstört in der Westukraine militärische und logistische Infrastruktur. Damit verhindert er Nachschub für die Ostfront. Taktisch durchaus klug. Ausserdem gehts dem Russen vorrangig um die Ostukraine.
    Du meinst, der Großrusse macht sein Kleinrussland vorsätzlich kaputt?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer