User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Während Milliarden in die Rüstung gesteckt werden, brennt das Naturschutzgebiet Gohrischheide auf einer Fläche von > 2400 ha ab. Die Feuerwehr kann das Gebiet nicht betreten, weil: Munitionsbelastet.
Geräumt werden konnte das Gebiet, die Gohrischheide in Sachsen und Brandenburg, bisher nicht, da es zu TEUER sei, so der Landrat von Meißen.
Die Tiere sterben, Abertausende Bäume in Rauch aufgegangen, aber woher sollen wir das Geld nehmen, für einen vernünftigen Brandschutz?
Aber aufrüsten ohne Ende, das geht.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Unser Dödel wird 13. Steckt aber noch voller Welpenenergie. Für seine Rasse und Grösse eigentlich schon fast biblisch. Labrador mit nem Fitzelchen Retriever drin.
Schokolade bekommt der aber nicht. Theobromin ist für Hunde toxisch. Und der Alkohol in den Mon Cherie ebenfalls. Deine Dackel sind Alkis! ;-)
Das erzähl mal dem Landkreis Harz, der ganz stolz eine (!) PZL M18 Dromader aus Polen für die Brandbekämpfung dauergemietet hat- als einziger Landkreis in der ganzen BRD. Früher wären genau diese Maschinen neben anderen Typen (PZL-106, Let Z-37) in großer Anzahl für Löschaufgaben verfügbar gewesen.
P.s.: Mit der PZL-104 hatte ich mich vertippt. Ich meinte die 106 "Kruk". Die ist weniger tragfähig, als die M18. Kann aber immer noch eine Tonne Wasser tragen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Frag mal deine KI-Brunhilde, ob es in einem offenen Forum ein "Hintenrum" gibt. "Hintenrum" agieren hier gewisse Spezis, die sich via PN zu konzertierten Aktionen verabreden. Aber alles in einem Strang gilt definitiv weder als hintenrum noch als ad personam.
Und dass du beim User Navy mir gegenüber eine Überlegenheit verortest - wissend um dessen allgemeine Reputation und der damit verbundenen Verstiegenheit - zeigt mir wieder, wie weit du von der für dich selbst eingeforderten Objektivität entfernt bist.
In punkto Menschenkenntnis hatte ich bei dir von Anfang an den richtigen Riecher...