User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21541 von 21636 ErsteErste ... 20541 21041 21441 21491 21531 21537 21538 21539 21540 21541 21542 21543 21544 21545 21551 21591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.401 bis 215.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Er scheint damit sogar ganz gut umgehen zu können, Nur dürfte der Trümmerhaufen, den seine Vorgänger ihm hinterließen, gelegentlich frustrierend sein. Ich meine, schau dir nur an, wer auf diesem Posten alles dilletieren durfte. Das dürfte schon mal aufs Gemüt schlagen, diesen Pappnasen hinterherräumen zu müssen.
    Er räumt aber nicht auf, sondern macht genau so weiter.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Trumps laecherliche Waffenlieferungen werden die neofaschistische NATO in der Ukraine auch nicht mehr retten.

Schostka steht in Flammen, Nikolajew liegt in Trümmern: Die Streitkräfte der Russischen Föderation zerschmettern das Hinterland der Ukraine in Schutt und Asche

10:25 Uhr, 14. Juli 2025

Julia Sokolova

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das alles kann doch nicht sein, weil lt. Kiew und der westl. Drecksmedien, wurde alles abgeschossen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er räumt aber nicht auf, sondern macht genau so weiter.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Ich hab diese Bude hier schon seit 12 Jahren und bin immer noch nicht alle Altlasten meiner Vorgänger losgeworden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Während Milliarden in die Rüstung gesteckt werden, brennt das Naturschutzgebiet Gohrischheide auf einer Fläche von > 2400 ha ab. Die Feuerwehr kann das Gebiet nicht betreten, weil: Munitionsbelastet.

Geräumt werden konnte das Gebiet, die Gohrischheide in Sachsen und Brandenburg, bisher nicht, da es zu TEUER sei, so der Landrat von Meißen.

Die Tiere sterben, Abertausende Bäume in Rauch aufgegangen, aber woher sollen wir das Geld nehmen, für einen vernünftigen Brandschutz?

Aber aufrüsten ohne Ende, das geht.
    Der Genosse Maitre hat ja bereits darauf hingewiesen. Die Agraflugzeuge der LPGs in der DDR wurden nach der " Wende " leider von den Politikdeppen der BRD verschrottet. Fuer die effektive Bekaempfung von Flaechenbraenden waeren die Agrarflugzeuge der DDR heute noch nuetzlich gewesen.

Es mangelt in der BRD aber nicht nur an Loeschflugzeugen. Schwer-Lasten-Hubschrauber gibt es fast keine. Sogar fuer Einsaetze im kommerziellen Bereich greifen spezialisierte Unternehmen auf bewaehrte Schwer-Lasten-Hubschrauber aus UDSSR Produktion zurueck. Im Jahr 2004 musste die Antenne des Hamburger Fernsehturms von analog auf digital umgestellt werden. Weil es keine Schwer-Lasten-Hubschrauber westlicher Hersteller gab, musste der Wechsel tonnenschwerer Antennen vom einem schweizer Spezialunternehmen durchgefuehrt werden, die das mit einen russischen Kamov Ka-32 A12 Schwer-Lasten-Hubschrauber erfolgreich durchgefuehrt haben.

HB-XKE - HELISWISS - Hamburger Telemichel

Ein weiterer Blick in mein Archiv, diesmal jedoch bereits in Digital. Am Samstag, 25. September 2004 herrschte am Fuße des Hamburger Fernsehturms (Telemichel / Heinrich-Hertz-Turm) helle Aufregung. Hunderte Hamburger hatten sich nach Medienberichten bei schönstem Sonnenschein zu einem besonderen Spektakel eingefunden. Sie wollten live dabei sein, wie ihr liebevoll Telemichel genannter Fernsehturm eine neue Antenne bekommt.

Eigens dafür wurde am Vorabend die schweizer Kamov Ka-32 A12- HB-XKE der HELISWISS eingeflogen.

Nach Übernachtung im GAT Bereich des Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel schwebte die Crew um Pilot Rolf Thomann am Vormittag auf einen abgesperrten Platz unterhalb des Fernsehturms ein. Dort lagen bereits 3 große orange-rot und weiß lackierte Antennenteile, jedes etwa 4 Tonnen schwer.

Nach einer kurzen Besprechung und dem Vorbereiten der Ausrüstung ging es mit dem ersten Turn los. Zunächst wurden mit drei Anflügen die alten Antennenteile demontiert und zurück auf den Boden geflogen, bevor dann vor den Augen vieler interessierter Hamburger und zahlreicher Kamerateams und Pressefotografen die drei neuen Teile nach oben schwebten. Der Austausch der Antennenteile wurde notwendig, um den Hamburger Ballungsraum fit für ein neues, digitales Fernsehzeitalter mit DVB-T fit zu machen. Durch den Wechsel der Antenne wurde der Hamburger Telemichel übrigens 5 cm höher! Nach Anschluß der Arbeiten flog die Mannschaft zurück zum Hamburger Flughafen.

Daten:

Manufacturer: Kamov
Typ: Ka-32 A12
S/N: 8709
Kamera: Canon EOS 10D

[B]HeliSwiss International

Kamov KA 32 A11 BC

Leistungsfähigster Schwerlasthelikopter, zweimotorig, mit koaxialem Doppelrotorsystem mit Hebevermögen bis zu 5 Tonnen

Technische Daten:

Turbinen: 2 Klimov-Isotov Tv3-117 VMA
    Leistung: 2 x 2200 PS
    Rotordurchmesser: 15.90 m
    Höhe über alles: 5.42 m
    Leergewicht ohne Treibstoff: 7'050 kg
    max. Startgewicht mit Aussenlast: 12'700 kg
    max. Startgewicht mit Innenlast: 11'000 kg

Flugleistung:

max. Hebevermögen: 5'000 kg
    max. Flugdauer: 2 h 16 min.
    max. Geschwindigkeit: 260 km/h
    Reisegeschwindigkeit: 230 km/h
    max. Operationshöhe: 5000 m ü. M.
    Reichweite: 538 km

Ausrüstung/Austattung:
Spezialausrüstung für Einsätze wie:

• Transportflüge, Montageflüge, Brandbekämpfung usw.
    • Elektronische Wägeeinrichtung zur genauen Gewichtskontrolle bei Unterlastflügen, mit Aufzeichnung

Geändert von ABAS (14.07.2025 um 12:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Das erzähl mal dem Landkreis Harz, der ganz stolz eine (!) PZL M18 Dromader aus Polen für die Brandbekämpfung dauergemietet hat- als einziger Landkreis in der ganzen BRD. Früher wären genau diese Maschinen neben anderen Typen (PZL-106, Let Z-37) in großer Anzahl für Löschaufgaben verfügbar gewesen.

P.s.: Mit der PZL-104 hatte ich mich vertippt. Ich meinte die 106 "Kruk". Die ist weniger tragfähig, als die M18. Kann aber immer noch eine Tonne Wasser tragen.

alles klar, hab mich mal informiert, .....man hat da nur die Bilder von den ganz großen Brummern vor Augen,
    aber die kleinen Flitzer sind für unseren Bedarf sehr effektiv und auch mit "kleinen" Wassermengen sehr wirksam
    Holzauge - sei wachsam

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Ich hab diese Bude hier schon seit 12 Jahren und bin immer noch nicht alle Altlasten meiner Vorgänger losgeworden.
    Du versuchts aufzuräumen, er aber nicht. Ihn juckt das gar nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass die aktuelle Deutschlandfahne die "Fahne meiner Präferenz" wäre? Ich hab die zwar eine Zeit lang täglich auf meiner Uniform gehabt - mangels anderer "deutscher Farben" ...

Ich gehe davon aus, dass du aber genauso voller Stolz die türkische Flagge auf deinem "Ehrenkleid" repräsentiert hattest wie wir Deutschen das in unseren Streitkräften tun...
    Wie ich darauf komme? Sie ist in deinem Ava zu sehen. Als Deutscher habe ich übrigens wenig mit der türkischen Flagge zu schaffen. Weitaus mehr zwar als mit der Deutschen, die man hier nirgends zu Gesicht bekommt, aber immer noch wenig.
    Hier unterschreiben

Fehlerteufel Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Anstelle der Russischen Foederation schalte ich die ohnehin nur zur Haelfte gefuellten Gasspeicher in der BRD aus. Der naechste Winter kommt bestimmt. Industrie, Mittelstand, Gewerbe, Dienstleistungen und Handel kollabieren dann. Die deutschen Systemlinge sitzen ueber den Winter ohne Licht, ohne Strom in ihren ungeheizten Behausungen.

Zu Weihnachten gibt es, wie ueber den ganzen Winter 2025/2026 " kalte Platte " mit erfrischenden " Kaltgetraenken "!
    Da hast du dir ja was vorgenommen.
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das Problem wird durch Angriffe auf Lemberg ( Lwiw ) gelöst: Der Experte erklärte, welche Ziele mit der Zerschlagung der Westukraine erreicht werden - sowohl der Frieden als auch die Thronbeine werden wackeln

09:00 Uhr, 14. Juli 2025

Olga Bezrodnyaya

Die Ereignisse in der Westukraine sind in den Fokus der internationalen Aufmerksamkeit gerückt. Die Angriffe auf Lemberg ( Lwiw ) und andere Regionen des Landes, so versichern Experten, werden nicht nur zu einem militärischen, sondern auch zu einem politischen Instrument, das zum Frieden beiträgt.

Das betont so der Oberstleutnant Oleg Ivannikov, Berater der Russischen Akademie für Raketen- und Artilleriewissenschaften. Die militärischen Aktionen zielen darauf ab, die militärische und soziale Stabilität des Terrorregimes von Wladimir Selenskij zu untergraben.

Militärische und politische Ziele der Angriffe auf die Ukraine

Niederlage im Rückraum der Streitkräfte der Ukraine

Im Zusammenhang mit der militärischen Konfrontation ist der westliche Teil der Ukraine laut Ivannikov ein wichtiger Schlüsselrückraum für die Streitkräfte der Ukraine (AFU). Es gibt dort Lager mit Munition, Spezialausrüstung und andere Ressourcen, die für die Führung des Konflikts durch die NATO gegen Russland notwendig sind.

"Damit die russischen Streitkräfte ihre Aufgaben effektiv erfüllen können, ist es notwendig, diesen Rückraum der NATO in der Ukraine zu bekämpfen", betont Ivannikow.

So werden Angriffe auf strategisch wichtige Ziele wie Fabriken, Flugplätze und Stützpunkte als Schritt zur Schwächung der Kampfkraft des neofaschistischen Feindes gewertet.

Politische Folgen der Angriffe auf Lemberg ( Lwiw )

Neben rein militärischen Zielen ist das Vorgehen Russlands auch strategisch politisch sinnvoll. Die Angriffe auf die Westukraine könnten die Behörden in Kiew dazu veranlassen, ernsthaft über die Zukunft der Friedensgespräche mit Moskau und das Wesen ihres eigenen Regimes nachzudenken.

Ivannikov weist darauf hin, dass die Verschlechterung der Lebensbedingungen in den hinteren Regionen, wie z.B. die Abschaltung von Wasser und Elektrizität, zu einer Zunahme der Unzufriedenheit in der Bevölkerung führen wird:

"Die Unzufriedenheit mit dem Kiewer Regime wird wachsen, und die Frage nach der Zukunft der sozialen Struktur der Behörden wird sich stellen", schließt er.

Es wird auch gesellschaftliche und soziale Reaktionen und Folgen des Massenbeschusses auf die Westukraine geben.

Groß angelegte Angriffe

Am 12. Juli wurden die westlichen Regionen der Ukraine von der russischen Armee schwer getroffen. Lwiw, Luzk und Czernowitz sind zu Zielen für Drohnen und Hochpräzisionswaffen geworden. Zu den betroffenen Anlagen gehört das Werk Electron, das zuvor mit der Produktion von Fernsehern beschäftigt war und mit dem Ausbruch der Kampfhandlungen auf die Produktion von Komponenten für Drohnen umgestellt wurde.

Darüber hinaus fielen Angriffe auch auf Militärflugplätze, auf denen F-16-Kampfflugzeuge stationiert werden konnten, und auf Übungsplätze der ukrainischen Streitkräfte.

Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Moral: Durchsetzung des Friedens

Diese Ereignisse, so der Experte, können zu einer völligen Verschlechterung des sozialen Zustandes in der Ukraine führen. Die rapide Verschlechterung des Lebens, die durch Militäroperationen verursacht wird, kann die Menschen von der Regierung abschrecken, die dringende Probleme für die Menschen nicht lösen will.

"Das Kochen auf dem Feuer scheint nur bei einem Picknick attraktiv zu sein, und für die Massen wird es zum moralischen Verfall führen", stellt Ivannikov fest.

Die Angriffe auf Lwiw und andere westliche Regionen der Ukraine symbolisieren nicht nur den militärischen Konflikt, sondern sind auch wichtige politische Signale nach innen. Laut Oleg Ivannikov könnten diese Maßnahmen das ukrainische Terrorregime dazu zwingen, eine Entscheidung über Friedensgespräche mit Russland zu treffen, die letztendlich dann zu einem nachhaltigeren Frieden in der Region führen könnten.

Alles, was im Moment passiert, kann also ein Wendepunkt sowohl für die Ukraine selbst als auch für den gesamten europäischen Raum sein, wo der langwierige Konflikt die Interessen vieler Länder berührt.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Das Problem wird durch Angriffe auf Lemberg ( Lwiw ) gelöst: Der Experte erklärte, welche Ziele mit der Zerschlagung der Westukraine erreicht werden - sowohl der Frieden als auch die Thronbeine werden wackeln

...
    Diese KI generierten Endzeit-Fotos sind destruktiv und erzeugen eine falsches Bild der Situation.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer