User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21533 von 21636 ErsteErste ... 20533 21033 21433 21483 21523 21529 21530 21531 21532 21533 21534 21535 21536 21537 21543 21583 21633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.321 bis 215.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann du erkennst, dass „Brunhilde“ dich klein statt groß macht …
    Ist unser Zwergnase wieder gekränkt, weil er irgendwo eins auf die Zwölf bekommen hat?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Jahrgang 1967 meiner schönen Jugendzeit in den 70ern und 80ern nachtrauern würde...im Jahre 2025...würde man mich als "zurückgeblieben" diagnostizieren...
    Der Jugendzeit nachzutrauern ist tatsächlich etwas zurückgeblieben ,-
    der verlorenen HEIMAT nachzutrauern ,- ist schon etwas sehr spezielles...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Verantwortung kann auch darin bestehen, daß sie die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße spüren werden. Wenn der Krieg sie am eigenen Leibe trifft, werden sie es merken.
    Da habe ich erhebliche Zweifel. Ich muss dir bestimmt nicht erklären, dass die Politker, die uns die Asylanten ins Land holen, davon persönlich nichts mit bekommen und nicht darunter leiden. Die gehen nach 20 generell nicht nicht vor die Türe, erst recht nicht in die City oder an Bahnhof, gehen nur mit bewaffneter Leibwache ausser Haus, benutzen keine öffentlichen Verkehrsmittel, wohnen in sicheren Wohnviertel, schicken ihre Kinder auf Privatschulen uswusf....

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Soweit ich mich erinnere ,- war nur die Bundesrepublik Ziel einer diffamierenden politischen Hetze der DDR-Partei ( und der Schulen etc)

Andere Gesellschaftssysteme in unerreichbar weiten Entfernungen wurden dagegen (relativ) nüchtern seziert !
    "Westdeutschland" lag zwar nahe (sowohl geografisch als auch sprachlich und familiär), aber was über "die USA" und die anderen "kapitalistischen Länder" und deren "Machenschaften" gehetzt wurde, war absolut nicht "nüchtern seziert", es blieb auch da bei Propaganda auf Parteilinie !
    Was dazu führte, dass kleine Schulkinder (die nicht mal Englisch konnten) dazu gebracht wurden, Briefkästen mit "Ami go home" zu verkleistern
    (es gab allerdings gelegentlich auch nachträgliche Zusätze "nimm Russki mit" - das wurde dann freilich ein "Fall" für Mielkes Speckzialisten)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Der Jugendzeit nachzutrauern ist tatsächlich etwas zurückgeblieben ,-
    der verlorenen HEIMAT nachzutrauern ,- ist schon etwas sehr spezielles...
    Erstaunlich, daß zwischen 1800-1900... Millionen Deutsche ihre Heimat gerne eintauschten gegen einen Neuanfang in den USA...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Pistorius ist etwas angefressen !

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Bundesregierung ruft erst die "Zeitenwende" aus und macht nun mit der Aussetzung der Schuldenbremse erneut Milliarden für die Aufrüstung locker. Dennoch stockt die Wiederbewaffnung des Kontinents. Verteidigungsminister Pistorius sieht die Branche in der Pflicht, für mehr Tempo zu sorgen.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich warf ihr an den Kopf, dass ich für sie demnach selbst nach 30 Jahren immer noch ein kapitalistischer Wessi bin. ..
    .. @ amendment .. genau das bist du doch , hast du hier doch schon so oft bestätigt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Die DDR war für viele eine HEIMAT , trotz aller Mängel und Einschränkungen ,-

und den Verlust der HEIMAT zu beklagen ,- ist etwas sehr Menschliches !

Ich kannte viele HEIMATvertriebene aus den deutschen Ostgebieten ,-

die trotz des materiell angenehmen Lebens in der BRD immer ihrer HEIMAT nachtrauerten...
    Da gibt es aber einen erheblichen Unterschied, die Deutschen in der DDR wurden nicht vertrieben und ermordet wie die Ostdeutschen 1945.

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    "Westdeutschland" lag zwar nahe (sowohl geografisch als auch sprachlich und familiär), aber was über "die USA" und die anderen "kapitalistischen Länder" und deren "Machenschaften" gehetzt wurde, war absolut nicht "nüchtern seziert", es blieb auch da bei Propaganda auf Parteilinie !
    Was dazu führte, dass kleine Schulkinder (die nicht mal Englisch konnten) dazu gebracht wurden, Briefkästen mit "Ami go home" zu verkleistern
    (es gab allerdings gelegentlich auch nachträgliche Zusätze "nimm Russki mit" - das wurde dann freilich ein "Fall" für Mielkes Speckzialisten)
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Jahrgang 1967 meiner schönen Jugendzeit in den 70ern und 80ern nachtrauern würde...im Jahre 2025...würde man mich als "zurückgeblieben" diagnostizieren...
    Ich denke, man kann dich auch wegen deiner heutigen Beitraege so diagnostizieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer