User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21498 von 21636 ErsteErste ... 20498 20998 21398 21448 21488 21494 21495 21496 21497 21498 21499 21500 21501 21502 21508 21548 21598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.971 bis 214.980 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das sag mal deinem Herrchen amendment !
    Ich habe hier kein "Herrchen", benötige ich auch nicht.

Bei dir sieht es da wohl etwas anders aus.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Nordkoreaner sind da, weil sie den Drohnenkrieg erlernen wollen. Sie greifen nur wenig ins militärische Geschehen ein. Auf ukrainischer Seite hingegen sind zehntausende Söldner aktiv: Polen, Franzosen, Engländer, Amis, Deutsche und Syrer.

Ihr Nato- und ARD-Lautsprecher wärt glaubhafter, wenn ihr mit dem Finger nicht nur auf die Russen zeigen würdet, sondern auch mal in den Spiegel schauen würdet.
    Du bist dir auch für keinen Müll zu Schade. Söldner sind kein Teil der Streitkräfte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hast du Trottel auch was zum Thema zu sagen?
    Was wollen Sie denn hören bzw. lesen, Sie Pseudo-Christ?
    Soll ich den inhaltsgleichen MÜLL verbreiten wie Sie, obwohl mir die geplante Entwicklung seit 1998 bekannt war?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sehr gute,kurze Zusammenfassung über die Wirklichkeit, denn eigentlich sind diese Leute nicht tragbar und gehören abgesetzt...
    Was ist an diesem polemischen Machwerk "sehr gut"? Das ist 1:1 die Wiedergabe russischer Kriegspropaganda. Dieser alte Mann hat sich mit Haut und Haaren den Feinden Europas verkauft!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer ist Brunhilde ? KI ?
    Hat Flaschengeist eingeführt , ist seine " Freundin " ?

Satire mit hohem Wahrheitsgehalt !

Andere allerdings nutzen KI um überhaupt irgendwas zusammen stammeln zu können !

Das fängt dann immer mit :

Übersicht mit KI an !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ist an diesem polemischen Machwerk "sehr gut"? Das ist 1:1 die Wiedergabe russischer Kriegspropaganda. Dieser alte Mann hat sich mit Haut und Haaren den Feinden Europas verkauft!
    Es ist ganz allein Dein Problem wenn Du zu Lügnern und Korrupten stehst, eben nicht mein Ding ...Mit russischer Propaganda hat das absolut nichts zu tun .
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wenn Du denn mal das verstehen würdest, was Du so ergooglest........................
    Google gibt zwar Information, aber denken muss man schon selber.

Ja, strenge Auflagen, in Bezug auf Sicherung und Weiterverbreitung usw.
    Nicht Jeder bekommt eine Linzenz zur Herstellung oder die Erlaubnis zur Weiterverbreitung usw.
    DAS Alles fällt unter den von Dir gebrachten Punkten!

Ich aber rede von der ordinären Produktion und der Genehmigung der Produktionsstätten
    damit man erstmal überhaupt produzieren kann. Die von Dir gebrachten Punkte sind meist "politisch" regelbar
    und wenn nicht, dann produziert man z.B. die U-Boote, die man verscherbeln will, in Griechenland oder sonst wo usw.
    Nur dann hat man schon die notwendigen Produktionsstätten und darf nur nicht auf Grund der von Dir gebrachten Punkte
    die "Waffen" interantional weiterverbreiten, wohl aber an die BW verkaufen.

Wenn man aber HIER produzieren will oder MUSS, gelten die gleichen Bedingungen für die Erstellung der Produktionstätten,
    wie für alle Unternehmen, mit Ausnahme derer, bei denen der Staat die Gesetze "dehnt" wie z.B. bei den Gas-Terminals.
    Was aber auch nur extreme Einzelfälle sind und es auch politisch bleiben müssen, damit es keine Präzedenzfälle werden
    zur Umgehung der heimischen schwachsinnig hohen Bürokratie.

Aber sonst haben alle die gleichen Hemmnisse der Bürokratie, was Produktionsstätten betrift!!!!!!!!.

Wenn man denn die erstmal, irgendwann, überwunden hat und in Produktion gehen kann,
    dann und erst dann
    kommen die von Dir gebrachten Punkte hinzu.
    Die sind aber auch nur sehr bedingt von Belang, wenn für die BW produziert wird, denn dann gilt maximal
    Sicherung vor Geheimnisverrat und Weitergabe.
    Kehren wir doch mal zum Ausgangspunkt unseres kurzen Diskurses zurück; mir scheint, dass du dich das argumentativ etwas "verheddert" hast.

Ich sagte: Wenn da nicht ein eklatanter Unterschied zwischen dem Neubau von Fabriken und dem Neubau von Rüstungsproduktionsstätten wäre; die entsprechenden Genehmigungsverfahren sind gravierend - und das zurecht!

Du antwortetest darauf: Nicht unbedingt!

Du hast mit keiner Zeile mein Aussage entkräftet. Ich bleibe also dabei!

Es ging zu keiner Zeit um allgemeine Genehmigungsverfahren in Bezug auf avisierte, "gewöhnliche" Produktionsstätten!

Wir beide tauschten uns demnach über etwas völlig Unterschiedliches aus....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.

Hm,
    ist in deinen Augen China jetzt auch kein souveränes Land? Dort werden doch
    schon lange bestimmte Menschengruppen unterdrückt und landen teilweise
    in einem Konzentrationslager?
    Wenn Usbekistan in West-China einmarschieren würde, sollten wir dann Usbekistan oder China mit Waffen und Geld unterstützen?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil wir Deutsche sind ?!
    Naja, so manche sind sind es und sind es doch nicht
    - merkt man auch an mangelnder Beherrschung der deutschen Sprache.

Das Lied der Deutschen will ich überall hören.
    Nimm den Link mit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dann kannst du das Lied überall hören!

Und ich will auch Ernst Moritz Arndt zitieren dürfen.
    Wer könnte dir das denn verbieten?

Wenn du zitieren kannst, dann kannst doch alles "zitieren", was nicht ausdrücklich verboten ist.
    Da braucht es kein gesonderte "Erlaubnis", dass du etwas "dürfen tun tätest".
    Geändert von Ennea Silvio P. (13.07.2025 um 17:43 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es ist ganz allein Dein Problem wenn Du zu Lügnern und Korrupten stehst, eben nicht mein Ding ...Mit russischer Propaganda hat das absolut nichts zu tun .
    Ich bin in meinen Äußerungen sehr präzise. Putin ist für ich sowohl korrupt als auch ein notorischer Lügner. Jetzt zufrieden?

Hier eine diesbezügliche Dokumentation über Putins Machenschaften und illegale Verstrickungen:

Wladimir Putin ist einer der reichsten Männer Russlands. Sein immenses Vermögen soll er durch Geschäfte mit der russischen Mafia angehäuft haben. Die Verstrickungen des Staatspräsidenten der Russischen Föderation mit der russischen Mafia werden gründlich untersucht.

Korruption und mafiöse Strukturen

Die persönlichen Zeugnisse und vorgelegten Dokumente belegen die vielfältigen Geschäftsinteressen des russischen Staatsoberhauptes. Kritiker werfen ihm Korruption vor. Einige von ihnen treten auch als Zeugen auf. Sie sind bereit zu sprechen, weil sie wissen, dass sie nicht mehr viel zu verlieren haben.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer