User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21445 von 21636 ErsteErste ... 20445 20945 21345 21395 21435 21441 21442 21443 21444 21445 21446 21447 21448 21449 21455 21495 21545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.441 bis 214.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Missbilligung... In Nürnberg hatten sie wenigstens noch ein paar Anklagepunkte zum Verhandeln...

Missbilligung... was für eine Klatsche....
    Für Anklagen bin ich nicht zuständig.
    Whatever you do, do no harm!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Westen ist dem Größenwahn verfallen. Das ist doch aber nichts neues. Und was die Rüstungspläne von "Greater Europe" betrifft, die kannst du dir sonst wo hinschieben.

Die dürften schon an der fehlenden Kompetenz der Ausführenden scheitern.
    Den einzigen europäischen Größenwahn verorte ich im Kreml.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Für Anklagen bin ich nicht zuständig.
    Stimmt. Du bist eher für die faktenfreie Untermauerung der bundesrepublikanischen Moral zuständig.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    So, so, die Missbilligung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine bezeichnest du als kriminell und Möchtegern-faschistisch.
    Ich bezeichne dein abartiges Verhalten gegenüber systemkritischen Foristen als Möchtergern-faschistisch, feige & kriminell.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von feige

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hollywood verortet dies als Gremlin.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast nen historischen Knall!
    Du hast keine Ahnung vom Völkerrecht. Deine Kenntnisse erreichen
    gerade das Baerbock Level.
    Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Nein, weder geht uns eines der korruptesten Länder dieser Erde an, noch dessen demokratische Entscheidung damals mittels Janukowytsch, der weggeputscht wurde. Hier widersprich bitte nicht, denn sonst muss ich dich einen Propagandisten nennen, da die völkerrechtliche Einstufung(im Gegensatz zum journalistischen Schmarrn) hier doch eindeutig ist.

Noch nie war die EU gespaltener als zu diesem Zeitpunkt...

Das ist eine durch nichts zu fundierende Wahnvorstellung deinerseits, das Gegenteil ist der Fall. Noch nie hatte West-Europa weniger Bedeutung in der Welt, noch nie hat man derart höhnisch über uns gelacht, noch nie durften wir derart mieses politisches Personal beklagen!

Ich frag mich manchmal wirklich, in welcher Welt du lebst, du hast doch was am Kasten...
    Die völkerrechtliche Einschätzung bezüglich der Vorgänge in der Ukraine sollten wir den dazu befugten Organisationen und Experten überlassen - und da kommen an erster Stelle die UN. Auch hier gilt der Grundsatz: Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind befugt!

Die EU durchläuft einen inneren Strukturwandel, der eine Vielzahl politisch-administrativer Optimierungsprozesse beinhaltet. Und das haben wir mittelbar dem Genossen Putin zu verdanken….

Was „mein“ Greater Europe“ betrifft, so ist das zwar eine politisch-idealistische Vision, von deren realpolitischer Umsetzung ich allerdings zutiefst überzeugt bin.

Warten wir doch zunächst einmal das Ende des Ukrainekrieges ab und dann entwickelt jeder von uns beiden seine Prognosen und Strategien weiter…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Also ist China nach deinen Worten kein souveräner Staat.
    Du willst wohl China nicht mit den Faschisten der Ukraine vergleichen.
    China ist ein Land mit vorwiegend chinesischer Kultur.
    Deine Ukraine ist ein Land mit einer russischen kultur. Alle Ukrainer sprechen Russisch.
    Umgekehrt geht das nicht.

Und Souverän ist ein Land nur dann, solange es die Nachbarn akzeptieren.
    Nur noch AfD [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Die völkerrechtliche Einschätzung bezüglich der Vorgänge in der Ukraine sollten wir den dazu befugten Organisationen und Experten überlassen - und da kommen an erster Stelle die UN. Auch hier gilt der Grundsatz: Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind befugt!

Die EU durchläuft einen inneren Strukturwandel, der eine Vielzahl politisch-administrativer Optimierungsprozesse beinhaltet. Und das haben wir mittelbar dem Genossen Putin zu verdanken….

Was „mein“ Greater Europe“ betrifft, so ist das zwar eine politisch-idealistische Vision, von deren realpolitischer Umsetzung ich allerdings zutiefst überzeugt bin.

Warten wir doch zunächst einmal das Ende des Ukrainekrieges ab und dann entwickelt jeder von uns beiden seine Prognosen und Strategien weiter…
    Seit der Leopold das Game nicht gechanget hat, traue ich dir nicht mehr. Und gehe lieber ins Nest. Keine falsche Prognose von dir, die ich nicht auch morgen lesen könnte...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von Old_Grump [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Westen ist dem Größenwahn verfallen. Das ist doch aber nichts neues. Und was die Rüstungspläne von "Greater Europe" betrifft, die kannst du dir sonst wo hinschieben.

Die dürften schon an der fehlenden Kompetenz der Ausführenden scheitern.
    Richtig!

1. [Links nur für registrierte Nutzer]

Reicher verweist dabei auf ein historisches Muster der russischen Eroberung Sibiriens: das System aus Geiselnahme und Tributerpressung „Yasak.“ — Es ist ein grausames Stück Geschichte, das sich heute in moderner Form im Ukraine-Krieg wiederholt.

Russland hat damit seine historische Größe durch die imperialistische Unterwerfung seiner ursprünglich über 148 Völker auf dem heutigen Staatsgebiet erlangt. Die imperialistische Unterwerfung ist sogar gewachsener Teil der russischen Identität. Diese hat sich durch den Raub der Identität, Kultur und Sprache bei den Opfern herausgeprägt. — Das Dilemma: ohne die Ukraine kann Russland auch kein Imperium mehr sein.

Gleichzeitig ist die Ukraine auch der Schlüsselstaat, mit dem Europa beherrscht und erobert werden kann.

Mark Reicher erläutert das Muster des „Russischen Dschihad“, der auf territorialer Größe, Unbegrenzheit der russischen Welt und einem gottgegebenen Anspruch auf Macht beruht, um andere Völker zu beherrschen. Auf diesem Anspruch beruht auch die hohe Opferbereitschaft der Russen im Krieg, die sich in „Fleischwellen“ als unzureichend bewaffnete Infanteristen den Ukrainischen Truppen entgegen werfen.
    Reicher sieht darin auch Parallelen zu extremistischen Ideologien und zum Islamistischen Dschihad. — Aus dem Ukrainekrieg wird daher umgekehrt ein Verteidigungskrieg gegen den Westen, der den einstigen imperialen Status Russlands bedroht.

Reicher enthüllt dabei das große Dilemma, das Russland von einem Friedensschluss mit der Ukraine abhält: ein Frieden würde Russland zu einer Regionalmacht degradieren und die „heilige Mission“ verraten. Der Krieg wird damit zum permanenten Ritual imperialer Selbstvergewisserung.

Reicher schildert die russische Kolonialstrategie

Mark Reicher taucht danach in die düsteren Seiten der russischen Kolonialstrategie ein und schildert den Teufelskreis der ständigen russischen Expansion und des Imperialismus. Der russische Imperialismus ist historisch gesehen auch seit Jahrhunderten so etwas wie die Existenzgrundlage des russischen Staatswesens.
    Mark Reicher spricht nun eine Warnung für die Europäer aus: „Die Masken sind gefallen! Nur wenn wir den langfristigen Charakter der gemeinsamen imperialen Strategie Chinas und Russlands verstehen, können wir diese Gefahr noch stoppen!“

2. "Hören Sie bitte auf mit ihren Fantasiegebilden. Sie haben es hier mit einem Imperium zu tun, das nach Expansion strebt und nicht nach Frieden." (Dr. Marcus Keupp)
    Geändert von Virtuel (11.07.2025 um 23:26 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer