Zitat von
witcher
Das ist eben das Problem der heutigen Zeit, es zählen nur mehr Geschwätz und Gefühle(das Weibliche, es hat schon einen Grund, dass dämlich von Dame kommt...), womit an die Dummheit der Leute appelliert wird. Ursprünglich sollte die Rhetorik dazu genutzt werden, das Gewicht der eigenen Argumentation zu verstärken, heute passiert dies nur mehr zum Ausgleich fachlicher und intellektueller Defizite.
Das Problem daran ist, dass die Leute damit unecht und aufgesetzt wirken und somit nicht authentisch...
Es ist wie wenn ich bei einem Date ein paar Sätze auswendig lerne, weil ich zu nervös bin, sie im Stehgreif zu formulieren.
Weidel ist in ihrem Auftreten sehr männlich, straight, faktenbasiert mit einem schier endlosen Fundus an Fachwissen. Wenn man die Theorie betrachtet, dass jede Beziehung ihren Ausgleich benötigt, also die weibliche UND männliche Komponente, dann passt das wohl mit ihrer Frau ganz gut.
Um ein bisschen zum Thema auch zu schreiben, Weidel ist Pragmatikerin und als solche weiß sie, dass Energie die Grundlage jeglicher Wirtschaftspolitik ist und was krieg ich dabei am Günstigsten bzw. wo besteht bereits die Infrastruktur, richtig, russisches Öl und Gas. Wenn Österreich auf einmal in den Alpentälern auf nicht vermutete reiche Öl und Gasvorkommen stößt(wird nicht passieren, wobei das Schiefergasvorkommen im Waldviertel kann man schon heben und hätte für 30 Jahre zumindest die eigene Gasversorgung gedeckt), dann würde Weidel auf diese Quelle zurückgreifen.
Sie dafür, dass sie Pragmatikerin ans russische Kreuz zu nageln und sie als Putins Kettenhund zu bezeichnen, ist mehr als unfair und die Schwäche dieser Argumentation ist dir wohl bewusst, du bist ja kein Idiot...