Vertraue nur Studien, die bundesweite Erhebnungen getätigt haben.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wo sind sie?
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Vertraue nur Studien, die bundesweite Erhebnungen getätigt haben.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wo sind sie?
Ungerechtigkeit fordert zu Widerstand auf"
Kennst du irgend einen Landwirt oder Waldbesitzer usw., der seine Arbeit nur für Gotteslohn oder aus Nächstenliebe leistet?
Natürlich wird Holzwirtschaft wie auch Landwirtschaft nur zu einem einzigen Zweck betrieben: Ertrag und dazu auch als langfristige Kapitalanlage.
Deine Welt gibt es nur im Märchen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Rede doch mal mit einem Forstwirt. Der wird dir ausführlich erklären, dass Waldgebiete oder Stücke davon immer wieder mal komplett abgeholzt werden müssen, weil die Bäume ein bestimmtes Alter erreicht haben und geerntet werden müssen, oder weil der Borkenkäfer überhand nimmt, oder weil man einfach neuen (Misch)Wald aufforsten will.
Der heutige Wald ist nicht mehr der romantische Wald wie beim Rotkäppchen, sondern ein Wirtschaftsbetrieb, der optimal genutzt werden muss.
Schlussendlich ist meine Frage:
Der Bauer und Waldbesitzer sei für alles verantrwortlich, weil er geldgeil ist?
Tut mir leid, das mag in Einzefällen zutreffen, aber nicht generell!
Je größer die Ländereien und Wälder ist eine gewisse Tendenz jedoch ersichtlich.
Es ist wie immer: Die kleinen sind die Looser und die großen provitieren - wie in der Allgemeinwirtschaft und Politik!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!