Kuscheltiermentalitaet ist laecherlich.
5 Accounts die vom selben Strick ziehen sind laecherlich.
Nett in Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jetzt müpfen die Zuwanderer gegen bayrische Schulen auf !
Urteil in Bayern Gericht: Kruzifix in der Schule verletzt Religionsfreiheit
09.07.2025, 15:53 Uhr Artikel anhören
Das Kruzifix stellt den ans Kreuz genagelten Jesus dar.
(Foto: picture alliance / dpa-Zentralbild)
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
Folgen auf:
Bayern zeigt sich häufig besonders katholisch. Dafür hängen Kreuze auch an öffentlichen Plätzen wie Schulen. Dagegen zogen zwei frühere Schülerinnen vor Gericht.
Ein Kruzifix im Eingangsbereich einer staatlichen Schule in Bayern verletzt die Religionsfreiheit von Schülern. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden.
Zwei ehemalige Schülerinnen hatten dagegen geklagt, dass während ihrer Schulzeit ein 150 Zentimeter hohes und 50 Zentimeter breites Holzkreuz mit einem gekreuzigten Christus im Haupteingangsbereich ihres Gymnasiums angebracht war - und bekamen Recht. Der Verwaltungsgerichtshof entschied, dass die Schule "verpflichtet gewesen wäre, das Kruzifix zu entfernen".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)