User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Notaufnahmen für Kreislaufinstabile werden voll sein, wenns dieser Tage - wie angekündigt- wieder auf 30X geht.Ich finde es geil.Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir das noch nie etwas ausgemacht hat.
Ich war mal in Chile.Atacama 43.Dann flogen wir nach Puerto Montt: 15- dann weiter südlich 8-15- an einem Tag.
Klimapanik bei der Tagesschau. Zahl der Hitzetoten angeblich verdreifacht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diese Todesfälle sind reine Schätzungen. Menschen sterben nicht durch Temperaturen zwischen 30 und 40°C. Auch haben solche völlig normalen Sommertemperturen nichts mit einem Klimawandel zu tun, schon gar nicht mit einem angeblich von Menschen verursachten. Der Artikel ist ähnlich esoterisch, wie ein Horoskop.Schon jetzt dreimal mehr Hitzetote durch Klimawandel
Ende Juni und Anfang Juli herrschte in großen Teilen Europas extreme Hitze. In mehreren Ländern stiegen die Temperaturen auf über 40 Grad Celsius. Italien schränkte die Arbeitszeiten im Freien ein, in Frankreich wurden mehr als 1.300 Schulen geschlossen. In Griechenland, Spanien und der Türkei sorgte die mit der Hitze einhergehende Trockenheit dafür, dass sich Waldbrände leicht ausbreiten konnten.Eine Schnellstudie unter Leitung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Imperial College London und der London School of Hygiene & Tropical Medicine kommt nun zu dem Ergebnis: Der vom Menschen verursachte Klimawandel hat die jüngste Hitzewelle in Europa verstärkt und die Zahl der Todesopfer verdreifacht. Von insgesamt rund 2.300 Hitzetoten in zwölf untersuchten Städten führen sie etwa 1.500 Todesfälle darauf zurück, dass aufgrund des Klimawandels die Temperaturen noch höher waren. Diese Zahl sei deutlich höher als die Zahl der Todesopfer anderer Katastrophen in jüngster Vergangenheit, zum Beispiel bei den Überschwemmungen in Valencia 2024.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.