User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Es besteht ein Unterschied zwischen Gasförderung und Aufbereitung und eben auch den Raffinerien. Die BASF ist Endverbraucher von Gas. Und kann demzufolge alles benutzen. Sie bekommt es ja aufbereitet nach einem gewissen Qualitätsstandard. Bei der BASF geht es um den GasPREIS. Und der ist eben beim Endverbraucher höher, wenn es aus dem Westen kommt.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Ebenso könnte ein bestimmter Prozess durch eine bestimmte Zusammensetzung des Erdgases etwas bedeuten. Also das Endprodukt wäre einfacher zu erlangen.
Als reine Energiequelle, also Wärmeerzeugung, dürfte die BASF aufbereitete Gase aus aller Welt verwenden können.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Rund drei Dutzend Mitglieder der Bürgerinitiative „Gegenwind im Reichswald“ protestierten am Mittwoch vor der Sitzung des Planungsausschusses des Regionalrates in Düsseldorf.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Und wieder Tonnen, von Polyester Müll und Giftstoffe in Deutsche Äcker und Wälder
Brandenburg: Windrad steht in Flammen – Feuerwehr kann nur zusehen
7 Aug. 2025 21:41 Uhr
Bei Bad Liebenwerda (Landkreis Elbe-Elster) hat am Donnerstag der Maschinenraum eines Windrades Feuer gefangen. Laut Mitteilung der Polizei Brandenburg brach der Brand gegen 6 Uhr morgens aus.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen große Flammen aus der Nabe, schwarzer Rauch war weithin sichtbar. Laut einem Sprecher der Leitstelle Lausitz war ein aktives Löschen in dieser Höhe nicht möglich – die Drehleitern reichten maximal bis 40 Meter. Die Feuerwehr entschied sich daher, das Windrad kontrolliert abbrennen zu lassen, und richtete einen 230-Meter-Sicherheitskreis ein. Herabfallende Trümmerteile verteilten sich über angrenzende Felder und Wege. Der Maschinenraum, wo das Feuer laut Polizei ausgebrochen war, war am Mittag vollständig ausgebrannt.
[Links nur für registrierte Nutzer] zeigt der Bekloppteem Grünen, Roten Spinnser in Akteio
[Links nur für registrierte Nutzer]
Siemens Energy Schrott wahrscheinlich, Ein Betrugs Konzept von Siemens, mit Subventionen und vielen Grünen Posten, der Abzocker
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“