Trump verhängt Zölle über die Demokratische Volksrepublik der Pinguine in der Antarktis.
Trump verhängt Zölle über die Demokratische Volksrepublik der Pinguine in der Antarktis.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ich hatte schon befürchtet, The Trumpet und The Musket hätten sich wieder angenähert oder wären zumindest so eine Art Waffenstillstand eingegangen, doch nun bricht das Duell der beiden Ego-System- und Rechtspopulisten wieder aus, wie es scheint, und wird den rechten Mob vielleicht etwas spalten. 8-) Zwar hat Musk das Geld, sein X und den ergaunerten Status, sich jede Menge Einfluß zu kaufen wie so ein Berlusconi- oder Sarkozy-Gangster, doch dürfte am Ende der blinde Fanatismus der Trumpisten überwiegen sowie der "altehrwürdige" Status der Republikaner. Jedoch denke ich, daß sich beide Seiten gegenseitig kleinhalten und die Republikaner somit letztlich geschwächt gegen die sogenannten Demokraten antreten müßten, solange Musk da rumpoltert. Außer natürlich, diese sogenannte "America Party" dümpelt wirklich nur ganz schwach vor sich hin und verschwindet so denn auch bald wieder. Beide sind mit ihrer Fehlpolitik natürlich auf dem Holzweg, doch muß ich beinahe sagen, Musk vielleicht gar noch mehr. Der ist ja nicht plötzlich ein anderer Mensch und sollte nicht plötzlich rehabilitiert sein, bloß weil sein Ego mit dem Trumps ins Gehege gekommen ist. Ich gewahrte nämlich schon wieder so gewisse mediale Tendenzen. Aber das ist immer noch derselbe größenwahnsinnige Spinner. Seine angestrebte Politik stinkt sehr nach dem omnidarwinistischen Marktsektierer Milei, dessen gern gesehener Gast The Musket ja auch war und der sich da selbst mit einer (Fake)-Kettensäge zum Affen gemacht hat. Vollkommen vorgestrige neoliberale Totsparer-"Konzepte" bar jeder Weitsicht. ;-P The Trumpet allerdings schmeißt das Geld überwiegend für die falschen Sachen zum Fenster raus in der hochverschuldeten "Gewinnernation". Nämlich für den imperialistischen Kriegsapparat oder die Verhätschelung seiner Bonzenkaste, während etwa bei Sozialleistungen oder im Gesundheitsbereich gekürzt wird ungeachtet bereits alarmierender Mißstände. Schändlich!
Sandy Mölling von den No Angels kehrt jetzt nach zehn Jahren von Kalifornien in die BRD zurück, da sie sich die Mißstände und diese Politik dort offenbar einfach nicht mehr geben will - unter The Trumpet, aber auch dem gegenwärtigen Kalifornien. Und jenes wird zumeist von "Demokraten" geleitet. So gesehen stimmt das schon ein wenig, wenn The Musket vom Ein-Parteien-System spricht - aber nicht nur in Sachen "Verschwendung", sondern vielmehr in Sachen Umverteilung von unten nach oben, Reichen- und Wirtschaftslobbypolitik sowie Armenunterdrückung. Mölling berichtet, wovor ich immer warne und wofür ich dieses "strahlende Vorbild" von solchen Übeltütenpolitikern wie dem Ausgemerzten USA immer halte: Dort gäbe es kaum noch etwas zwischen extrem reich und extrem arm. Ja, so sieht er immer wieder aus, der Endstadiumskapitalismus unmittelbar vor dem Kollaps. Denn Bonzen können bei aller Dekadenz allein das Konsumsystem nicht am Laufen halten. Beim Channelzapping letztens zog ich mir auch ein paar Minuten zu Las Vegas rein, wo immer mehr Obdachlose sich in finstere Tunnel und (gerade) halbwegs trockene Kanäle zurückziehen und dort wie Ratten hausen. Tausende! Es ist eine Schande. So sieht er aus, der American Dream. ;-P Und gerade Trump oder Musk werden daran nichts (zum Positiven) ändern, diese angepaßten "Demokraten" dessen, was sich in den USA Mitte nennt, allerdings auch nicht. Wir brauchen da mindestens sowas wie AOC... 8-)
The Trumpet & The Musket - das doppelte Flopchen. 8-D
Geändert von Redwing (08.07.2025 um 21:51 Uhr)
Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!
Bewahrer der Linksfraktion
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder existiert die Epstein-Kundenliste wirklich nicht oder es stehen Namen drauf, die Trump und seinen Leuten gar nicht gefallen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Viele Trump-Anhänger sind derzeit empört, weil die neue Regierung ihrer Meinung nach ein Versprechen nicht eingehalten hat: Licht in den Skandal um den Milliardär Jeffrey Epstein zu bringen. Der ehemalige Investmentbanker wurde im August 2019 tot in einer Gefängniszelle in Manhattan aufgefunden. Ihm wurde vorgeworfen, zahlreiche Mädchen und junge Frauen missbraucht und Prominenten zugeführt zu haben. Unter den Prominenten sollen Mitglieder der höchsten Gesellschaftsschicht gewesen sein: Milliardäre, Adlige und auch hochrangige Politiker.
Trump ist offensichtlich komplett irre:
Trump: "Putin ist nett, aber er tötet zu viele Menschen"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-Putin-ist-nett-aber-toetet-zu-viele-Menschen-article25888313.html
[Q
Wirtschaftsausblick | Argentinien
Argentiniens Wirtschaft wächst wieder, Unternehmen optimistischer
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)