User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21284 von 21636 ErsteErste ... 20284 20784 21184 21234 21274 21280 21281 21282 21283 21284 21285 21286 21287 21288 21294 21334 21384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 212.831 bis 212.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wissen ist Macht, nicht das Bauchgefühl !
    Vorausgesetzt natürlich, Wissen ist vorhanden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl verrät mir immer die Wahrheit.
    Solltest du auch mal versuchen!
    Lass mich raten Dein Bauchgefühl hat dir auch zur Impfung geraten... lecker Bratwurst-Köder.

Unglaublich, womit sich manche hier brüstenm mit schierer Unfähigkeit zum rationalen Denken, aber stolz drauf wie Bolle.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Lass mich raten Dein Bauchgefühl hat dir auch zur Impfung geraten... lecker Bratwurst-Köder.

(...)
    Meine Anamnese kennen nur mein Hausarzt und ich. Und dabei wird es auch bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt natürlich, Wissen ist vorhanden.
    Wer verweigert uns Wissen ? Diese Frage müßte zuerst konkret gestellt werden und erst dann kann man ernsthaft weiter diskutieren, Snowden und Assange waren nicht umsonst in ihrer Heldenhaftigkeit, und was kommt jetzt ? Das ist die Frage welcher man sich stellen muß im ernsthaften weltweiten Dialog hin zu mehr Menschlichkeit ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Bitte wörtliches Zitat mit Quelle und kein "Gedächtnisprotokoll" oder "Einordnung" via ARD+ZDF.
    Scholz hat nach der letzten "Vorführung" am langen Tisch bei Putin noch einmal ausdrücklich betont dass:

Auf dem [Links nur für registrierte Nutzer]erhielt die Ukraine (wie auch Georgien) einegrundsätzliche Beitrittsperspektive: „Wir haben uns heute geeinigt, dass diese Staaten NATO-MItglieder werden sollen". Russlands Präsident Putin hatte sich schon damals gegen die Erweiterungspläne der NATO ausgesprochen. Aber auch Frankreich und Deutschland sprachen sich gegen einen Beitritt der Ukraine aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte davor, Russland nicht unnötig zu reizen und eine Destabilisierung Osteuropas zu riskieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

und jetzt DU
    wo ist der konkrete § der Akte, mit dem die Ukraine überhaupt ausgenommen wäre?

....das war die wahrscheinlich falsche Behauptung um die es ging
    aber MIT SICHERHEIT nicht die letzte mit der man hier "gefüttert" werden soll
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    wenn ich letzteres kurz checke, dann heißt es zur Nato Russland Grundakte 1997:
    Beide Seiten verpflichteten sich, die Souveränität und territoriale Unversehrtheit aller Staaten zu respektieren und auf Gewaltanwendung zu verzichten.
    Russland erkannte an, dass es kein Veto gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat

also ..... wo ist der konkrete § der Akte, mit dem die Ukraine überhaupt ausgenommen wäre?

ich erinnere mich außerdem noch gut an die letzten Verhandlungen vor Kriegsbeginn,
    als von westlicher Seite ausdrücklich der Verzicht auf eine Mitgliedschaft garantiert wurde!
    Es wurde von den West-Allierten im Zusammenhang der Wiedervereinigung Deutschlands den Russen garantiert, daß es keine nato-Osterweiterung geben wird.
    Nun, was die Versprechen des westen wert sind, wissen wir spätestens seit der Nichteinhaltung der Minsker-Verträge, weswegen die Russen zu recht an der Seriösität westlicher Versprechen zweifelten.

Außerdem zeigt das Handeln des westens in der Ukraine, was die nato tatsächlich vor hatte:

Jeffrey Sachs: USA hat Ukraine gekauft um Krieg gegen Russland zu führen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, du warst derjenige User, der etwas vollmundig geschrieben hatte, und ich darauf nur eine Antwort von dir wollte,
    nicht mehr und nicht weniger. Schau dir doch den Beitragsverlauf einfach nochmal an.

Ich schrieb ja schon, dass ich den User "nachtstern" vermisse, der kam dann auch immer etwas weiter ab, so bis zum Korea-Krieg.

Dazu habe ich aber keinen Bock, hier ständig "Vorhaltungen" mit alten Kamellen weiter bzw. erneut zu diskutieren.

Du kannst also keine vernünftige friedliche Lösung zum Fall vortragen?
    Wie ich bereits schrieb, wußte ich, daß von dir nur Ausflüchte kommen werden, weil du faktisch blank bist ..., hier nur die nato-Propaganda reinrotzt, um deren Narrativ zu pflegen ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    wenn ich letzteres kurz checke, dann heißt es zur Nato Russland Grundakte 1997:
    Beide Seiten verpflichteten sich, die Souveränität und territoriale Unversehrtheit aller Staaten zu respektieren und auf Gewaltanwendung zu verzichten.
    Russland erkannte an, dass es kein Veto gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat

also ..... wo ist der konkrete § der Akte, mit dem die Ukraine überhaupt ausgenommen wäre?

ich erinnere mich außerdem noch gut an die letzten Verhandlungen vor Kriegsbeginn,
    als von westlicher Seite ausdrücklich der Verzicht auf eine Mitgliedschaft garantiert wurde!

Russisch/Ukrainischer Freundschaftsvertrag (1994 glaube ich) lesen ..... Da steht, dass die UA neutral ist bleibt und sich keinem Militärbündnis anschließt und ein freundschaftliches Verhältnis zu Russland pflegt.

Sie haben genau das Gegenteil gemacht, d.h. NATO-Anbiederung, Aufrüstung gegen Russland, Gesetze zur De-Russifizierung und Ausmordung der russischen Minderheiten.

Die Konsequenzen ihres Verhaltens müssen sie nun ausbaden.

Die Souveränität der Ukraine hat der Westen vom ersten Tag an gebrochen und dann am 22.2.14 regelrecht vergewaltigt, ins Gegenteil verkehrt, indem er aus der Ukraine einen Nato-Marionettenstaat gemacht hat.
    Geändert von Old_Grump (06.07.2025 um 21:48 Uhr)
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer verweigert uns Wissen ? Diese Frage müßte zuerst konkret gestellt werden und erst dann kann man ernsthaft weiter diskutieren, Snowden und Assange waren nicht umsonst in ihrer Heldenhaftigkeit, und was kommt jetzt ? Das ist die Frage welcher man sich stellen muß im ernsthaften weltweiten Dialog hin zu mehr Menschlichkeit ...
    Halt mir bitte keine Vorträge! Ein umfassendes Wissen hat Niemand - nicht mal der liebe Gott. Somit wirst auch du im Bedarfsfall auf fremdes Wissen angewiesen sein. Und wer oder was hilft dir dann dabei, zwischen der Wahrheit und der Unwahrheit zu unterscheiden?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, wußte ich, daß von dir nur Ausflüchte kommen werden, weil du faktisch blank bist ..., hier nur die nato-Propaganda reinrotzt, um deren Narrativ zu pflegen ...
    @Blackbyrd kann nicht mal einfachste Fragen beantworten, halt ein dümmlicher Narzisst ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer