User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 241 von 306 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 3052

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Mitglied

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gib meinen Beitrag in die Volltextsuche eines Browsers deiner Wahl ein. Dann hast du die Quelle. Denkste echt, ich saug mir diese Informationen aus den Fingern?
    ...
    Also sind Sie selbst nicht in der Lage eine Quelle anzugeben.
    Lesen Sie die von mir angegebene Quelle des Umweltbundesamtes komplett.
    Dann können Sie sich alle Ihre letzten Beiträge in die Haare schmieren.
    Offensichtlich können Sie für keine der von Ihren nachgeplapperten Behauptungen eine Quelle nennen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gib meinen Beitrag in die Volltextsuche eines Browsers deiner Wahl ein. Dann hast du die Quelle. Denkste echt, ich saug mir diese Informationen aus den Fingern?

Deine „Empfehlung“ vom Umweltbundesamt kannste dir auch in die Haare schmieren. Beim Rückbau wird nichts rezykliert. Die Verbundstoffe der Flügel sind aktuell nicht trennbar in ihre Grundbestandteile und von den Fundamenten wird lediglich, mit enormem Aufwand, ein Meter Stahlbeton abgetragen. Da wächst nie wieder ein Baum. Die Grundwasserabsenkung in dem Gebiet bleibt weiterhin bestehen.

Neben der Vogel-, Fledermaus- und Insektenshredderei verpesten diese Scheißwindräder mit dem Abrieb die Umwelt mit Microplastik. Und der erzeugte Infraschall macht die Menschen krank. Stichwort „Noise Pollution“.

Momentan landen die alten Windräder auf illegalen Halden in Polen und Tschechien. Aktuell 20.000 To. pro Jahr. Tendenz steigend.

Schmutzige Energiewende

Warum deutsche Windräder auf illegalen Halden im Ausland landen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die höchsten Strompreise der Welt bezahlen wir in Deutschland sicher nicht, aber innerhalb Europas liegen wir ziemlich weit oben und damit logischerweise auch im weltweiten Ranking, von einigen unbedeutenden absurden Ausreissern abgesehen.

Hier mal beispielhaft die europäische "Hitliste":

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nunmal traurige Tatsache, und ich rechne nicht mit einer wirklich signifikanten Verbesserung. Warum sollte die eintreten, bei rein privaten Energieversorgern? Die müssten ja schön blöd sein.

Ich wehre mich nur entscheiden gegen die falschen Gleichungen Atomstrom = Billig, EE-Strom = teuer. Das ist einfach Blödsinn.
    Die Subventionen an die AKW-Betreiber, direkt und indirekt, waren exorbitant. Die Abschaltung der letzten AKW fiel zeitlich zusammen mit dem Entfall des billigen russischen Gases. Eine unglückliche Koinzidenz. Aber das Weiterbetreiben der drei Meiler hätte an der Stromknappheit und damit an der Verteuerung von Gas und Strom überhaupt nichts geändert.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der Strompreis ist inflationsbereinigt überhaupt nicht gestiegen. Im vergleich zu den allgemeinen Lebenshaltungskosten, also relativ, sogar gesunken. Die Produktion von Strom mittels der EEn ist sehr viel günstiger als z.B. Atomstrom und noch dazu sehr viel ungefährlicher und auch sehr viel nachhaltiger, weil kein hochstrahlender Sondermüll übrig bleibt, für dessen Lagerung auch nach 50 Jahren immer noch keine Dauerlösung gefunden werden konnte.
    Das wissen 99 % aller Länder der Welt nicht und setzen auf Kern- und Kohlekraftwerke, diese Dumm-Batzen!
    Aber warum ist der Strom dort viiiiiel billiger als in der BRD?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Echt der Brüller. Auf einem Fundament von einer Fläche von ca. 4 PKW-Parkplätzen stellt man ein i.M. 90-130 m hohes WKA (Nabenhöhe) auf. Und auf 0,8 ha passen 11 WKA. Keine Fragen mehr.
    Gott sind Sie krank!
    Ich hatte vorgerechnet, dass 11 Windräder mit einer Grundfläche von jeweils 707 qm zusammen eine Grundfläche von 0,8 ha benötigen.
    Denken scheint Ihnen mächtig Schmerzen zu bereiten.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Z.B. du und dein angeblicher Klimaschutz stimmen nicht. Hinzu kommt, dass ihr Öko-Deppen absichtlich fehlerbehaftet handelt. Siehe euer CO2-Schwachsinn.
    ich habe in der ganzen Diskussion nicht einmal das Wort „Klimaschutz“ verwendet. Man kann das Klima nicht „schützen“. Man kann höchstens den Menschen vor dem Klima schützen, aber selbst das ist schwierig. Man kann aber die Menschheit vor Schwachköpfen wie dir schützen. Das ist relativ einfach.
    Êr ist wieder da!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Das ist nunmal traurige Tatsache, und ich rechne nicht mit einer wirklich signifikanten Verbesserung. Warum sollte die eintreten, bei rein privaten Energieversorgern? Die müssten ja schön blöd sein.

Ich wehre mich nur entscheiden gegen die falschen Gleichungen Atomstrom = Billig, EE-Strom = teuer. Das ist einfach Blödsinn.
    Die Subventionen an die AKW-Betreiber, direkt und indirekt, waren exorbitant. Die Abschaltung der letzten AKW fiel zeitlich zusammen mit dem Entfall des billigen russischen Gases. Eine unglückliche Koinzidenz. Aber das Weiterbetreiben der drei Meiler hätte an der Stromknappheit und damit an der Verteuerung von Gas und Strom überhaupt nichts geändert.
    ... und wir sollten mal alle so ehrlich sein,- uns einzugestehen ,-
    das nach dem Desaster von Fukushima in Deutschland wirklich ein umfassender Wunsch nach einem Atomausstieg vorhanden war !

Wer heute wieder nach Atomstrom giert , war dunnemals entweder besoffen oder die Windel war noch voll...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Gott sind Sie krank!
    Ich hatte vorgerechnet, dass 11 Windräder mit einer Grundfläche von jeweils 707 qm zusammen eine Grundfläche von 0,8 ha benötigen.

Mit dem Rechnen hast du es nicht so, das wurde schon festgestellt.

Im Übrigen passt 25% der Menschheit auf die Fläche vom Bodensee. Will man das? Nein! Funktionieren 11 WKA auf 0,8 ha? Ebenso nein!
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Gott sind Sie krank!
    @Klopperhorst wittert eine mächtige ideologische Komponente in der ganzen Diskussion um die EEn, haargenau so wie ich, nur dass wir beide jeweils die andere Seite im Verdacht haben, sich von der technischen Argumentation abzuwenden, um ein ideologisches Süppchen zu kochen.

Das ist schon ein witziges Patt, weil wir beide schon fassungslos staunen, wie man die unglaublichen Vorteile von Atomstrom oder EE-Strom einfach nicht sehen kann und beide dahinter jeweils ideologische Scheuklappen vermuten.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

ich habe in der ganzen Diskussion nicht einmal das Wort „Klimaschutz“ verwendet. Man kann das Klima nicht „schützen“. Man kann höchstens den Menschen vor dem Klima schützen, aber selbst das ist schwierig. Man kann aber die Menschheit vor Schwachköpfen wie dir schützen. Das ist relativ einfach.
    Das must du auch nicht. Es gibt allerdings ein: Das Bundes-Klimaschutzgesetz (KSG) ist ein deutsches Bundesgesetz, das die Erfüllung der nationalen Klimaschutzziele sowie die Einhaltung der europäischen Zielvorgaben gewährleisten soll.

Darauf habe ich mich bezogen. Dein ganzes Gefasel und dein CO2-Schwachsinn hier geht damit konform. Siehe hier, EE-Strom:

Das ist schon ein witziges Patt, weil wir beide schon fassungslos staunen, wie man die unglaublichen Vorteile von Atomstrom oder EE-Strom einfach nicht sehen kann und beide dahinter jeweils ideologische Scheuklappen vermuten.
    Die Vorteile von EE-Strom sind: 500 Mrd. € sinnlos in 25 Jahren zum Fenster heraus geworfen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer