User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Amnesty war vor Ort, wie der Artikel bestätigt. Auch haben sich etliche Ukrainische Zivilisten dazu geäußert und diese Kriegsverbrechen bestätigt. Aber wie geschrieben, du hättest dir die Antwort sparen können, da mir eh klar war, dass du bis zum bitteren Ende diese Verbrechen leugnen wirst. Schäbig, Kurti. Ich frage mich nur ob du mit dieser Nummer deine kleine Rente aufbesserst oder ob du auch ohne monetäre Vergütung so menschenverachtend und verlogen unterwegs bist?!
In Bachmut berichteten mehrere Anwohner*innen, dass das ukrainische Militär ein Gebäude als Stützpunkt genutzt hatte.
Überlebende und Zeug*innen russischer Angriffe im Donbass und um Charkiw und Mykolajiw berichteten Amnesty-Vertreter*innen, dass das ukrainische Militär zum Zeitpunkt der Angriffe in der Nähe ihrer Häuser aktiv war
Mitarbeiter*innen von Amnesty International konnten an fünf Orten beobachten, wie ukrainische Streitkräfte Krankenhäuser faktisch als Militärstützpunkte nutzten.
In einer Stadt östlich von Odessa beobachtete Amnesty International ein Schema, nach dem ukrainische Streitkräfte zivile Gebiete als Unterkünfte und Bereitstellungsräume nutzten. So wurden beispielsweise Panzerfahrzeuge unter Bäumen in Wohngebieten abgestellt und zwei Schulen in dicht besiedelten Wohngegenden militärisch genutzt.
In 22 der 29 von Amnesty-Vertreter*innen besuchten Schulen wurden die Räumlichkeiten entweder gerade von Streitkräften genutzt oder es fanden sich Belege für aktuelle oder frühere militärische Aktivitäten wie etwa Militärkleidung, verbrauchte Munition, Essensrationen und Militärfahrzeuge.
Zwischen April und Juli verbrachten Expert*innen von Amnesty International einige Wochen damit, russische Angriffe in den Regionen Charkiw und Mykolajiw und im Donbass zu untersuchen. Sie untersuchten Orte, an denen Angriffe stattgefunden hatten, sprachen mit Überlebenden, Zeug*innen und Angehörigen der Opfer, und führten Fernerkundungen und Waffenanalysen durch.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich glaube, das bei beiden kriegführenden Parteien immer eine gehöhrige Portion Propaganda dabei ist.
Jeder will seine sehr einseitige Sicht der Dinge durchsetzen. Nimmt man z.B. die Zahl der Toten, da bekommt
man von der Ukraine die Zahl der russischen Gefallenen, aber nicht die der ukrainischen. Von den Russen
bekommt man die Zahl der ukrainischen Gefallenen, aber nicht die Zahl der russischen.
Und so dürfte es bei allen Informationen in Bezug auf dem Konflikt sein.
Ich glaube auch, das sich beide Seiten in Bezug auf ihr Handeln nicht viel nehmen. Dazu ist der Konflikt bei
beiden Seiten viel zu nationalistisch aufgeheizt.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Na klar "Bild sprach zuerst mit den Toten".
Dir kann man nur nen Tunnelblick attestieren, unsere Systemmedien sind alle gekauft, zieh dir mal das Organigramm von Bertelsmann, oder die Spendenliste der Bill und Melinda Gates Stiftung, möglicherweise geht dir dann doch noch das Licht an.