User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21230 von 21636 ErsteErste ... 20230 20730 21130 21180 21220 21226 21227 21228 21229 21230 21231 21232 21233 21234 21240 21280 21330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 212.291 bis 212.300 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld soll noch verschleudert werden!
    Es ist weder verschleudert noch verschwendet; es wird so viel Geld ausgegeben wie nötig und so lange wie nötig.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    es ist weder verschleudert noch verschwendet; es wird so viel geld ausgegeben wie nötig und so lange wie nötig.
    verschleudert

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    verschleudert

reinschleudern, rauskotzen!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Die [Links nur für registrierte Nutzer] prüft offenbar Pläne, der [Links nur für registrierte Nutzer] trotz des amerikanischen Waffenlieferstopps zusätzliche Flugabwehrsysteme bereitzustellen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, könnte Deutschland zwei Patriot-Systeme finanzieren, deren Lieferung allerdings noch von einer Zustimmung der US-Regierung unter Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] abhängt.

Laut dem Bericht gelten insbesondere die Patriot-Raketen als entscheidend für den Schutz der Ukraine vor russischen Luftangriffen. [Links nur für registrierte Nutzer] verfüge derzeit nur über vier dieser Systeme und habe Schwierigkeiten, die zunehmenden Attacken abzuwehren. In Regierungskreisen heiße es demnach, dass der Mangel an Abwehrraketen die Gefahr für Zivilisten und kritische Infrastruktur deutlich erhöhe.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Lieferstopp hängt mit dem Erreichen einer Mindestmenge zusammen, die von den USA zur Eigensicherung gebraucht werden,hierzu:

"In einem Interview mit Fox News sagte Rutte am Mittwoch:
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die USA ihre eigenen Interessen im Blick behalten müssen."

Deutschland ist längst wehrunfähig, versenkt dennoch weiter Waffen in der Ukraine!

Das westliche Waffen-und Munitionsproblem ist längst bekannt, wird aber jetzt offen zugegeben!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja. Ein anderer Weg bleibt für die Ukraine nicht mehr.
    doch!

Die Resultate des Putsches 1917-1922 und von 1991 können (zunächst bezüglich "Kleinrussland") revidiert werden
    - ein freiwilliger Beitritt zur Russischen Föderation erübrigt eine Kapitulation

- zudem: da es (laut Putin) nur "eine Art von Bürgerkrieg" zwischen Teilen des Russischen Volkes ist, braucht es keine "Kapitulation",
    in einem Bürgerkrieg kann man einfach aufhören.

Diese sinnlose Schlachterei muß ein Ende finden.
    Früher oder später endet jeder Krieg.
    .
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der Lieferstopp hängt mit dem Erreichen einer Mindestmenge zusammen, die von den USA zur Eigensicherung gebraucht werden,hierzu:

"In einem Interview mit Fox News sagte Rutte am Mittwoch:
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die USA ihre eigenen Interessen im Blick behalten müssen."

Deutschland ist längst wehrunfähig, versenkt dennoch weiter Waffen in der Ukraine!

Das westliche Waffen-und Munitionsproblem ist längst bekannt, wird aber jetzt offen zugegeben!

kd

Ich plädiere dafür, dass die vorhandenen vier Patriot-Systeme, die die Ukraine wohl hat, um weitere sechs bis auf zehn aufgestockt werden sowie um schnellstmögliche Lieferungen weiterer IRIS-T-Flugabwehrsysteme.

Des Weiteren bin ich dafür, dass Deutschland sämtliche bestellten Skyranger-Systeme nicht an die deutschen Streitkräfte, sondern an unsere ukrainischen Freunde ausliefern sollte. Geplant ist, dass eine noch unbestimmte Anzahl der Skyranger 35 montiert auf die Lafette des Leo 1, an die Ukraine übergeben werden sollen.

Deutschland selbst sollte, ginge es nach mir, zeitgleich in die wieder neu aufgestellte Heeresflugabwehrtruppe bis zu 100 Skyranger-Systeme bekommen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zerschmetterling
    Gast

Ich plädiere dafür, dass die vorhandenen vier Patriot-Systeme, die die Ukraine wohl hat, um weitere sechs bis auf zehn aufgestockt werden sowie um schnellstmögliche Lieferungen weiterer IRIS-T-Flugabwehrsysteme.

Des Weiteren bin ich dafür, dass Deutschland sämtliche bestellten Skyranger-Systeme nicht an die deutschen Streitkräfte, sondern an unsere ukrainischen Freunde ausliefern sollte. Geplant ist, dass eine noch unbestimmte Anzahl der Skyranger 35 montiert auf die Lafette des Leo 1, an die Ukraine übergeben werden sollen.

Deutschland selbst sollte, ginge es nach mir, zeitgleich in die wieder neu aufgestellte Heeresflugabwehrtruppe bis zu 100 Skyranger-Systeme bekommen.

Ja was ist das denn. Willst du den kleinen minderbemittelten Fisch sogar noch mehr zum kotzen bringen ?

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Was kann dieser neue Tropfen auf einen heissen Stein BESTENFALLS bringen?

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen

Was kann dieser neue Tropfen auf einen heissen Steien BESTENFALLS bringen?

Gute Frage !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    oder umgekehrt:
    die Nordkoreaner dürfen endlich mal Kampferfahrungen sammeln und in der Praxis für eine "Befreiung von Südkorea" üben
    Den Verdacht habe ich auch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer