User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Hallo, solltest du „Bei uns Deutschen“ die DDR meinen, bin ich aber einer anderen Meinung.
Es waren nicht die Sowjetbesatzer die „die Gehirne der Ostdeutschen mit seiner Propaganda vergiftet“. Es waren die SED- Bonzen.
Fing schon 1953 an als der Arbeiteraufstand niedergeschlagen wurde.
Mein Vater war passiv dabei als er und seine Kollegen(waren Kühlturmbauer auf Montage in Leuna) von einem SED Mann von der Baustelle gezerrt wurde und ans Werktor gebracht. Dort schrie diese die Leute an „schaut wir haben Panzer von unsere Sowjetfreunde angefordert und wenn ihr eure Familie wieder sehen wollt haltet euch raus“.
Nun kannst du sagen mein Vater war ein Lügner. Egal als ich zur NVA getrieben wurde erfuhr ich als erstes von einem SED-Offizier „von den Sowjets lernen heiß Siegen lernen“.
Weder Vater noch ich waren der russische Sprache mächtig, mussten wir auch nicht, da weder positiven oder negativen Kantakte.
Meine Bitte: den Unterschied vom damalige Sowjets und den heutigen Russen betrachten.
Sowjets haben sehr viel Leid durch die Deutschen erfahren müsse und waren böse auf uns.
Russen sagten mit dem Hass ist Schluss ein friedlicher Handel ist ein Zeichen der Versöhnung. Sah ja in den letzten 30 Jahren auch sehr viel versprechend für beide Seiden aus.
Naja nun wollen die Russen schon wieder Deutschland überfallen. Somit ist für die Regierenden eine gigantische Aufrüstung das A&O. Man muss ja vorbereitet sein; wird dem Volk eingeredet.
Bezweifle auch diesmal das das russische Volk so ein Böses Kriegsvolk ist.
Aber Schuldige benötigt diplomatische Politversager immer.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Was ist dein Lieblingsthema ? Kampfsport, Mathe oder Penis ? Bin ich froh. dass ich von Mathematik gar nichts auch und deine Lieblingsthemen nicht verstehe, aber dafür gelernt habe wie man Geld verdient und vor allem wie man es behält. Und damit Grundkenntnisse in Buchhaltung, Betriebsführung Geldanlage, Immobilien, Kostenkalkulation, Management, Personalführung, Profitmaximierung, Steuersteuerung, Werbung usw erworben. Mathematiker haben meist nur Ahnung von Zahlen, sind also nur auf das fixiert. Albert Einstein soll privat völlig hilflos gewesen sein. Ich habe zwar jahrelang hobbymässig Krav Maga betrieben, aber habe mich beruflich dennoch auf meine TS verlassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 50 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 50)