User in diesem Thread gebannt : hmpf |
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Du bist nach eigenen Aussagen ein mit deutschen Steuergeld hoch bezahlter deutscher Beamter. Kümmere dich also zuerst besser mal um Deutschland und Deutsche, also um Besserbezahlung von deutschen Altenpflegern und Krankenschwestern, höheren deutsche Renten, maroden deutschen Krankenhäusern, Schulen und Strassen, Wohnungen für kinderreiche deutsche Familien uswusf.... statt um euer Hobby Asylanten-einschleusung und ..... Klima. Ich war heute morgen wie jeden Tag joggen und im See schwimmen. Ich schlafe im Keller....bei kühlen 18 °. Und deinen Asylanten kanns gar nicht warm genug sein.
Zitat " Im historischen Mega-Rekordsommer 1540 konnte der Rhein teilweise zu Fuss durchschritten werden. Der Wasserstand sank auf nur gerade 10 Prozent der normalen Abflussmenge. Zum Vergleich: Im Hitzesommer 2003 führte er noch 63 Prozent seiner üblichen Wassermenge.1540 regnete es elf Monate lang kaum. Der Bodensee trocknete soweit aus, dass die Menschen damals trockenen Fusses auf die Insel Lindau kamen. Die Felder verkümmerten und das Vieh starb. Der Juli sei gar «bis an sein Ende glühend und schrecklich» gewesen, hielt ein Elsässer Weinbauer damals fest.Dass der Hitzesommer im Mittelalter wesentlich schlimmer war als «unser» Rekordjahr 2003, das haben die zwei Berner Klimaforscher Christian Pfister und Olivier Wetter nun bewiesen. Wochenlang 40 Grad warm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwei bis drei Millionen Quadratkilometer Europas waren von einer elfmonatigen Megadürre heimgesucht. Es ist Europas grösste Naturkatastrophe seit Menschgedenken. So lange war es in Europa noch nie so trocken. Im Jahr 1540 hat es in den ersten drei Märztagen letztmals geschneit, danach fiel kaum mehr Regen oder Schnee – bis in den Dezember hinein.Zudem war der Sommer 1540 extrem heiss. «Wir gehen aber davon aus, dass die Temperaturen an manchen Tagen die 40-Grad-Grenze erreicht haben», sagt Wetter. Sogar Oktober bis Dezember blieb es frühlingshaft warm. Der Dürrestress führte zu einem vorzeitigen Blattfall der Reben und die Beeren verschrumpelten. «Der Wein hatte soviel Zucker und Alkohol, dass er hoch konserviert war. Man konnte den Jahrgang bis ins 19. Jahrhundert noch trinken», sagt der Berner Forscher." Zitat Ende.
Wir sind wieder an derselben Stelle wie bei Corona: Du ziehst es vor, exotischen Wissenschaftlern zu glauben, die dir bestätigen, was du hören willst. Ich ziehe es vor, den 99% der Klimawissenschaftler zu vertrauen, die die Ursache in der auch von euch nicht mehr abzustreitenden Klimaerwärmung in unserer Lebensweise sehen. Du willst eben dein Ding machen und dir von niemand etwas vorschreiben lassen. Das ist dein gutes Recht.
Dein Problem ist aber, dass du Kinder und irgendwann vielleicht auch Enkel hast, die in diesem Fall für die möglichen Fehleinschätzungen und den Egoismus von Leuten wie dir ziemlich büßen könnten. Mir selbst könnte das letztlich egal sein, da ich die Folgen dessen, was man jetzt noch ändern kann oder eben nicht ändert, vermutlich nicht mehr erleben werde.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.