User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Mich interessieren die einzelnen Temperaturausschläge nach oben oder die einzelnen Extremwetterereignisse auch nicht sonderlich, aber ich sehe die Tendenz der letzten 50 Jahre und ich weiß, dass es auch zu meinen Lebzeiten noch recht ungemütlich werden kann. Ich kann es mir leisten, dem ggf. auszuweichen, aber das kann eben nicht jeder.
Niemand bestreitet, daß es ab ca. 1990 in Mitteleuropa wärmer geworden ist.
Aber solche milderen Jahrzehnte gabs auch schon in früheren Jahrhunderten.
Sind normale Zyklen.
Der lokale Zyklus ist aktuell die Erwärmung seit der sog. Kleinen Eiszeit, also ab dem die Messungen begannen, ca. 1850 (nach dem Dalton Minimum).
Wenn man die CLINO-Referenzperiode 1961-1990 hat, dann kann alles danach nur wärmer sein, denn dies war ein lokales Minimum im generellen Erwärmungstrend seit 1850.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Sollte man ein paar 16jähr. hysterischen Grünlingen nochmals sagen/zeigen!
Einst Anführer einer Moped-Gang!