Beeindruckend!Die Schule hat immer wieder Probleme mit streng religiösen Schülern. Ein Lehrer spricht von „kolossaler Desintegration
Etwas Ähnliches sagte ich einst im Alter von 18 Jahren voraus (ist lange her), und das waren in etwa meine Worte an einen Freund.
Sogar den Ort kenne ich noch, an dem diese Diskussion erfolgte.
Ferner warnte ich davor, die junge Genaration unbeachtet zu lassen, denn diese ganz junge Generation (verdeutlicht: die 3. und 4. Generation, sowie folgende) wird eines Tages ihren Autoprosdiorismus hinterfragen.
Und genau das geschieht.
Aus dem Gedächtnis:
"Wenn die hiesige Gesellschaft nicht aufpasst und weiterhin störrisch ihr "Wir sind kein Einwanderungsland" täglich vorträgt, und der Bürger darauf setzt, dass ihm die Behörde stets zur Stelle sein wird, bsp. bei Erwerbslosigkeit, so wird diese hiesige Gesellschaft einst erleben, dass der Deutsche sich als Arbeitnehmer in einem Dönerladen wiederfindet und dort für Mustafa oder Ali arbeiten wird. Es wird dazu kommen, dass auch diesem schönen XYZ-Damm (*) ein Döner-Damm geworden ist!"
(*) den Namen bewusst nicht ausgeschrieben.
Heute ist dieser XYZ-Damm tatsächlich ein Döner-Damm. Auf einer Strecke von etwa 1 Km befinden sich heute
# 15 Döner-Grillstationen (mindestens)
# keine deutsche Gaststätte
# 1 Grieche
# 1 deutsche Fleischerei mit Mittagskarte
# 1 Italiener mit Eisladen
# 2 Bäckereien, davon 1 in moslemischer Hand
# 1 Supermarkt
# 1 Supermarkt auf Biobasis
# etc.