Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Man sieht doch wem du geantwortet hast. Mit ausreichend technischen Foren-Verständnis wüsstest du das.

Welche Aufzeichnungen? Klick einfach das Zitat an, dann siehst du wem du geschrieben hast. Probiere es ruhig mal aus

EU‑Beschluss 413 (CFSP) – Schifffahrtsbeschränkungen und EU-Dienstleistungsverbot

• Verbot für EU‑Staaten, Dienstleistungen oder technischer Unterhalt für iranische Schiffe zu erbringen
  • Sperrunde: Keine Hafen- oder Dienstleistungszugänge für IRISL-Schiffe in EU‑Häfen
  • Unterstützung IRISL oder behördlich gelisteter Einrichtungen ist verboten – jegliche wirtschaftliche Beziehung ist tabu

Ich habe dir jetzt die Sanktionen benannt, inklusive Inhalt und Beschlussnummer. Diese widersprechen Deinen Behauptungen. Wie soll das denn möglich sein, wenn die Schiffe nicht mal europäische Häfen anlaufen dürfen, geschweige denn, dass keine europäische Firma Dienstleistungen auf diesen Schiffen erbringen darf?

Insofern: Kannst du jetzt Beispiele liefern, wann du auf welchem Mullah-Schiff gearbeitet hast? Jahr und Name reichen aus. Dann können wir das gemeinsam überprüfen. Womöglich wurde ja für Dich eine Ausnahme gemacht.

Sorry - wenn ich mich einharke ......

Ich kannte früher einen Kapitän zur See. Der fuhr über 30 Jahre lang alle Weltmeere, > 10.000 BRT; Tanker und später nur Frachter. Also; Seeleute haben ein Seefahrtsbuch, da steht alles drin. Vergleichbar mit einem Wehrpass. Der konnte jeden Pott aus dem ff. benennen seiner Seezeit auf dem er gedient hatte. Brauchte keine "Sekretärin"......

Wenn er auf See war, war ich der Hausfreund seiner Frau. Aber das ist eine andere Geschichte